ADAC Winterreifen Test 2007

Diskutiere ADAC Winterreifen Test 2007 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Und da ist er wieder - der jährliche ADAC Winterreifentest. Diesmal in der Meggi-konformen Größe 205/55 R16. Was mich erschüttert hat - es...
A

Anonymous

Guest
Aber für (abgelutschte) "Michelin" jeden Preis bezahlen, egal, raus mit der Kohle :roll:

DAs muss man jetzt nicht wirklich verstehen....

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Wieso ausgelutscht??? Die waren vom Profil und allem Anderen völlig ok, nur eben etwas lauter, was ich nicht gewohnt war.

Auf der einen Seite stehen für 300 Euro gebrauchte Reifen auf Felgen mit Radabdeckungen, auf der anderen Seite neue Reifen ohne alles für 350 Euro....wo liegt das Problem? Passt vom Preis-Leistungsverhältnis in beiden Fällen....ob das nu Michelin oder HongKongPfui sind, das ist mir egal. Und was die Testberichte angeht, die anderen Billigkoreaner sind auch nicht gut getestet worden. Ich bin aber noch nie wegen der Reifen in eine bedrohliche Situation gekommen.

Weiterhin: Die Zeitschriften testen Reifen genau wie Autos: Deutschland, Deutschland über alles....ist alles wie immer völlig subjektiv.

8)
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
Wieso ausgelutscht???
Auf der einen Seite stehen für 300 Euro gebrauchte Reifen auf Felgen mit Radabdeckungen, auf der anderen Seite neue Reifen ohne alles für 350 Euro....wo liegt das Problem? 8)

Daß ich nicht verstehe warum man 300,- für gebrauchte hinlegt wenn man für 350,- neue bekommt :-? STAHLfelgen gibt es an jeder Ecke für Peanuts .

Ich freue mich immer wenn mir meine 2-jährigen Winterreifen mit Felgen für 200-250 Euro aus der Hand gerissen werden. Dann kommen neue Kompletträder für 400,- drunter. Ist betriebswirtschaftlich und von der Sicherheit das Beste :mrgreen: :twisted:

PS:
Meine Kompletträder UG7, Kauf 11/2006, stehen ab Ende März zum Verkauf, Vhb 250,- ca. 6-7mm Profil (im März!).

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
das kann ich dir sagen: ich hatte vor, mal winterreifen auszuprobieren, deswegen habe ich mir die gebrauchten geholt, da da alles beisammen war, felgen und radkappen dazu.

die penauts an jeder ecke sind trotzdem noch 50 oder 80 euro, die radkappen kosten auch 30 euro bei ebay, das kommt nochmal oben drauf.

hab nun beschlossen, dass ich aus komfortgründen lieber wieder ganzjahresreifen habe, habe die winterreifen und kappen zum gleichen preis wieder verkauft und mir jetzt andere geholt, die auf meine 16"-Alus passen....

so what? :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
das kannst du so nicht sagen, wie gesagt, unzufrieden war ich damit nicht. ich nehme mal an, dass die richtigen winterreifen generell lauter sind als die ganzjahresreifen.

wenn ich ein ganzjahresschnäppchen gebraucht machen könnte, dann würde ich zuschlagen...aber die sind halt viel seltener....

aber jetzt passt alles, ich hab neue reifen und draussen geht es los mit schneeeeeee...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Also meine Winterreifen (Michelin Alpin) sind leiser als die 225er Sommerreifen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bisher sind meine A3 auch leise, werden aber morgen erst mal eine längere Strecke gefahren.

lg
tom
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
666
So, hab die Michelin A3 die letzten 2 Tage über die AB nach Berlin und zurück geprügelt. Wetter war echt be.... - am Montag teilweise überfrorene Piste und Schneeregen, heute erst trocken, dann fett Regen. Ergebnis: Super Fahrverhalten, einwandfreies Handling, Grip so gut, wie ich es die letzten Jahre mit den Conti's nie erlebt habe UND top leises Abrollen.

Ich bin zufrieden.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Also ich bin mit meinen Michelin Alpin Reifen auch sehr zufrieden ! Ganzjahresreifen kommen bei meiner Laufleistung nicht in frage !
 
A

Anonymous

Guest
Bei meiner Laufleistung rentiert sich auch ein Wi-Reifensatz, aber immer ein Neuer :kiff:

Möchte ich auch nicht mehr missen .

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wir haben den A3 jetzt auf beiden Autos .. ich bin heute morgen die erste längere Strecke damit gefahren (habe sie ja erst seit gestern) ... kann nur sagen, super klasse .. fährt sich leise, liegt super, nicht das kleinste Aufschwimmen .. ich warte mal auf Schnee ab .. so bei den Verhältnissen eine glatte 1. Hoffe sie halten auch solange wie die A2, die habe ich 3 Winter gefahren, was bei mir ja schon einige KM sind.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
So, habe meine Michelin verkauft und die Ganzjahresreifen montieren lassen:

http://s3.directupload.net/images/071115/3ic2zyia.jpg

http://s5.directupload.net/images/071115/cw488p92.jpg

Erster Eindruck: Auf allen Belägen (nass, feucht, trocken) einwandfrei, kann keine Nachteile zu Winter- oder Sommerreifen feststellen. Die Schneeprobe steht noch aus, da kein Schnee, aber da sie auch Lamellenprofil haben, sehe ich da kein Problem. Und schön leise sind sie auch, wobei das bei neuen Reifen immer so ist, denke ich.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also ich halte von Ganzjahresreifen gar nix. Speziell weil ich im Sommer auch breitere Reifen fahre u. die Felgen eine geringe ET haben. Im Winter fahre ich aber die 195er. Erstens weil mehr Aufstandsdruck und 2. weil da mehr Platz ist für die Schneeketten.
 
Thema: ADAC Winterreifen Test 2007
Oben