ADAC Winterreifen Test 2007

Diskutiere ADAC Winterreifen Test 2007 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Und da ist er wieder - der jährliche ADAC Winterreifentest. Diesmal in der Meggi-konformen Größe 205/55 R16. Was mich erschüttert hat - es...
A

Anonymous

Guest
Na klar....die NUANCEN machen es ;-)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Heiko: RTT 2 sind die Regenreifen aus dem Jahr 1998 (ich hab sie gefahren von 98 - 02) als 195/50R15.

Wie schon erwähnt kommt bei mir im Sommer nur mehr ein asymetrisches Profil drauf. Für meine Strecken bzw. meinen Fahrstil u. das Fahrwerk des Megane passt das am besten.
 
A

Anonymous

Guest
Ok, 98er Reifen, das ist ein anderer Schnack.

PS:
Was ist mit deinem Ölverbrauch ? Hast du denn nun ab 60.000km anderes öl drin ?

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

meiner Meinung nach können GJR gar nicht alle Belange und Bedingungen abdecken, dafür sind bei Hitze und 30 Grad, ganz andere Anforderungen an den Gummi und das Profil zu stellen, wie bei Eis und Schnee bei -10 Grad.

lg
tom
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
*OT* @Heiko: Ich habe nach wie vor 5W40 drinnen; ich muss das noch beobachten. *OToff*

Ich war heute mit dem Firmenbus auf Eis unterwegs und bin auch wieder gut nach Hause gekommen. Also viel eine Frage, wie man fährt.
 
A

Anonymous

Guest
Klar geht das, Georg, immer piano, aber nur so lange es nicht berghoch geht... :beiss:

OT MODE ON - Guck mal präzise nach deinem Öl, war bestimmt nur ein Messfehler von Dir - OT MODE OFF
 
Thema: ADAC Winterreifen Test 2007
Oben