Adaptersuche ISO FAKRA LFB und Display TomTom

Diskutiere Adaptersuche ISO FAKRA LFB und Display TomTom im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - jetzt hab ich die ersten 1000km runter und dreh halt etwas höher, da hört man doch mit dem Standard Radio rein gar nischt mehr. Im Forum werden...
A

Anonymous

Guest
jetzt hab ich die ersten 1000km runter und dreh halt etwas höher, da hört man doch mit dem Standard Radio rein gar nischt mehr.

Im Forum werden ja lauter Adapter beschrieben und Basteleien etc.

Wer hat denn jetzt einen wirklich heißen Tip für:

Adapter für FAKRA auf ISO mit LFB und Display (TomTom) für z.B. Blaupunkt MP68 oder MP78?

Als Neuling darf ich kurz anmerken: ist mein erster Megane, vorher Clio RS :grin:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
also ich hab schon ewig nach so einer Lösung gesucht wo das Navi noch mit funktioniert aber sowas gibs scheinbar noch nicht. leider... hilft nur warten... Irgendwer wird sich schon was ausdenken...oder auch nicht
 
A

Anonymous

Guest
Meine Lösung ISO FAKRA LFB und Display TomTom

ich habe überall rumgeschaut, war selbst vor Ort bei Dietz, aber es gibt keine Lösung für das TomTom mit Fakra Systemradio.

Meine Lösung:
Adapter von lz Fakra - Iso - Fakra
Freisprechanlage (bei mir Sony HCA 60 mit Stereo Adpter) dazwischengeklemmt, zusätzlich Leitungen zur Frequenzweiche Canton Q 2.130 gezogen.
Die Steuerleitungen vom Adapter (weißer und schwarzer Stecker) ausgebaut, den Originalstecker (schwarz) hingedremelt und in den Adapter gebaut und angeschlossen (den weißen Stecker braucht man für das Standardradio nicht).Leider passen die Steuerleitungsstecker nicht direkt zum Adapter.
Die Kabelei hinter das Klimasteuergerät (läßt sich problemlos nach hinten aubauen und abstecken)
Die Frequenzweichen für die Hochtöner und das schwarze Kästchen Freisprechanlage in den Fußraum auf das Plastikgehäuse vom Handschuhfach geklebt (Dichtfolie Schornstein vom Baumarkt (15m 12 Euro))
Die Hochtöner problemlos reingedremelt; (Bauzeit 6h)

jetzt nur noch die Türlautsprecher tauschen und auf das Softwareupdate warten....
Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, bleibt abzuwarten
 
A

Anonymous

Guest
Softwareupdate Radio

das Softwareupdate für das Standardradio ist aufgespielt.
hörbar vielleicht 1/10 mehr Power; sonst alles beim alten
Das war's; mal schauen, ob nicht doch eine Endstufe dazwischen muß!
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
geht das komplette navi nich oder nur die Navistimme wenn man ein anderes Radio anschließt?
 
Thema: Adaptersuche ISO FAKRA LFB und Display TomTom

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
6.683
sunman_DN
sunman_DN
N
Antworten
0
Aufrufe
1.600
N
S
Antworten
2
Aufrufe
13.415
RS-Franky
R
Oben