Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic

Dieses Thema im Forum "Quasselecke/Offtopic" wurde erstellt von Anonymous, 6. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Gemeinde,

Ich war heute bei meinem Händler und habe meinen aktuellen Mégane Grandtour in Zahlung gegeben und den Kaufvertrag für einen
    Grand Scénic unterschrieben, ist auch noch der erste den er verkauft :tease:

Liefertermin sollte mitte Juli sein, das wäre relativ kurz, da bin ich mal gespannt. :-)

Gruß aus dem sehr heißen Frankreich,
    Daniel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Super und Glückwunsch zu der Entscheidung.............

Auf das die Wartezeit schnell schmilzt :top:

4. #3 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke Dir. Ja wir waren ja eigentlich immer am neuen Grandtour interessiert, letztendlich wurde es dann
    doch der Scénic. :grin:

Ich hab´s nicht eilig, auch diese beiden monate werden umgehen :sarcastic:

5. #4 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo sheppers,
    Glückwunsch zur Entscheidung, was gönnst du denn alles dem Scenic? (Ist "Jade" die Farbe?)

6. #5 Anonymous, 6. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Andy,

Danke. :top:

Sorry, habe ich vergessen zu erläutern. "Jade" ist nicht die Farbe sondern die Austattungslinie.
    Die gibt es in Deutschland leider nicht.

Die Farbe wurde wieder "Bleu Extrême" (Saphir Blau) Es ist einfach die schönste Farbe und passt auch wunderbar zum Scenic und da
    diese Farbe meiner besseren Hälfte auch sehr gut gefällt war diese frage schnell geklärt :grin:

Die "Jade" Austattung beinhaltet fast vollaustattung, ist alles drum und dran, nur Navi, Xenon und 18 Zöller stehen noch in der Optionen liste, welche ich noch mitbestellt habe :blush:
    Vorteil dieser Austattung ist das sie ein Preisvorteil von knappen 2000 € hat.

Gruß,
    Daniel

7. Matze

Matze Megane-Profi

Nadann herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! Kann mir den Scenic auch sehr gut in dem Blau vorstellen!!!

Gruß Matze

8. #7 meggigt, 7. Mai 2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

mensch....da willst Du also der Meggi-Gemeinde den Rücken kehren... :nee:

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Großraumfahrzeug :tease:

Sven

9. #8 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Matze,

Danke, ich finde das Blau sehr schön und passt so gut wie auf jedes Renault Modell.
    Vor allem ist es mal was anderes, es gibt nicht allzu viele die mit dem Saphir Blau unterwegs sind. :laugh:

@ Sven,

Ach papperlapapp, das würde mir nie passieren. Zumal Scenic und Mégane enger verwandt sind als man glaubt :-)

Jo danke, ist echt ein feines Fahrzeug, mein Händler hatte "nur" den 130dci als VW auf dem Hof stehen, der ging schon ganz gut für die 1,7 Tonnen Leergewicht,
    da freu ich mich richtig auf den 2.0 dci mit 160 Pferdchen. Im mégane war er mit seinen 150 ps schon eine granate :tease:

Gruß,
    Daniel

10. #9 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Saphir-Blau ist sehr gut :top: :grin: ! Das klingt ja echt alles super, ein vollausgestatteter Scenic, bin mal auf dei Bilder gesannt, wenn er dann da ist.

Bleibt mir nur noch zusagen: Viel Spaß beim Warten :-) (ist ja nicht all zulang).
    Jupp, stimmt, der erste Scenic hieß ja auch noch "Megane Scenic" ;-)

11. #10 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Die werden kommen, da kannst Du dich drauf verlassen, und nicht zu knapp, ich knipse sehr gerne :rofl:

Wie sagt Bömmel (Die Feuerzangebowle - 1944) doch so schön "...Ich hab´ zeit..." :-)

Vor allem bin ich auf das Braune Leder gespannt, gibts ja nur im Scenic und Laguna Coupé. :top:
    Sieht auf den Bildern nämlich spitze aus.

Gruß,
    Daniel

12. axelino

axelino Megane-Fahrer

Hey Sheppers,

Glückwunsch zur Bestellung. Wenn meine Wandlung genehmigt wird, folge ich dir :-) Der GS ist echt ein Suerschönes Auto geworden.

Ich seh dich im Messenger gar nicht mehr. Keine Zeit mehr für Onlinespielereien? :-)

Bis die Tage,
    Axel

13. #12 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Axel,

Danke Dir.

Na das will ich doch stark hoffen :top:
    Desto öfter ich mir den GS angucke desto besser gefällt er mir :laugh:

Na aber sicher dat. Ich bin nur immer als "offline" geschaltet da ich sonst sofort zig leute am Hals habe. :tease:
    Angemeldet bin ich immer also nur zu :top:

Gruß,
    Daniel

14. axelino

axelino Megane-Fahrer

das problem ist, dass ich dich in meiner liste nicht mehr finde :-) schreib mir mal, dann kann ich dich mal umbenennen, dann find ich dich auch wieder :-) Habe alle MSN und googletalk und ICQ Kontakte zusammen in googletalk migriert, da kann man schonmal den Überblick verlieren :-)

Was hast du für den GS an Konditionen bekommen? Muss ja schonmal ein bisschen wissen, was mich samstag erwartet. . .

15. #14 Anonymous, 7. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Achso... Hab´ dir gerade eine kleine Nachricht hinterlassen. :-)

Auf den GS habe ich satte 21% bekommen, da es der erste ist den mein Händler verkauft und dann noch vollaustattung, und da es ein sehr guter freund ist trägt natürlich auch noch einen teil dazu :tease:
    Das macht bei 35.180 € listenpreis einen Rabatt von 7387,8 € unterschrieben hab´ ich praktisch 27.801,2 € welche für ein solches auto inkl.
    Vollaustattung absolut in Ordnung gehen. :ok:

Gruß,
    Daniel

16. #15 wrbakatze, 8. Mai 2009
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Na dann Glückwunsch zum neuen Scenic,

ich bin ihn heute auch mal probegefahren.

Es war der TCE 130. Was soll ich sagen? Der Motor ist super leise und der Durchzug ab 2000 U/min ist schon recht ordentlich für mich als 1,6er Fahrer. Ansonsten kann man ihn vom Fahrverhalten mit dem Megane 2 Grandtour nicht so vergleichen. Er wirkte auf mich ein wenig "schwamig" in den Kurven aber das wird wohl daran liegen dass mein Megane tiefer ist und 25er Spurverbreiterung VA/HA drauf hat.

Das fühlt sich dann schon anders an als ein "Serien Scenic". Ansonten ein echt gelungener Wagen.

Ganz überzeugt bzw. zum sofortigen Wechsel gegen meinen GrandTour hat er mich allerdings nicht. Viele Features die der Scnenic 3 hat, hat mein Phase 2 ja auch schon. OK das Design des Carminat 3 mit 3D Funktion ist schon ne tolle Sache aber auch das Carminat 2+ in meinem GT hat mich noch nie fehlgeleitet bzw. hat mich immer optimal an Ziel gebracht.

Die Fensterschliesfunktion mit dem Keyless Go hat der Meggi auch schon und ob ich unbedingt eine getrennte Klimaanlage (Fahrer/Beifahrer) brauche kann ich nach der kurzen Probefahrt nicht sagen. Auch die Licht Coming Home Funktion, CD Radio, Tempomat, Klimatronic usw. ist in meinem GT schon drin.

Alles in allem trotzdem ein schöner und geräumiger Wagen. Werde aber mit dem Wechsel noch warten und mir den Megane 3 Grandtour mal näher anschauen. Soll wohl ende Mai kommen.

Grüße

wrbakatze

Thema:

Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic

Die Seite wird geladen...

Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane Cup 18 Zoll Winterkompletträder

Megane Cup 18 Zoll Winterkompletträder: Verkaufe einen Satz Megane Cup Felgen mit Winterreifen. Felgen wurden vor kurzem in Porsche Indischrot lackiert und sind absolut neuwertig....
  2. Megane 3 Megane Typhoon 19 Zoll Sommerkompletträder

Megane Typhoon 19 Zoll Sommerkompletträder: Verkaufe Megane Typhoon 19 Zoll Sommerkompletträder. Felgen wurden 2016 frisch lackiert und sind in neuwertigem Zustand. Montiert sind 235/35 R19...
  3. Megane steuert ABS bei gerade aus fahren an.

Megane steuert ABS bei gerade aus fahren an.: Hallo, ich habe mich aus gegebenen Anlass bei Euch angemeldet. Ich habe diese Woche bei dem Megane 2 meiner Frau (1,4 16V EZ10/2004) den rechten...
  4. Neue Kompletträder Megane 2

Neue Kompletträder Megane 2: Hi Leute, meine Frau hat sich am Samstag einen Megane 2 Typ M Coupe mit 1,6 Liter und 83 kW aus Erstzulassung 7/2004 gekauft. Der hat aber leider...
  5. Passen die Räder auf den Megane?

Passen die Räder auf den Megane?: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen einen "Knackarsch" gekauf Jetzt bin ich nach der suche nach einer Winterbereifung, und bin aud die...