Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic

Diskutiere Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Ich war heute bei meinem Händler und habe meinen aktuellen Mégane Grandtour in Zahlung gegeben und den Kaufvertrag für einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,

Ich war heute bei meinem Händler und habe meinen aktuellen Mégane Grandtour in Zahlung gegeben und den Kaufvertrag für einen
Grand Scénic unterschrieben, ist auch noch der erste den er verkauft :tease:

Liefertermin sollte mitte Juli sein, das wäre relativ kurz, da bin ich mal gespannt. :-)

Gruß aus dem sehr heißen Frankreich,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Super und Glückwunsch zu der Entscheidung.............

Auf das die Wartezeit schnell schmilzt :top:
 
A

Anonymous

Guest
Danke Dir. Ja wir waren ja eigentlich immer am neuen Grandtour interessiert, letztendlich wurde es dann
doch der Scénic. :grin:

Ich hab´s nicht eilig, auch diese beiden monate werden umgehen :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo sheppers,
Glückwunsch zur Entscheidung, was gönnst du denn alles dem Scenic? (Ist "Jade" die Farbe?)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andy,

Danke. :top:

Sorry, habe ich vergessen zu erläutern. "Jade" ist nicht die Farbe sondern die Austattungslinie.
Die gibt es in Deutschland leider nicht.

Die Farbe wurde wieder "Bleu Extrême" (Saphir Blau) Es ist einfach die schönste Farbe und passt auch wunderbar zum Scenic und da
diese Farbe meiner besseren Hälfte auch sehr gut gefällt war diese frage schnell geklärt :grin:

Die "Jade" Austattung beinhaltet fast vollaustattung, ist alles drum und dran, nur Navi, Xenon und 18 Zöller stehen noch in der Optionen liste, welche ich noch mitbestellt habe :blush:
Vorteil dieser Austattung ist das sie ein Preisvorteil von knappen 2000 € hat.

Gruß,
Daniel
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Nadann herzlichen Glückwunsch zum Kauf!!! Kann mir den Scenic auch sehr gut in dem Blau vorstellen!!!

Gruß Matze
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
mensch....da willst Du also der Meggi-Gemeinde den Rücken kehren... :nee:

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Großraumfahrzeug :tease:


Sven
 
A

Anonymous

Guest
Hi Matze,

Danke, ich finde das Blau sehr schön und passt so gut wie auf jedes Renault Modell.
Vor allem ist es mal was anderes, es gibt nicht allzu viele die mit dem Saphir Blau unterwegs sind. :laugh:

@ Sven,

mensch....da willst Du also der Meggi-Gemeinde den Rücken kehren... :nee:

Ach papperlapapp, das würde mir nie passieren. Zumal Scenic und Mégane enger verwandt sind als man glaubt :-)

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Großraumfahrzeug

Jo danke, ist echt ein feines Fahrzeug, mein Händler hatte "nur" den 130dci als VW auf dem Hof stehen, der ging schon ganz gut für die 1,7 Tonnen Leergewicht,
da freu ich mich richtig auf den 2.0 dci mit 160 Pferdchen. Im mégane war er mit seinen 150 ps schon eine granate :tease:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Saphir-Blau ist sehr gut :top: :grin: ! Das klingt ja echt alles super, ein vollausgestatteter Scenic, bin mal auf dei Bilder gesannt, wenn er dann da ist.

Bleibt mir nur noch zusagen: Viel Spaß beim Warten :-) (ist ja nicht all zulang).
Sheppers schrieb:
Ach papperlapapp, das würde mir nie passieren. Zumal Scenic und Mégane enger verwandt sind als man glaubt :-)
Jupp, stimmt, der erste Scenic hieß ja auch noch "Megane Scenic" ;-)
 
A

Anonymous

Guest
bin mal auf dei Bilder gesannt, wenn er dann da ist.

Die werden kommen, da kannst Du dich drauf verlassen, und nicht zu knapp, ich knipse sehr gerne :rofl:

Bleibt mir nur noch zusagen: Viel Spaß beim Warten

Wie sagt Bömmel (Die Feuerzangebowle - 1944) doch so schön "...Ich hab´ zeit..." :-)

Vor allem bin ich auf das Braune Leder gespannt, gibts ja nur im Scenic und Laguna Coupé. :top:
Sieht auf den Bildern nämlich spitze aus.

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hey Sheppers,

Glückwunsch zur Bestellung. Wenn meine Wandlung genehmigt wird, folge ich dir :-) Der GS ist echt ein Suerschönes Auto geworden.

Ich seh dich im Messenger gar nicht mehr. Keine Zeit mehr für Onlinespielereien? :-)

Bis die Tage,
Axel
 
A

Anonymous

Guest
Hi Axel,

Danke Dir.

Wenn meine Wandlung genehmigt wird, folge ich dir

Na das will ich doch stark hoffen :top:
Desto öfter ich mir den GS angucke desto besser gefällt er mir :laugh:

Ich seh dich im Messenger gar nicht mehr. Keine Zeit mehr für Onlinespielereien?

Na aber sicher dat. Ich bin nur immer als "offline" geschaltet da ich sonst sofort zig leute am Hals habe. :tease:
Angemeldet bin ich immer also nur zu :top:

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
das problem ist, dass ich dich in meiner liste nicht mehr finde :-) schreib mir mal, dann kann ich dich mal umbenennen, dann find ich dich auch wieder :-) Habe alle MSN und googletalk und ICQ Kontakte zusammen in googletalk migriert, da kann man schonmal den Überblick verlieren :-)

Was hast du für den GS an Konditionen bekommen? Muss ja schonmal ein bisschen wissen, was mich samstag erwartet. . .
 
A

Anonymous

Guest
Achso... Hab´ dir gerade eine kleine Nachricht hinterlassen. :-)

Auf den GS habe ich satte 21% bekommen, da es der erste ist den mein Händler verkauft und dann noch vollaustattung, und da es ein sehr guter freund ist trägt natürlich auch noch einen teil dazu :tease:
Das macht bei 35.180 € listenpreis einen Rabatt von 7387,8 € unterschrieben hab´ ich praktisch 27.801,2 € welche für ein solches auto inkl.
Vollaustattung absolut in Ordnung gehen. :ok:

Gruß,
Daniel
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Na dann Glückwunsch zum neuen Scenic,

ich bin ihn heute auch mal probegefahren.

Es war der TCE 130. Was soll ich sagen? Der Motor ist super leise und der Durchzug ab 2000 U/min ist schon recht ordentlich für mich als 1,6er Fahrer. Ansonsten kann man ihn vom Fahrverhalten mit dem Megane 2 Grandtour nicht so vergleichen. Er wirkte auf mich ein wenig "schwamig" in den Kurven aber das wird wohl daran liegen dass mein Megane tiefer ist und 25er Spurverbreiterung VA/HA drauf hat.

Das fühlt sich dann schon anders an als ein "Serien Scenic". Ansonten ein echt gelungener Wagen.

Ganz überzeugt bzw. zum sofortigen Wechsel gegen meinen GrandTour hat er mich allerdings nicht. Viele Features die der Scnenic 3 hat, hat mein Phase 2 ja auch schon. OK das Design des Carminat 3 mit 3D Funktion ist schon ne tolle Sache aber auch das Carminat 2+ in meinem GT hat mich noch nie fehlgeleitet bzw. hat mich immer optimal an Ziel gebracht.

Die Fensterschliesfunktion mit dem Keyless Go hat der Meggi auch schon und ob ich unbedingt eine getrennte Klimaanlage (Fahrer/Beifahrer) brauche kann ich nach der kurzen Probefahrt nicht sagen. Auch die Licht Coming Home Funktion, CD Radio, Tempomat, Klimatronic usw. ist in meinem GT schon drin.

Alles in allem trotzdem ein schöner und geräumiger Wagen. Werde aber mit dem Wechsel noch warten und mir den Megane 3 Grandtour mal näher anschauen. Soll wohl ende Mai kommen.

Grüße

wrbakatze
 
Thema: Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
5.971
t2097][lancrew.at
T
B
Antworten
0
Aufrufe
170
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
165
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
392
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben