Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic

Diskutiere Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Ich war heute bei meinem Händler und habe meinen aktuellen Mégane Grandtour in Zahlung gegeben und den Kaufvertrag für einen...
A

Anonymous

Guest
Hallo wrbakatze,

Vielen Dank.
Der TCe 130 stand bei uns auch auf der liste, weil es wirklich ein klasse aggregat ist.
Im nachhinein sind wir doch ins grübeln gekommen ob diese kleinen 1,4 liter Hubraum bei einem vollgepackten Scenic inkl Dachbox/ Wohnwagen nicht ein wenig überfordert sein, ja vllt.
sogar zu "zuerbrechlich" ?

Da vertraue ich doch gerne auf den großen Diesel, der auch schon in meinem alten GT "wunder" vollbracht hat :sarcastic:

Ich perönlich fand den testwagen sehr ausgewogen beim Fahr komfort, ein Mégane III war mir zu hart abgestimmt, der GS kommt da schon eher an meinen alten GT heran :top:
Natürlich findet man viele technische spielereien aus dem Még 2 GT im GS wieder, neu ist aber z.b die Rückfahrkamera welche es bis jetzt nur im Scenic gibt.
Hauptsächlicher Kaufgrund waren das Platzangebot, der komfort, die 7 Sitze und vor allem die super konditionen zu welchen ich den wagen bekommen habe.

Soll wohl ende Mai kommen.

Genau, das soll er :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
So, es gibt neuhigkeiten. Und zwar habe ich das Carminat CNC inkl Rückfahrkamera abbestellt da es mir den Preis für (noch) ein Navi nicht wert war und bin dann aufs TomTom umgestiegen welches ich dann auch super einfach, und vor allem günstig updaten kann, und sogar die Blitzer updaten kann was beim CNC nicht der Fall ist. :top:

Gruß,
Daniel
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Bei uns im AH steht so ein brauner Grand Scenic...muss sagen live sieht der echt schön aus!!! Bei uns steht glaube nen TCe 130...aber die Farbe is echt geil!!
 
A

Anonymous

Guest
Die farbe gefällt mir auch sehr gut. Nur finde ich das die eher zu den älteren Herrschaften passt :-)
Das stimmt, mir ist aufgefallen das der 130er TCe am meisten verbreitet ist bei den Grand Scénics.

Bei uns hier in Frankreich habe ich noch keinen TCe gesehen weder auf den Strassen, weder bei den Händlern, bei uns fährt man nur dCi :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jungens und Mädels,

Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. :aggro:
Ich hatte heute nachmittag mal meinen Freund angerufen um mich mal zu erkundigen wie es denn so um unseren Grand Scénic stehen würde...

Der nächste Satz hat mir den heutigen Abend versaut :

"Die Bestellung sei eingetroffen nur wurde die Produktion noch nicht begonnen da es "anscheinend" ein Problem mit der berühmten Jade Ausstattungslinie gäbe und mein GS so nicht produziert werden könnte" :dash: :cray:

Ich bin, ehrlich gesagt, stink sauer :ireful:
Mein freund bot mir zwei möglichkeiten an :
1- Vom Kauf zurücktreten
2- Zu warten bis die Fertingsprobleme behoben seien.

Ich habe mich für Lösung 1- entschieden. Halbe sachen, wie darauf zu warten bis irgendwann die probleme behoben sind, habe ich keine Lust drauf und ist auch überhaupt nicht mein Ding. :nono:

Dann werde ich mich wohl oder übel für eine andere Austattunglinie entscheiden müssen, da ich keine Zeit habe um gemütlich darauf zu warten bis Reno das in den Griff bekommt. :dash:

So eine scheisse man, haben wir uns doch so drauf gefreut... aber was soll man machen, fangen wir halt noch mal von ganz von vorne an... :cray:

Hoffe das diejenigen die ihren Mégane noch bekommen haben, die fertigung/ lieferung ohne Schwierigkeiten von dannen läuft.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

das ist ja mal echt schief gelaufen. Das trifft einen hart, wenn man sowas erfährt, schließlich freut man sich ja schon drauf.

Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen das es besser ist, dass Renault noch nicht produziert, anstatt dann fehlerhafte Wagen rauszuschicken. Da verliert man dann auch schnell die Freude an seinem neuen Auto.

Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andy,

Ja leider, aber gut, zaubern kann ich leider noch nicht, müssen wir uns halt damit abfinden.

das es besser ist, dass Renault noch nicht produziert, anstatt dann fehlerhafte Wagen rauszuschicken.

Da hast Du recht, anscheinend liegt das Problem bei dem Braunen Leder in verbindung mit den elektrischen sitzen inkl. Sitzheitzung :cray:

Ich wünsch dir trotzdem noch einen schönen Abend.

Danke, schmeissen heute abend den Grill an - sind immerhin noch 21°C draussen :top:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
oje das ist ja ärgerlich :dash:

aber wie sagt man : neuer Anfang neues Glück

trotzdem viel Spaß beim Grillen :beach:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das ist ja echt Kacke!!! Das tut mir echt leid für dich, aber ich hätte mich auch für die erste Lösung entschieden! Was genau haben sie denn da für Probleme?

Grüße
 
Thema: Adé Mégane GT, Willkommen Grand Scénic

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
5.947
t2097][lancrew.at
T
T
Antworten
1
Aufrufe
195
Hillbill
Hillbill
Oben