Änderungen an der 'keyless' Funktionalität? (ca. Mai 2013?)

Diskutiere Änderungen an der 'keyless' Funktionalität? (ca. Mai 2013?) im Forum Elektronik im Bereich Technik - HIER hat sich herauskristallisiert, dass es scheinbar eine Änderung am keyless System gegeben hat. Hier mal die wichtigsten Aussagen aus dem...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
BassT schrieb:
So ohne Knopf machts wirklich was her (abgesehen von der Waschbox, wo sich das Auto ständig auf und zusperrt).
Mit Knopf drücken ist dann wieder langweilig...

Karte während des Waschvorgangs einfach im Auto liegen lassen, dann bleibt er auch offen! :top: Mach ich immer so.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Muss ich aber dran denken, hab die ja meist in er Jackentasche und hol die da nahezu nie raus :D
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Oder du drückst draussen einmal auf "Öffnen" oder "Schließen", dann ist Keyless deaktiviert bis zum nächsten Motorstart, so mach ICH es immer :-)
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Gute Idee, danke! :)

Nun genug Off-Topic von meiner Seite! :grin:
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
BassT schrieb:
Ich habe mich daran gewöhnt, die Tür einfach nur zu zuschmeißen und weg zu gehen.
Ich auch.
Sosehr sogar, dass ich andre Autos oft erstmal unverschlossen stehelasse und zurücklaufe, weil ja nix piepst.


Hi, bin heut einen neuen Captur mit Keyless Probe gefahren. Als ich mich vom Auto entfernt hatte, hat er sich verschlossen und gepiepst wie mein Megane.

Ist immer wieder nett zu sehen, wie manche mit ihren "Bonzen-Wagen" auf meinen Megane schauen, wenn er mit einem Piepston abschließt und sich die Spiegel anklappen. :dance3:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Mir passiert bei anderen Autos auch schon mal, das ich den Schlüssel stecken lasse und weg gehe. Dann erst merke ich das doch was fehlt. .. :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Keyless Entry

Hi Leute,

habe endlich meinen Megane bekommen :D Es funktioniert und geht alles. Aber mit dem Keyless Entry habe ich so meine Schwierigkeiten. Wenn ich vom Auto weg gehe schliesst er sich selbst ab. Sobald ich sagen wir am nächsten tag einsteigen will geht er nicht auf. Ich muss den Knopf an der Tür drücken dann geht es. Wenn ich die Fahrertür nicht aufbekomme dann gehe ich an den Kofferraum der auch aufgeht. Wenn ich dann an die Fahrertür gehe geht diese plötzlich auf.

Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Re: Keyless Entry

Hast du ein Phase 3 Modell? Da ist doch das Keyless System nun auch so geändert, dass man die Knöpfe an den Türen drücken muss, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass es hier schon einen Thread dazu gab, wo genau dieser Punkt bemängelt wurde.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keyless Entry

Ja habe einen Phase 3.

Was bedeutet R.t.f.M. ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: Keyless Entry

... zu deutsch: Lies die Bedienungsanleitung.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Keyless Entry

Gib mal in der Suche Keyless entry ein, dann findest Du das Thema (Funktionalität Mai 2013)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Keyless Entry

Das geht nur noch mit Knöpfchen drücken... Die Bedienungsanleitung ist ziemlich verständlich was das angeht...
 
A

Anonymous

Guest
Also Bediensunganleitung nochmal gelesen. Da steht entweder am griff ziehen ODER den Knopf drücken. Entweder habe ich keinen phase 3 weil ich noch nicht so tief in der Thematik bin und mich irre oder einfach blöd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Thema: Änderungen an der 'keyless' Funktionalität? (ca. Mai 2013?)
Oben