Ärger mit AH Wassereintritt

Diskutiere Ärger mit AH Wassereintritt im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe... Ende August kaufte ich mir einen gebrauchten Megane Dynamique 5-Türer 1.6 110, mein Traumauto....

1. #1 Anonymous, 11.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,
    ich bräuchte Eure Hilfe...

Ende August kaufte ich mir einen gebrauchten Megane Dynamique 5-Türer 1.6 110, mein Traumauto.
    Baujahr 2009 38.000 km
    Da bekam ich 2 Jahre Garantie, da sich um ein 7 Sterne Fahrzeug handelte.
    Seit Ende September habe ich Wasser Einbruch, im Stau Fach am Boden auf der Fahrer Seite. Außerdem war die Heckscheibe Heizung auch kaputt,
    aber nach 5 Wochen Wartezeit vom AH erfolgreich repariert.
    Erster Reparatur versuch (wenn das überhaupt einer war) endete sehr schlecht. Mir wurde gesagt, dass die vordere Wasserablauf Schläuche verstopft seien
    und dass ich diese mit einem Luftkompressor befreien kann. (Was die auch gemacht hatten)?
    In das Stau Fach am Boden wurde nur das Zewa Papier reingestopft, so wurde mi das Auto zurückgegeben.
    Nach dem es wieder geregnet hatte, hatte ich wieder Wasser im Auto.
    Seit Anfang Oktober hatte ich nach jedem Regen ca. 2 cm Wasser drinnen, manchmal auch mehr vor allem beim Fahren auf nasser Fahrbahn...
    Die ganze Zeit habe ich es regelmäsig in mein AH gemeldet und selber alles fotografiert.
    Die haben das Auto jetzt zu den 4 Malen jetzt bei sich, obwohl die Scheibe bereits 2 mal nachgedichtet wurde.
    Bei letzter Abholung, letzte Woche bemerkte ich eine Delle an der Fahrertür, sie wurde von denen gemacht. :shoot:

Auftragserteilung haben die mir nie aushändigt, obwohl ich es verlangt habe. Es sei nicht nötig, sagten sie mir, weil meine Fahrzeugabgabe im System gespeichert sei.
    Soll ich mich bei Renault Deutschland melden und mein AH reklamieren?
    Was soll ich nun machen?

Ich habe denen jetzt schriftlich eine Frist gesetzt, sollte der Mangel bis dann nicht repariert werden, werde ich meinen Anwalt einschalten müssen.

Über Eure Ratschläge & Kommentare werde ich mich sehr freuen!

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Oje das liest sich echt bescheiden.... :negative:
    Komische Bude ist dieses Autohaus... Sowas ist unmöglich, dem Kunden zu sagen, er kann da selber mit Druckluft die Abläufe 'freiblasen'...

Definitv: JA !

Such dir blos ein anderes AH...

:hi:

3. woky

woky Türaufmacher

Hey,

hatte auch das Problem, bei mir war es ein Einbaufehler der Windschutzscheibe unten rechts (Beifahrerseite) Die Kleberaupe war nicht wie vorgeschrieben aufgebracht. Am besten ist es eine neue Scheibe einbauen zu lassen. Andere Reparaturversuche helfen nicht. (so der Werkstattmeister) Seit dem alles gut!

Gruß Woky :yahoo:

4. #4 sirguhl, 30.05.2012
    sirguhl

sirguhl Einsteiger

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mal mit einem 3 Monate altem Megane 2 Grandtour. Der Werkstattmeister hat mir dann tatsächlich gesagt, man müsse bei diesem Auto regelmäßig mit einer Gießkanne, die Überlaufschläuche freispülen, da sie sonst verstopfen. Ich wäre also selber Schuld und das geht nicht auf Garantie sondern kostet um die 500 Euro. :dash:

Ein Auto, was alle zwei Wochen gegossen werden muss. :yahoo:

War echt der Hammer. Nachdem ich ihm sagte, er solle mir diese Pflegeanweisung doch bitte mal im Handbuch zeigen druckste er rum. Nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung vom ADAC und anschließendem Anruf bei Renault Deutschland, wurden die Kosten dann plötzlich übernommen.
    Ich sage nur, tolles Renault Autohaus. :nono:

Gruß sirguhl

Thema:

Ärger mit AH Wassereintritt

Die Seite wird geladen...

Ärger mit AH Wassereintritt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Wassereintritt an hinteren Türen

Wassereintritt an hinteren Türen: Hallo, an den hinteren Türen habe ich geringen Wassereintritt. D.h. unten im Fussraum rinnt auf dem Einstiegs-Plastik Wasser (ca. 50 ml) in den...
  2. Megane 3 Wassereintritt am Handgriff (oben) der Beifahrerseite [Grandtour]

Wassereintritt am Handgriff (oben) der Beifahrerseite [Grandtour]: Servus zusammen, leider habe ich von Zeit zu Zeit ein - zum Glück noch relativ kleines Problem - mit dem Eintritt von Wasser auf der...
  3. Wassereintritt

Wassereintritt: Guten Tag , Ich bin seit 2 Tagen stolzer ? Besitzer eines neuen 0 km Renault Megane Grandtour 1,2 Benzin Tonic Baujahr Ende 2015 . Ich stellte...
  4. Ärger nach Reparatur!

Ärger nach Reparatur!: Hallo Leute! Muss mich grad mal ärgern! Hatte mein Megane in der Werkstatt um das leidige Knacken am Türfangband richten zu lassen. Auto geholt...
  5. Bluetooth Ärger beim m3 und LG-G3

Bluetooth Ärger beim m3 und LG-G3: Hallo, hab einen Megane3-Grandtour (2011) mit dem "normalen" HiFi-System ohne Navi. Mit meinen bisherigen Mobiles von Sony und auch älteren LG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden