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Anonymous
Guest
Hallo Zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe...
Ende August kaufte ich mir einen gebrauchten Megane Dynamique 5-Türer 1.6 110, mein Traumauto.
Baujahr 2009 38.000 km
Da bekam ich 2 Jahre Garantie, da sich um ein 7 Sterne Fahrzeug handelte.
Seit Ende September habe ich Wasser Einbruch, im Stau Fach am Boden auf der Fahrer Seite. Außerdem war die Heckscheibe Heizung auch kaputt,
aber nach 5 Wochen Wartezeit vom AH erfolgreich repariert.
Erster Reparatur versuch (wenn das überhaupt einer war) endete sehr schlecht. Mir wurde gesagt, dass die vordere Wasserablauf Schläuche verstopft seien
und dass ich diese mit einem Luftkompressor befreien kann. (Was die auch gemacht hatten)?
In das Stau Fach am Boden wurde nur das Zewa Papier reingestopft, so wurde mi das Auto zurückgegeben.
Nach dem es wieder geregnet hatte, hatte ich wieder Wasser im Auto.
Seit Anfang Oktober hatte ich nach jedem Regen ca. 2 cm Wasser drinnen, manchmal auch mehr vor allem beim Fahren auf nasser Fahrbahn...
Die ganze Zeit habe ich es regelmäsig in mein AH gemeldet und selber alles fotografiert.
Die haben das Auto jetzt zu den 4 Malen jetzt bei sich, obwohl die Scheibe bereits 2 mal nachgedichtet wurde.
Bei letzter Abholung, letzte Woche bemerkte ich eine Delle an der Fahrertür, sie wurde von denen gemacht.
Auftragserteilung haben die mir nie aushändigt, obwohl ich es verlangt habe. Es sei nicht nötig, sagten sie mir, weil meine Fahrzeugabgabe im System gespeichert sei.
Soll ich mich bei Renault Deutschland melden und mein AH reklamieren?
Was soll ich nun machen?
Ich habe denen jetzt schriftlich eine Frist gesetzt, sollte der Mangel bis dann nicht repariert werden, werde ich meinen Anwalt einschalten müssen.
Über Eure Ratschläge & Kommentare werde ich mich sehr freuen!
ich bräuchte Eure Hilfe...
Ende August kaufte ich mir einen gebrauchten Megane Dynamique 5-Türer 1.6 110, mein Traumauto.
Baujahr 2009 38.000 km
Da bekam ich 2 Jahre Garantie, da sich um ein 7 Sterne Fahrzeug handelte.
Seit Ende September habe ich Wasser Einbruch, im Stau Fach am Boden auf der Fahrer Seite. Außerdem war die Heckscheibe Heizung auch kaputt,
aber nach 5 Wochen Wartezeit vom AH erfolgreich repariert.
Erster Reparatur versuch (wenn das überhaupt einer war) endete sehr schlecht. Mir wurde gesagt, dass die vordere Wasserablauf Schläuche verstopft seien
und dass ich diese mit einem Luftkompressor befreien kann. (Was die auch gemacht hatten)?
In das Stau Fach am Boden wurde nur das Zewa Papier reingestopft, so wurde mi das Auto zurückgegeben.
Nach dem es wieder geregnet hatte, hatte ich wieder Wasser im Auto.
Seit Anfang Oktober hatte ich nach jedem Regen ca. 2 cm Wasser drinnen, manchmal auch mehr vor allem beim Fahren auf nasser Fahrbahn...
Die ganze Zeit habe ich es regelmäsig in mein AH gemeldet und selber alles fotografiert.
Die haben das Auto jetzt zu den 4 Malen jetzt bei sich, obwohl die Scheibe bereits 2 mal nachgedichtet wurde.
Bei letzter Abholung, letzte Woche bemerkte ich eine Delle an der Fahrertür, sie wurde von denen gemacht.
Auftragserteilung haben die mir nie aushändigt, obwohl ich es verlangt habe. Es sei nicht nötig, sagten sie mir, weil meine Fahrzeugabgabe im System gespeichert sei.
Soll ich mich bei Renault Deutschland melden und mein AH reklamieren?
Was soll ich nun machen?
Ich habe denen jetzt schriftlich eine Frist gesetzt, sollte der Mangel bis dann nicht repariert werden, werde ich meinen Anwalt einschalten müssen.
Über Eure Ratschläge & Kommentare werde ich mich sehr freuen!