Ärger nach Reparatur!

Diskutiere Ärger nach Reparatur! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute! Muss mich grad mal ärgern! Hatte mein Megane in der Werkstatt um das leidige Knacken am Türfangband richten zu lassen. Auto geholt...
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Hallo Leute!

Muss mich grad mal ärgern! Hatte mein Megane in der Werkstatt um das leidige Knacken am Türfangband richten zu lassen. Auto geholt und total darüber gefreut, dass das nervige Geräusch weg is.

Bei genauem hinschauen fällt mir auf, dass an der Einheit in der die Fensterheber und die Spiegelverstellung sitzen, zwei "schöne" Macken sind. Offenbar hat der Mechaniker beim demontieren zwei Schraubenzieher genommen. :dash:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Na, denn fahr morgen in die Werkstatt und zeige dem Meistro das und sage ihm was er machen soll :rofl:
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Hab schon nen Termin für Wechsel der LiMa (Garantiefall). Bin bloß am Überlegen was ich mach, wenn die Werke sich quer stellt oder gar sagt: "Das war schon so!"
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ja das ist wirklich nicht schön. Für mich gibt es da keine Diskussion und es müsste nachgebessert werden. Wie, ist deren Sache.
Also sachlich reklamieren und mit nachdruck auf Nachbesserung drängen. Sollte das nicht gehen, hast du das Recht diesen Schaden woanders auf deren Rechnung ausbessern zu lassen.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Hab mir fest vorgenommen hart zu bleiben. Bin manchmal zu nachgiebig wenns um solche Sachen geht.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

das ist wieder der Vorteil, wenn man seine Stamm-Renault-Werkstatt hat, die das ausbessern - anders, als eine freie.
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Sowas ist natürlich sch****.
Aber ein Hinweis von meiner Seite:

Megiturbo schrieb:
Bei genauem hinschauen fällt mir auf, dass an der Einheit in der die Fensterheber und die Spiegelverstellung sitzen, zwei "schöne" Macken sind. Offenbar hat der Mechaniker beim demontieren zwei Schraubenzieher genommen. :dash:

Die Einheit hat der Mechaniker sicherlich NICHT demontiert!
Die ganze Türverkleidung geht nämlich weg, ohne die Einheit raus zu bauen.
Hebelspuren darf es also keine geben (oder der Mechniker wusste nicht, was er macht!).

Soll nur als Unterstützung deiner Argumentation dienen!
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Na toll! Wenn das Teil nicht abmontiert werden muss, dann is das ja ein Argument für ihn. Die Werke is übrigens nen ehemaliger Renaulthändler. Die Verkaufen und warten immer noch Renault und Dacia. Kennen sich "eigentlich" mit Renault recht gut aus.

Ach, das Knacken is übrigens weg.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
naja, die Werkstatt war ne ehemalige, aber der Monteur der dran war, ist der auch ehemalig oder kommt der von Opel und selbst wenn er früher bei Renault war, hat er dann schon mal eine Türverkleidung beim M3 abgebaut oder hat er s doch mit dem Schraubendreher versucht, es hat nicht geklappt und dann fiel es ihm ein. In meiner Werke bei VW da haben manche Monteure bei Karossseriearbeiten zwei linke Pfötchen, weil sie diese so gut wie nie machen müssen, wir hatte eine Karosseriewerkstatt und die Arbeiten an der Karosse brauchten die "Bremsenwechsler" und "ölwechsler" nicht machen und wenn sie dann doch mal ran müssen, kommen sie laufend an fragen oder nehmen den Dreher. die können ja noch nichtmal schweissen, obwohl sie es gelernt haben.
Wenn Du den Burschen fragst ob er da mit dem Dreher dran war, sagt er eh nein....setz dem meister die Pistole auf die Brust und sag ihm dass das vorher nicht so war und wenn er muckt , gehst du zum Betriebsleiter, wenn die sowas haben...ansonsten tschüss Werkstatt, auf nimmerwiedersehn.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Dir hilft es jetzt zwar nicht mehr weiter, aber ich fotografiere vorher solche Sachen...das erspart im Nachhinein viel Ärger.

Grüße Jürgen
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Super Idee... ;)
Ich mache morgen auch Fotos von meinem Auto und habe dann immer den Beweis, dass die Werkstatt etwas verbockt hat, wenn mal ein Kratzer dran kommt. Schließlich ist der Kratzer auf dem Foto nicht zu sehen!
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
IX. schrieb:
Dir hilft es jetzt zwar nicht mehr weiter, aber ich fotografiere vorher solche Sachen...das erspart im Nachhinein viel Ärger.

Grüße Jürgen
wenn du mit so einem Foto zu mir kämst , würde ich nur drüber lachen.....nur weil du ein Foto hast oder gemacht hast....irgendwann gemacht und welches Auto hast dann fotografiert--ist doch kein Beweis. aber letztendlich ist es so das keine Werkstatt einen kunden verlieren will, diese Kleinigkeiten werden anstandslos gemacht oder bezahlt, aber wenns ins Geld geht , wächst Widerstand.........ein Kunde kommt und stellt sein Auto auf den Hof, es soll auf der Hebebühne nur mal was kontrolliert werden.....der Monteur fährt den wagen rein und kommt wegen er rutschenden Kupplung des Auto kaum auf die Hebebühne......okay, alles kontrolliert und Auto auf den Hof gestellt...später kommt der kunde auto abholen und behauptet dann allen Ernstes wir hätten seine Kupplung kaputt gemacht......auf diese Kunden können wir verzichten- Kunde des Hofes verwiesen und Hausverbot. verklagt hat er uns nicht, das hätte dann böse für ihn geendet. Auf der anderen Seite hab ich auch mal einem 19 jährigen Mädchen, die kein Geld hatte, ein neuen Fensterheber eingebaut -- kostenlos natürlich. Wetten das die später die beste von Mund zu Mund Werbung für uns gemacht hat.
Die Macke an seinem Griff würde ich anstandslos reparieren, ohne Murren und Knurren...nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde und die 30 € was das kostet , bringt der zufriedene Kunde später hundertfach wieder rein. :top:
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Hab meinen Meggi wieder vor der Türe stehen. Das Gespräch mit der Chefin (gleichzeitig Annahme, Bürokraft, Teilefuzzi...) war echt ok. Hatte bisher nur mit ihrem Vater (Seniorchef) zu tun. Bei dem wars teilweise so, dass man aufpassen musste nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Sie hat sich die Macken angeschaut und erst erklärt, dass es sie nicht so stören würde. Dann Rücksprache mit dem Mechaniker gehalten. Ergebnis des Gesprächs war, dass sie das Teil bestellt wenns mich stört. Vorher hat sie geschaut ob sie es aus einem ihrer Gebrauchtwagen (Megane 3 Kombi und Scenic) nehmen kann.

Hat aber noch guten Draht zu Renault, da sie die Reparaturen über die Werksgarantie abgewickelt hat. Kann das eigentlich jede Werkstatt? Dachte das können nur Renault Vertragswerkstätten.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wolda schrieb:
Sowas ist natürlich sch****.
Aber ein Hinweis von meiner Seite:

Die Einheit hat der Mechaniker sicherlich NICHT demontiert!
Die ganze Türverkleidung geht nämlich weg, ohne die Einheit raus zu bauen.

Leider Falsch. Die Einheit muss raus, da darunter eine Kunstoffverriegelung gelöst werden muss.

Diese Verriegelung muss sogar erneuert werden.
Es gibt sogar ein Spezialwerkzeug für die demontage der Schaltereinheit, sieht in etwa so aus wie einen große flache Stimmgabel aus Kunststoff, die wird von hinten unter die Einheit geschoben und entriegelt so die Metalklammern, geht richtig gut und vor allem Spurlos.
 
Thema: Ärger nach Reparatur!

Ähnliche Themen

Oben