Ärger nach Reparatur!

Diskutiere Ärger nach Reparatur! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute! Muss mich grad mal ärgern! Hatte mein Megane in der Werkstatt um das leidige Knacken am Türfangband richten zu lassen. Auto geholt...
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Nein definitiv nicht!
Ich hatte die Türverkleidung schon etliche Male runter gemacht.
Wozu sollte ich da die Einheit demontieren?
Hinter dem Türgriff, Spiegeldreirck und dem Haltegriff sind 3 Schrauben versteckt.
Dann sind es noch 3 sichtbare Schrauben und die restliche Verkleidung ist geclipst.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Deswegen:
http://up.picr.de/21040793tz.jpg

Ich hatte auch schon einige Türverkleidungen an verschiedenen 3ern runter. Man bekommt die Verkleidung zwar ab, aber kaum wieder richtig dran. Und zusätzlich reißt man die Verriegelung aus dem Türblech raus. Es steht auch nicht ohne Grund in der Rep-Anleitung.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Komisch hatze die auch schon paar mal ab und brauchte das ding nie rausnehmen. Aber Ronny hat bestimmt recht.

Euer Sascha
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
195
Der Mech hat erklärt, dass er das Bedienteil von hinten angehebelt hat und dann vorn mit Schraubendreher ansetzt. Wenn er das nicht so macht würden die Plastikhalter sehr leicht abbrechen. Ob er das Spezialwerkzeug hat weis ich allerdings nicht.

Meiner Meinug nach wärs halt geschickter anstatt der Schraubenzieher Kunststoffwerkzeug zu nehmen!
 
Thema: Ärger nach Reparatur!

Ähnliche Themen

Oben