AGR reinigen/tauschen

Diskutiere AGR reinigen/tauschen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi zusammen mein 1.9dci EU 2010, ca 90tkm macht beim abstellen immer ziemlich lang ein brummgerausch. Kann wohl ein verschmutztes Agr sei . Kann...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen mein 1.9dci EU 2010, ca 90tkm macht beim abstellen immer ziemlich lang ein brummgerausch. Kann wohl ein verschmutztes Agr sei .

Kann mir jemand ne Anleitung zum Aus/Einbau schicken oder neun link???

Danke
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

sicher das es das AGR/EGR ist? Ich weiß zwar nicht, ob der 1.9er DCI ein Ladedruckregelventil hat (ich gehe aber stark davon aus), aber evtl. könnte auch das Dein Problem sein: siehe Link

Grüße
Maik
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hmm bei mir klingt es nicht ganz so laut aber läuft teilweise auch 30s oder mehr. Manchmal kommt es auch nich . Sehr komisch ...
Aber danke. Werde morgen mal schauen ob ich es naher lokalisieren kann .
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hallo Leute, na kommt, einer weiss doch sicher welches Bauteil dort sitzt.
Danke
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

also ich seh irgendwie nur Schläuche und Kabel. Ich hatte Dir doch den Link mit den Bildern von den Ventilen gepostet, da kannst Du gut vergleichen.

Grüße
Maik
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
SAG doch Abdeckung runter und dann hinten links unter den Schläuchen.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Komm da eben schlecht ran und möchte ja erst bestellen und dann ausbauen.
Aber sicher weiss doch jemand was dort sitzt?!
Danke
 
A

Anonymous

Guest
Du weisst nicht was dort sitzt, du weisst nicht ob das Gräusch normal ist. Aber du willst das dir unbekannte Teil tauschen ?! Solch ein Geräusch macht der Clio meiner Frau auch mitunter.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Was ist denn das jetzt?
Also normal mag es sein, aber nicht dass es ab und an 1 Minute nachläuft....
Das bauteil das da sitzt (Ich werde wenn Ich Zeit habe natürlich auch gerne genau nachsehen (aber Ich dachte hier weiss es jemand aus dem FF) ist das auffällige bauteil. Früher hat es def. nicht so lange irgendwas gemacht....
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn ich exakt wüsste, worüber wir hier spekulieren, könnte ich ev. helfen.

Mit den Infos bisher kann ich nicht helfen.
Ein eindeutiges Bild und ein Soundfile wären hilfreich.

Ohne das ist es wie Lotto spielen...

Sorry

:hi:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

es scheint sich um das von mir beschriebene Ventil, nur in einer anderen Form, zu handeln. Die Teilenummer scheint die 8200826919 zu sein, siehe siehe: Link

Grüße
Maik
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
allerdings komisch warum das verbaut ist. Ist ja gar nicht für den megane 3 mit 1.9dci

Frage ist warum es so extrem lange nach läuft
 
Thema: AGR reinigen/tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.231
Jensemann1974
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.107
CoolChriz
C
A
Antworten
1
Aufrufe
1.531
feisalsbrother
feisalsbrother
hansstramm
Antworten
8
Aufrufe
3.365
hansstramm
hansstramm
Oben