AGR-Ventil "anlernen" ?

Diskutiere AGR-Ventil "anlernen" ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Diese Tage kommt ein Päckchen für mich von der Firma VDO. Darin: Ein neues AGR-Ventil für meinen 2,0 dci (M9R). Dazu von mir ein paar Fragen...
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Diese Tage kommt ein Päckchen für mich von der Firma VDO. Darin: Ein neues AGR-Ventil für meinen 2,0 dci (M9R). Dazu von mir ein paar Fragen vorweg:

- Wie sind eure Erfahrungen bei diesem Motor mit Ein- und Ausbau? Aufwändig? Schwierig (weil "fest gerußt/gegammelt")?

- Muss das neue AGR-Ventil mittels Diagnose-Gerät (CLIP) angelernt/initialisiert werden? Also bekomme ich Fehlermeldungen, wenn ich einfach nur das neue AGR anklemme?

Bin für jeden Tipp dankbar! :top:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hier gibt es einige Beiträge wo über selbst gereinigte AGR "geredet" wird.
Wenn die nach aus und einbau anlernen mußten würde das dabeistehen :wink:

Zimbi RFD
 
Thema: AGR-Ventil "anlernen" ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.275
macmurphy
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.348
GeriMegane
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.235
DCI 1.9
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.068
Nicht
Oben