AGR Ventil ausbau.

Diskutiere AGR Ventil ausbau. im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Die labberige Pappe ist primär nicht dazu da, Verbrennungsgase zurückzuhalten. Der Motor sollte schon dichthalten .Die Pappe ist nicht das...

  1. #31 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die labberige Pappe ist primär nicht dazu da, Verbrennungsgase zurückzuhalten. Der Motor sollte schon dichthalten .Die Pappe ist nicht das Problem.

    Heiko
     
  2. #32 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Falls das EGR völlig platt ist :

    Abgas-Rückführungsventil (EGR)
    für Renault
    Vergleichs-Nummer: 8200542998
    geeignet für folgende Modelle:
    Megane II Scenic II 157,70 EUR
    inkl. 19% Mwst.

    Quelle = BT-Autoteile

    Heiko
     
  3. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Habs hier für 130 € gesehen .AGR Ventil
    Denke das es durchaus noch atraktivere Preise gibt im Net.
    Hab das Motorentlüftungsventil hute in Lux bestellt, kosten 40 € plus MWST. Wie hoch die da momentan ist weiß ich nicht genau, aber niedriger als hier !
    Werd mich evtl nachher nochmal an das AGR Ventil begeben und gucken ob ich da mit ner Zange drann komme. Wenn das so verkokelt ist wie ich denke dann prost Mahlzeit. Das Ding muss doch rauszubekommen sein.
     
  4. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    So nun ist vdas chaos perfekt, hab den oberen Teil vom AGR ab und der Rest steckt im Auto fest. Entweder das ist so oder es ist auseinander gerissen. Es sieht genauso aus wie auf den Bildern, nur das eben der untere teil scheinbar im Auto steckt und auch nicht rauskommen will. Hab nun Teile des Ansaugkanals auch noch abmontiert und da wo die Abgase zu denm Ventil sollen ist alles zugesifft, Das da noch Luft durchging bezweifle ich echt stark. Allerdings was soll ich nun tun ???? :heul: :heul: :heul:
     
  5. #35 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Uhhh, das ist Shit .

    Improvisieren sage ich nur und alles in Erwägung ziehen, mit unkonventionellen Methoden arbeiten, das hilft meist .

    Wenn der Krempel stark ölig, teerig, nass und klebrig ist würde ich als erstes einen Brenner dran halten bis die Ölkohle rausgekrümelt kommt.
    So was wie "Auspuff ausbrennen" wie beim 2-Takt Mopped .

    Aber nicht alles zu einem Klumpen schmelzen ! Ach ja, vorher den Kram aus dem Wagen ausbauen damit der nicht noch abfackelt ....

    Und immer wieder zu sich selber sagen "..was hätte die Werkstatt dafür in Rechnung gestellt..."
    Das hilft !

    Heiko
     
  6. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt neuigkeiten, das verfi.... teil ist raus. Bin alle kanäle am sauber machen und das auseinander gerissene AGR Ventil nimmt ein Benzinbad. Ob das später nochmal funzt steht in den Sternen. Ich halt mir immer vor Augen was dafür die Werkstatt berechnet hätte. Alles andere folgt später wenn alles wieder eingebaut ist und auch funzt. Drückt mir die Daumen.
     
  7. #37 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ist es denn "kaputt auseinandergerissen" , das heisst, zerbrochen, oder nur auseinandergegangen und wiederineinandersteckbar (was ein wort)....?
     
  8. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    So leute jetzt kommts bald, bunt und in farbe !!
    Das AGR ist nur durch drei Hohlnieten miteinander befestigt gewesen.
     
  9. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Das braucht man schon mal dazu und später kam noch ein Hammer zum Einsatz.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #40 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    den aldi-kasten hab ich auch, mit noch ner zusätzlichen flex-verlängerung dabei....der ist echt :top: für den preis
     
  11. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Durch erfahrung weiß ich nun das man das ganz Recht mit dem Pfeil am besten abschraubt, das erleichtert einiges, aber vorsicht der Meggi ist gefrässig und süchtig nach schrauben und Nüssen. Die verschwinden auf nimmer wiedersehen.
    [​IMG]
     
  12. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Es sind insgesamt fünf 10er Schrauben am Rohr zu lösen. Unten hängt nochmals ne Drosselklappe drann die mit zwiei kreuzschlitz befestigt ist. Und wenn man schon mal das alles ab baut macht man am besten die Drosselklappe auch sauber, da dort oftmals siff entsteht. Die Drosselklappe hängt übrigends mit dem AGR Ventil zusammen ( Falls ich mich Irre bitte korrigieren.
     
  13. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    Dann entfernt man das Rohr was vom Luftfiltergehäuse kommt, auf dem Bild kann man sehen das ich das Rohr was ich eben beschrieben habe noch nicht abgemacht hatte, ein Irrtum wie sich rausstellt.[​IMG]
    LMM abstecken,
    [​IMG]
    zwei schrauben lösen, die
    [​IMG]
    und die.
    [​IMG]
    Dann das Rohr nach hinten drehen und die Schläuche die oben drüber liefen nach hinten drücken.
    [​IMG]
    Schlauch wider nach vorne und nach oben abziehen, das sieht dann so aus.
    [​IMG]
    Dann sieht man schon das besagte AGR
    [​IMG]
    Dort wird der Stecker abgezogen und 3 Schrauben gelöst. Am besten alles
    abdecken wo irgendwie was reinfallen kann. Wenn das AGR wie bei mir so fest sitzt kommt die Große Rohrzange zum Einsat. Vorsichtig versuchen drann zu drehen, am besten erst ziehen wenn es sich gelöst hat sonst passiert es das es sich auseinander zieht dann sieht es so aus.
    [​IMG]
    Das ist der obere Teil vom AGR ausgebaut.
    [​IMG]
    Den unteren Teil hab ich dann nach viel viel Arbeit und duch leichtes Hämmern auf das feststeckende Agr unterteil doch noch rausbekommen. Eine scheiss Arbeit. Der Rest sah so aus, eigentlich nicht so sehr dreckig, der meiste dreck steckte in den Kanälen, die ich mit ner kleinen Flaschenbürste Benzin und Lappen gereinigt habe.
    [​IMG]
    So Hätte es eigentlich aussehen sollen, alles an einem Stück.
    [​IMG]
    Mit so einer Bürste kommt man recht gut an versiffte Kanäle die vorher gut eingesprüht wurden. Dann Bürste in Benzin getunkt und sauber machen. Funzt prima
    [​IMG]
    Derweil nimmt das AGR Ventil ein Benzinbad um den Siff leichter abzubekommen.
    [​IMG]
    So sollte es danach aussehn , dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
    [​IMG]
    Das ist die Drosselklappe von der Luftzufuhr kommend vom LLK.
    Das wurde dann auch gleich noch ausgebaut und gereinigt, sind nur 3 Schrauben.
    [​IMG]
    Eingebaut sieht das so aus.
    [​IMG][img]
    Wenn man hingeht und baut gleich das Rohr vom LLK kommen ab erleichtert es alles erheblich wie man sieht.
    [url=http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/16/003/3F/EB/7A/0B/D+D0N2L5CleQyVxzXIBidZkwThbgXqR70280.jpg]http://shutter11.pictures.aol.com/data/ ... R70280.jpg[/url]
    Und davon sollte man ausreichend zur verfügung haben, ich hab ca 10 Paar gebraucht und meine Hände sind trotzem schwarz gewesen. Es sind überall scharfe kanten wo man hängen bleibt, aber besser mit Handschuhen als Haut.
    Warum das letzte Bild nicht funzt weiß ich auch nicht
    So dann mal viel spass beim nachmachen !! [​IMG]
    Aber nicht gleich [​IMG] sondern immer die große Rechnung vor Augen haben vom freundlichen :del:
    Also [​IMG]

    Driver
     
  14. #44 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Bericht der Spitzenklasse !! :top:

    Heiko
     
  15. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]
    Glaub mir, nun weiß ich wie es geht.
     
Thema: AGR Ventil ausbau.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo sitzt bei laguna 2 das agr

    ,
  2. Renault megane 1 agr

    ,
  3. youtube ein und ausbau vom agr ventil beim renault laguna grandtour

    ,
  4. renault laguna 2 1.9 dci luftmengenmesser ausbauen,
  5. megane 3 agr ausbauen,
  6. agr ventil renault megane 3 Ausbau ,
  7. Renault Megane 2 1 5 agr,
  8. renault laguna 2 2.0 16v regler ventil,
  9. Wo sitzt das AGR ventil beim Renault Mégane 3 Grandtour 130 Ps,
  10. renault 1 5 dci agr ventil,
  11. agr ventil wechseln Renault laguna,
  12. bmw agr sitzt fest,
  13. renault 1.9 dci agr stilllegen,
  14. renault 1.9dci agr ventil ansaugkrümmer,
  15. AGR VENTIL ausbau,
  16. agr ventil renault megane rs,
  17. agr ventil corsa d ausbauen,
  18. PCV ventil renault megane,
  19. renault laguna 1.9 dci agr ventil ausbauen,
  20. ausbauanleitung renault scenic 2 1 9 dci egr ventil,
  21. renault megane 2003 1.9 dci agr ventil,
  22. wo sitzt beim renault megane 3 das agr ventil,
  23. agr Renault megane 3,
  24. renault megane 2 agr ventil,
  25. Renault megane 2 agr Ventil ausbauen
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil ausbau. - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

    Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  2. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

    K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  3. Megane 2 Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe: Bei meinem Renault Megane II 1,5 dci Bj 2004 kam nach dem Einbau eines neuen AGR Ventiles, permanent der OBD-Fehler P0487, AGR Ventil,...
  4. Megane 2 Benzinmotoren Ventile und Ventilspiel- Autogas

    Benzinmotoren Ventile und Ventilspiel- Autogas: Hallo zusammen, könnte mir bitte helfen ein paar wertvolle Informationen zusammen zu tragen? ich wüßte gerne welche Benzinmotoren des Megane 2...
  5. Megane 1 Classic Batterie Ausbau

    Classic Batterie Ausbau: Hallo zusammen, ich müsste die Batterie wechseln und stehe nun vor dem Problem das ich die nicht raus bekomme. Muss ich etwa die Scheibenwischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden