AGR Ventil ausbau.

Diskutiere AGR Ventil ausbau. im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo sitzt das AGR Ventil beim 1.9 dci 131 Ps auch auf der Ansaugbrücke oder am Ansaugschlauch ??? die Bilder funktionieren leider nicht mehr...

  1. marco1984

    marco1984 Einsteiger

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    sitzt das AGR Ventil beim 1.9 dci 131 Ps auch auf der Ansaugbrücke oder am Ansaugschlauch ???
    die Bilder funktionieren leider nicht mehr wo man es sieht, und irgendwie blickt man nicht durch wo es versteckt ist.
    möchte es gerne selber mal reinigen.

    ein Bild wäre schön oder eine kurze Erklärung wo es beim 1.9 er sitzt.

    DANKE
    Marco
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Weiß nicht wo es am 130 Ps sitz, aber denke an der gleichen Stelle wie auch am 120 PS, mach doch die abdeckung ab und schau selber nach, wenn du es selbst nicht entdeckst, wie willst du es dann erst ausbauen und reinigen :-?
    Aber es sitzt weder auf der Ansaugbrücke noch am Schlauch !
    Vielleicht hilft dir das ja !!


    LG Driver
     

    Anhänge:

  4. marco1984

    marco1984 Einsteiger

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das hilft schon Vielen Dank. werd mich dann am Wochenende mal ranmachen.
     
  5. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    Pass aber auf das du es nicht auseinander reißt wie bei mir geschehen weil es total fest saß. Kaputt wars dadurch zwar nicht und ich konnte es einfach wieder zusammen setzten und durch die Schrauben wurde es auch wieder richtig gehalten, aber den rest da unten rauszubekommen war echt ne scheiß arbeit. :ashamed:
    Schau erst mal nach wie es bei dir sitzt, kan ja sein das es beim FAP anders sitzt.

    LG Driver
     
  6. marco1984

    marco1984 Einsteiger

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe gestern alles abgesucht es ist nicht zu finden. Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt auch dort wo deiner sitzt, und der Ansaugschlauch.

    aber kein AGR Ventil zu finden, wie bei deinem Megane ohne FAP.

    vielleicht hat noch jemand einen Tipp ???
    Danke
     
  7. Driver

    Driver Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    2
    warum willst du es denn unbedingt ausbauen ?
    Lg Driver
     
  8. marco1984

    marco1984 Einsteiger

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte mir nach 130 Tkm kann eine Reinigung nicht verkehrt sein, da ich gelesen habe das es Leistungsmindernd sein soll wenn es verschmutzt ist.

    gruß Marco
     
  9. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    Mahlzeit zusammen.
    ich hab den Driver mal angeschrieben, ob er die Bilder noch hat von seiner AGR-saubermachaktion, und er hat sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Ich hab die jetzt (mit seiner Ausdrücklichen Genehmigung) nochmal hier im Board hochgeladen, dass die Nachwelt auch was davon hat.
    Vielleicht bringts dem ein oder anderen ja was.

    Viel Spass!

     

    Anhänge:

  10. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  11. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  12. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  13. dark-raida

    dark-raida Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Bemerkt man durch das präventive Reinigen einen objektiven Unterschied?
     
  14. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meins mal saubergemacht, und merke definitiv einen Unterschied.
    Allerdings muss ich demnächst noch die Drosselklappe saubermachen, die habe ich nicht angefasst.

    Vorher hatte ich einen unruhigen Lauf im Standgas, jetzt schnurrt er wieder und vibriert nur noch ganz leicht und gleichmäßig. Ich schiebe das auf die Drosselklappe.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dark-raida

    dark-raida Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    sprich du empfiehlst das jedem, der das noch nie gemacht hat

    (meiner, 205000km)
     
  17. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Jup, man kann seine Zeit auf jeden Fall Sinnfreier am Auto verbringen ;)
     
Thema: AGR Ventil ausbau.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 agr ausbauen

    ,
  2. f9q agr ausbauen

    ,
  3. bremsfluessigkeitsbehälter Renault megane 3?

    ,
  4. renault laguna 2 1.9dci ansaugbrücke mit turbo und agr,
  5. agr ventil ausbauen erklärung,
  6. agr ventil renault megane grandtour 2 120 ps ausbauen,
  7. renault megane 1.9 dci agr ventil ausbauen,
  8. wie baue ich das agr beim megane 3 aus 1 9 dci
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil ausbau. - Ähnliche Themen

  1. Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04

    Ventile einstellen beim 1,5er dci Bj.04: Hallo, ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Megane 2 Grandtour mit dem 1,5er dci-Motor. Probleme gab es schon eine Menge...
  2. Megane 3 Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu

    Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu: Hallo Leute :) Ich habe seit einiger Zeit schon immer bei meinem Megane 130 TCE das übliche Zischen beim Gaswegnehmen als auch ein leichten...
  3. Megane 3 HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen

    HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen: Man möchte eigentlich seine Scheiben mit Wischwasser spülen und betätigt den dafür vorgesehenen Hebel. Doch anstatt Wischwasser zu spritzen, kommt...
  4. Modulationsventil defekt - Garantiefall?

    Modulationsventil defekt - Garantiefall?: Hallo, 3! Tage, nachdem ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe, ist das Modulkationsventil scheinbar kapputt. Wird das von der...
  5. Blog Off Ventil TcE130

    Blog Off Ventil TcE130: Hallo zusammen. Suche für den Megane 5 Türer von meiner Schwester ein BlowOff Ventil. Hat jemand zufällig was rumliegen? Ist ein Megane 3 mit...