Megane 2 AGR Ventil Öldämpfe

Diskutiere AGR Ventil Öldämpfe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen...hatte nie Probleme mit dem schönen Wagen...seit der Wagen ohne Macken 200000km abgespuhlt hat ging es los (neue Kupplung...
D

DCI 1.9

Guest
Hallo zusammen...hatte nie Probleme mit dem schönen Wagen...seit der Wagen ohne Macken 200000km abgespuhlt hat ging es los (neue Kupplung kompl.,kürzlich Fensterheber ect.) seit gestern das nächste Problem,-da wäre guter Rat gefragt an Euch,,Wkst.Kosten gehen bald durch Decke:ashamed:,,wenn ich auch Erfahrungen habe und vieles selber machen kann....
Vorab zum Fahrzeug: Megane2, 1.9dci, Bj. 2007, 131PS ,- Ausstattung Exception

Nach 20km Autobahnfahrt an Ausfahrt durch Lüftung festgestellt: da riecht was!:cry:, Motorhaube auf...upps,da qualmt was leicht ,,,der Schreck saß tief - und zwar direkt am/neben AGR Ventil, etwas rechts davon an dem runden,schwarzen Plasikbehälter wo 2 Schläuche drauf sind (was soll das sein?)

gestern Abend erfahren von Bekannten,- sind Öldämpfe!- ist ja beruhigend- kein Kabelbrand ect, ....von anderer Seite erfahren AGR Ventil hinüber!...dann erfahren könnte Ölkühler sein,undicht ,- ja was jetzt?

jedenfalls hat der Wagen ein enorm hoher Dieselverbrauch!,- ist mir aufgefallen,,vorallem m. Klima (wurde kürzlich neu gemacht...390€!

Hab heut mal geschaut,,etwas gefahren...alles gut,- noch! ....alles geputzt am AGR und unten rum,,,,aber Ölkühler? ich weiß wie dasTeil aussieht ,- aber ich sehe keinen! - hat der Wagen einen?

so, will jetzt AGR kaufen (ca.77€) ....no Name,---müsste doch auch gehen,- aber, hat das Sinn wenn Öldämpfe austreten und es qualmt?
Ach ja,,hatte keinerlei Fehleranzeige im Display, kein Leistungsverlust ,- keine Hinweise
 
Thema: AGR Ventil Öldämpfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.262
macmurphy
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.341
GeriMegane
G
M
Antworten
4
Aufrufe
2.054
Nicht
Oben