Megane 2 AHK Verschlusstopfen gesucht

Diskutiere AHK Verschlusstopfen gesucht im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich war nun schon bei 3 verschiedenen Renault Händlern und keiner konnte/wollte mir...
C

Crazycrac

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich war nun schon bei 3 verschiedenen Renault Händlern und keiner konnte/wollte mir helfen. (Außer dem Tipp "google mal")
Ich habe vor einigen Monaten den Verschlusstopfen für meine abnehmbare Anhängerkupplung während der Fahrt verloren.
Nun suche ich ersatz finde aber leider keinen.

Auf der Anhängerkupplung kann ich keinen Herstellernamen finden.
Die einzige Info die ich zur AHK habe ist eine Montageanleitung auf der folgende Infos vermerkt sind:

vermutlich Teilnummer der AHK?: 77 11 221 096

Unter einer EU Flagge sind folgende Infos zu finden:
EC 94/20
Type: 032046 E4 - 00 - 2258

Verbaut ist die AHK an einem Renault Megane 2 Phase 1 Stufenheck Erstzulassung April 2005

Falls noch Infos fehlen die helfen könnte liefer ich die gerne nach.

Danke an euch alle im vor raus.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

die AHK ist orig. von Renault.
Hast du es schon mal bei ebay, oder einem Autoverwerter versucht?

Gruss Uli
 
C

Crazycrac

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Versucht habe ich es schon bei ebay, nem örtlichen händler, insgesamt über die googelsuche und eben beim Renault händler vor Ort.
Leider jeweils ohne Erfolg.

Zwar gibt es Verschlusstopfen, die sehen aber allesamt völlig anders aus als der orginale.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Kannst du mal bitte ein Bild des Stopfens, oder des "Lochs" reinstellen?
 
C

Crazycrac

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6

Hi,
Anbei ein Bild aus der Anleitung, so sieht der stopfen und das loch aus.
Ein Foto vom Loch kann ich morgen reinstellen das Autp ist gerade ein paar km entfernt
 
C

Crazycrac

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hi,

Danke schonmal für den Link. Ich versuche mein Glück und melde mich mit dem Ergebnis wieder.

Gruß
Sebastian
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
das Ding kommt ja nicht original von Renault... ich habe z.B. am Megane 3 Grandtour eine von Westfalia dran.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi Sebastian,

es gibt noch ne Möglichkeit: Besorge dir ein Stück Hartgummi und bearbeite das mit einem Teppichmesser, bis es passt.

Gruss Uli
 
C

Crazycrac

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hi,

nach einigen Mails hin und her weiß ich leider.
Auch dort ist der Stopfen nicht lieferbar.

Den Gummiklotz habe ich schon bestellt. Leider bin ich am Schnitzen gescheitert. Weder mit einem Taschenmesser, Küchenmesser, Skalpell oder einer Säge hab ich ein Annehmbares Ergebnis bekommen.

Allerdings scheint mir das Glück hold zu sein.

Ich habe einfach mal bei Bing die Bildersuche nach Verschlussstopfen gesucht.
Auf der hinterletzten Seite bin ich auf die Seite se-anhaengerkupplung gestoßen:
Mit einer Suche nach Verschlußstopfen Bosal findet man einen Optisch passenden Stopfen.

Die AHK scheint von Bosal zu sein. Entweder AK4 oder AK6.

Ich habe das Teil für ~12€ inklusive Versand bestellt.
In 14 Tagen sollte es hier sein. Ich bin gespannt und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank an dich Uli für die verschiedenen Vorschläge.

Gruß
Sebastian
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Hi Sebastian,

dazu ist das Board, bzw. die User da.
Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem bestellten Teil, dass es auch passt.

Gruss Uli
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Bitte um kurze Rückmeldung, ob das Teil passt. Ich habe die gleiche AHK verbaut. Ist eine Bosal.
 
C

Crazycrac

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Soooo hier die Versprochene Rückmeldung.
Mittlerweile ist das Teil da und ich konnte testen ob es passt.
Die einfache Antwort. Leider nicht.

Allerdings konnte ich das Teil mit einer Säge problemlos passend machen.

An der Unterseite hat das Teil eine Runde Wölbung die bei meiner "Aufnahme" nicht vorhanden ist.

Kaum hatte ich diese abgesägt (mit einer Handsäge Maximal 1 Minute Zeitaufwand) passte das Teil wie angegossen.
 
Thema: AHK Verschlusstopfen gesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
288
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
1.213
meggypeggy
M
B
Antworten
9
Aufrufe
2.959
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben