Ahnungsloser Felgenneuling braucht Hilfe

Diskutiere Ahnungsloser Felgenneuling braucht Hilfe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey, Leute, da bei mir sowieso bald neue Sommerreifen anstehen habe ich mir gedacht, schau doch mal nach, was es sonst noch so für Felgen gibt...
S

Sugar-1991

Türaufmacher
Beiträge
8
Hey, Leute, da bei mir sowieso bald neue Sommerreifen anstehen habe ich mir gedacht, schau doch mal nach, was es sonst noch so für Felgen gibt.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, den durchblick habe ich da nicht wirklich.
Ich fahre Einen Renault Megane Grandtour 1,9dci 96 kw bj 2005 und habe im mom: 205 55 R16 H Reifen drauf und es ist eine original Renault 4 Loch Felge.
Im Fahrzeugschein steht: 195/65R15 91 H drinn. Der gute hat aber mit der aktuellen Bereifung auch schonmal Tüv bekommen.

Ich hab jetzt diese Felgen bei ebay Kleinanzeigen gesehen. Werde aber aus den Daten nicht ganz schlau und wüsste gerne: Ob ich die überhaupt fahren darf, wenn ja was dafür gemacht werden müsste und nach welchen Angaben ich noch fragen sollte?

Hier der Link

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... n/u1095113

Vielen dank für die Hilfe.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Die Lochzahl würde passen. Du musst noch wissen in welchem Abstand sie zueinander sind (beim Meggi 4x100) den Lochkreis (60,1, höher geht mit Distanzringen, tiefer nicht) und welche Einpresstiefe (ET) die Felge hat. Desweiteren sind die 205/45R16 nichts für den Meggi. Du brauchst 205/55R16.
Probier doch auch mal die Suche, da findest Du hier einiges dazu.
 
Thema: Ahnungsloser Felgenneuling braucht Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.241
A
ozhan
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Zimbi RFD
Zimbi RFD
G
Antworten
3
Aufrufe
1.519
G
Oben