Airbag Abdeckung / was haltet ihr davon?

Diskutiere Airbag Abdeckung / was haltet ihr davon? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Heyho, hab gerade in bissel in der Buchst gestöbert und wollt mal eure Meinung dazu wissen! Airbag Adeckung :guckstu: Ist das wirklich...
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Heyho,
hab gerade in bissel in der Buchst gestöbert und wollt mal eure Meinung dazu wissen!

Airbag Adeckung :guckstu:

Ist das wirklich möglich die Blenden auszutauschen? :-?

Wäre ja, wenn es von einem zugelassen Fachmann gemacht wird, ne kosten günstige Variante um den Tempopilot nach zurüsten, statt den ganze Airbag zu tauschen. :jawoll:

Hier mal die Teile Nummer: 6057303

Gruß Tobias
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
wie soll das mit der nachrüstung dann deiner meinung nach funktionieren? :-?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Auch wenn du ne andere Abdeckung hast reicht das noch nicht um das nachrüsten zu können, wurde aber auch schon mehrmals beschrieben. Zudem findest du nicht das fast 90€ arg überteuert ist fürn bischen gebrauchtes Plastik :-?
Davon kannste dir 20 selbstbau Tempomaten machen !

LG Driver
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Maddin schrieb:
wie soll das mit der nachrüstung dann deiner meinung nach funktionieren? :-?


Keine Ahnung, daher ja meine Frage. Vielleicht hat es ja schon mal einer gemacht. :-?

Driver schrieb:
Auch wenn du ne andere Abdeckung hast reicht das noch nicht um das nachrüsten zu können, wurde aber auch schon mehrmals beschrieben. Zudem findest du nicht das fast 90€ arg überteuert ist fürn bischen gebrauchtes Plastik :-?
Davon kannste dir 20 selbstbau Tempomaten machen !

LG Driver

Klar, ist ne Menge Geld und für DAS Geld für ich es auch nicht machen. Es war eher eine Frage ob es möglich ist.

Hab bei mir schon alle Teile für nen self-made TP daheim liegen und der wird so auch in meinen Meggi wandern. Ich war nur überrascht, dass es so einen Abdeckung einzeln überhaupt gibt.
Und wenn es die so gibt, frag ich mich halt, ob es möglich wäre diese Abdeckung nach zurüsten oder nicht!

Sinn oder Unsinn sei dahingestellt!! 8)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
also an der abdeckung scheint mehr dran zu sein, als man auf den ersten moment denkt. frag doch erstmal bei deinem händler nach, was die abdeckung bei ihm kostet und ob die tempomat taster überhaupt einzeln bestellbar bzw. nachträglich montierbar sind.

habe mir gerade mein airbag nochmal angesehen und ich denke, dass es unter umständen sogar möglich sein könnte. allerdings werde ich aus dialogys nicht ganz schlau. ich befürchte, dass du dann zwar vom airbag her platz für die taster hast, aber keine anschlussmöglichkeit am lenkrad. viel risiko für soviel geld...

hier zwei bilder vom airbag OHNE tempomat (leider nur handyqualität):
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/v16266m151_t.gif
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/f27515r151_t.gif
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Da braucht man auch noch einen anderen Schleifring, nobody hat den originalen Tempomaten nachgerüstet, weil er günstig an die vielen Teile gekommen war. Steht auch alles im Tempomaten-Thread drinne.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Richtig, allein mit der Blende ist es nicht getan.
Das teuerste ist dann der Schleifring. Den braucht man, damit die Kabel, die zu den Tasten durchgeführt werden, sich nicht verdrehen.
Also für 90€ würde ich die Blende nicht kaufen.
Lieber die Tasten für den Tempomat zur Handbremse oder an die Lenkradfernbedienung anschließen.
Wenn da jemand was zum Basteln braucht: ich müsste noch eine LFB irgendwo liegen haben.
 
Thema: Airbag Abdeckung / was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
708
Jensemann1974
J
C
Antworten
2
Aufrufe
832
Chrisu0
C
I
Antworten
0
Aufrufe
3.429
Ich-bin-es
I
D
Antworten
0
Aufrufe
1.192
Daniel26
D
Oben