Megane 1 Airbag Renault Megane 1.6 16V

Diskutiere Airbag Renault Megane 1.6 16V im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo Liebe Leute Ich hab ein Problem. Bei meinem Airbag hat sich der Airbag-Schleifring verabschiedet. Das dünne, weisse Flachbandkabel ist...
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hallo Liebe Leute

Ich hab ein Problem. Bei meinem Airbag hat sich der Airbag-Schleifring verabschiedet. Das dünne, weisse Flachbandkabel ist gerissen.

Nun hab ich eine komplett neue Einheit eingebaut, blöderweise aber vorher mit CAN CLIP einige Einstellungen verändert. Weil ich versuchen wollte ob ich die gelbe Airbag-Lampe und das "SERV" weg bekomme. Ist mir aber nicht gelungen.

Hat jemand ebenfalls so einen Wagen und auch das CAN CLIP Interface inkl. Software, und könnte mir die Einstellung wie sie bei ihm sind, durchgeben? Es geht um die Einstellungen, welche Airbags und Gurtstraffer vorhanden sind.

Ich hab nun zwar nicht mehr den Fehler, dass der Stromkreis vom Airbag unterbrochen sei, also scheint der Einbau des neuen Teils was gebracht zu haben, aber er meldet immer "Steuergerät Konfiguration" im CLIP mit einem DF016, und die Airbaglämpchen und das SERV leuchten weiterhin gemütlich gelb vor sich hin.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ach ja: Den Fehlerspeicher hab ich natürlich nach dem Umbau gelöscht, die Lämpchen löschen natürlich dann kurz, aber die Fehlermeldung kommt umgehend wieder, und natürlich auch die schönen Lämpchen :-D
 
soehnlein

soehnlein

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
112
Ich hab's doch selber rausgefunden. Es waren die Seitenairbags die ich aus versehen eingeschaltet hatte, dabei hat diese Ausführung gar keine. Ich brauch also eure Hilfe momentan nicht. Danke trotzdem an alle, die's gelesen haben und sich Gedanken gemacht haben dazu. Ich hoffe es ist jetzt nicht gerade jemand in der Garage und liest die Konfiguration aus :)
 
Thema: Airbag Renault Megane 1.6 16V

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.432
Ich-bin-es
I
J
Antworten
12
Aufrufe
719
Jensemann1974
J
C
Antworten
2
Aufrufe
834
Chrisu0
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Daniel26
D
Oben