Megane 1 Airbag Renault Megane 1.6 16V

Diskutiere Airbag Renault Megane 1.6 16V im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo Liebe Leute Ich hab ein Problem. Bei meinem Airbag hat sich der Airbag-Schleifring verabschiedet. Das dünne, weisse Flachbandkabel ist...

1. #1 soehnlein, 24.11.2018
    soehnlein

soehnlein Einsteiger

Hallo Liebe Leute

Ich hab ein Problem. Bei meinem Airbag hat sich der Airbag-Schleifring verabschiedet. Das dünne, weisse Flachbandkabel ist gerissen.

Nun hab ich eine komplett neue Einheit eingebaut, blöderweise aber vorher mit CAN CLIP einige Einstellungen verändert. Weil ich versuchen wollte ob ich die gelbe Airbag-Lampe und das "SERV" weg bekomme. Ist mir aber nicht gelungen.

Hat jemand ebenfalls so einen Wagen und auch das CAN CLIP Interface inkl. Software, und könnte mir die Einstellung wie sie bei ihm sind, durchgeben? Es geht um die Einstellungen, welche Airbags und Gurtstraffer vorhanden sind.

Ich hab nun zwar nicht mehr den Fehler, dass der Stromkreis vom Airbag unterbrochen sei, also scheint der Einbau des neuen Teils was gebracht zu haben, aber er meldet immer "Steuergerät Konfiguration" im CLIP mit einem DF016, und die Airbaglämpchen und das SERV leuchten weiterhin gemütlich gelb vor sich hin.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ach ja: Den Fehlerspeicher hab ich natürlich nach dem Umbau gelöscht, die Lämpchen löschen natürlich dann kurz, aber die Fehlermeldung kommt umgehend wieder, und natürlich auch die schönen Lämpchen :-D

2. #2 soehnlein, 24.11.2018
    soehnlein

soehnlein Einsteiger

Ich hab's doch selber rausgefunden. Es waren die Seitenairbags die ich aus versehen eingeschaltet hatte, dabei hat diese Ausführung gar keine. Ich brauch also eure Hilfe momentan nicht. Danke trotzdem an alle, die's gelesen haben und sich Gedanken gemacht haben dazu. Ich hoffe es ist jetzt nicht gerade jemand in der Garage und liest die Konfiguration aus :)

Thema:

Airbag Renault Megane 1.6 16V

Die Seite wird geladen...

Airbag Renault Megane 1.6 16V - Ähnliche Themen

1. Rückfahrschalter Renault Megane 1

Rückfahrschalter Renault Megane 1: :blush: Hallo Liebe Gemeinde Kann mir einer sagen wo ich den Rückfahrschalter am Getriebe finde für mein Renault Megane I Baujahr 10/1997 mit...
  2. Megane 2 Alufelgen Orig. Megane 1 auf 2er??

Alufelgen Orig. Megane 1 auf 2er??: Hallo, ich habe den Meggi 2 Grandtour und würde gerne die 15 Zoll Renault Alu felgen drauf machen. Mir wurden die vom Meggi 1 angeboten auch...
  3. Standort Blinkerrelais Megane 2 CC

Standort Blinkerrelais Megane 2 CC: Hallo Zusammen, ich würde gerne das Blinkerrelais gegen ein last-unabhängiges austauschen. Kann mir jemand verraten, wo das Ding sitzt? Vielen Dank!
  4. Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach

Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach: [IMG] Zudem gibt es eine 4 Wochen dauernde Fahrbach Motorsport Eröffnungsaktion mit RSC Suspensions Gewindefahrwerke: [IMG]
  5. Megane 3 Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?

Megane Deckenlampe (vorne und mitte) defekt ?: Hi, bin neu hier und habe gestern einen Grandtour 2010 1.5 dci erworben. Nur etwas begreife ich nicht und habe meinen grössten Renaulthändler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden