Megane 2 Airbag + Service leuchten auf

Diskutiere Airbag + Service leuchten auf im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich fahre einen 04er Megane GT, ab und zu leuchten Airbag + Service Leuten auf. Ich erkenne kein Muster: mal passiert es auf der...
A

Anonymous

Guest
Hab gestern gesaugt und spontan eben dann auch in einer Kurve kurz die Airbagleuchte angehabt ;-)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Stecker von Seitenairbags unterm Sitz vielleicht ?
 
A

Anonymous

Guest
Habe die mal zusammengedrückt, hatten aber kein Spiel....und es ist auch heute den ganzen Tag nicht wieder vorgekommen
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenigstens macht meiner noch solche elektronik problemchen nicht. Asser natürlich Türgriffe.
Ach wenn ich nur geld Hätte !!!
dann würde ein einigen tagen ein Kia Ceed vor der Tür stehen, die bekommt man ja echt zum supersonderpreisschnäppchen !! 14000 € mit guter Ausstattung und als vorführ oder Jahreswagen schon um die 11000€ und das als Diesel sogar. Wenigstens darf ich ab und zu mal mit so einem fahren !
 
A

Anonymous

Guest
Jo, sind schon fein....aber die 11000 gelten auch nur für nen nackten Nicht-Kombi, oder?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Schau dich mal im Net um, da wirst du echt staunen was es alles gibt,zugegeben der Combi liegt noch bei 14000 aber dann schon als neuwagen. Ein Händler hat mir gerade erzählt das die sone Gemeinschaft haben wo hunderte von denen aus dem ausland geholt werden als Mietwagen oder so und dann in deutschland vermarktet werden. natürlich ist es für Neuwagenkäufer hier schon blööd , da deren Auto wahnsinnig schnell an Wert verliert, aber das ist mit franzmännischen Autos genauso. Allerdings werden die von hier sehr oft wieder nach Frankreich zurück gekauft und deshalb ganz gut weg gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Ne Überlegung wert, da hast recht....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bin heute wieder mit dem ceed unterwegs gewesen, was mich wirklich stört ist das "harte" Fahrwerk. Bin aber auch vom Meggi verwöhnt mit seinem Comfort Fahrwerk.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ist zwar OT, aber was mich am Ceed am meisten auf Dauer stören würde, ist der fehlende 6. Gang ... außer beim großen Benziner ...
 
A

Anonymous

Guest
Das stimmt, das wäre bei dem Preis aber kein KO-Kriterium....
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Ist zwar OT, aber was mich am Ceed am meisten auf Dauer stören würde, ist der fehlende 6. Gang ... außer beim großen Benziner ...

Ein 6-Gang muss nicht zwangsläufig auch Drehzahlsenkung heißen !

Wenn der 5. Gang lang genug ist, so wie bei meinem Ex-Almera, mit reichlich Drehzahlreserven, dann ist alles Bestens .

Die 5-Gang Schaltbox hinter dem 101er 1.5dci ist aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion.

Wenn ich den Motor, so wie gestern im Windschatten eines A3, bis auf 4500 u/min hochjage fragt man sich was der Schei... soll .

Hier wären 200 u/min weniger echt mehr gewesen, hallo Renault, Shit , ein Zahn mehr auf der Welle vom 5. Gang wäre echt besser gewesen .

Nissan hat es ja auch hinbekommen ....

Heiko

PS: Verdammt, der (etwas ältere) 1.6er A3 Benziner vor mir ging wie Hölle :beiss: ...187km/h nach GPS , ich war am Ende :shoot:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Der 5 Gang dreht bei 100 km/h fast gleich wie beim Meggi der sechste, echt kein großer unterschied, nur sind mir 90 PS nicht genug, 140 müssen nicht sein, denke die goldene Mitte mit 115 PS wär OK
 
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
Airbagleuchte

hallo leute
mein problem ist das gestern ca 5-10 mal die airbagleuchte in verbindung mit der service leuchte kam mal kurz mal lang
hatte es schon mal da hat der meister unter dem beifahrer sitz das kabel verlegt (halterung) ist aber noch drin
kann mir einer helfen
gruß helmi
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: Airbagleuchte

Möglichkeit 1: Wie du schon sagtest, das Kabel unterm Sitz (Fahrer oder Beifahrer). Einfach mal dran wackeln, vielleicht gehts dann weg.

Möglichkeit 2: Airbagschleifring am Lenkrad. Schleift bzw knackt es wenn du lenkst?? Dann ist der hin.

Möglichkeit 3: Fehler im Airbag, einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
Re: Airbagleuchte

ein knacken beim lenken habe ich noch nicht bemerkt
gruß
 
Thema: Airbag + Service leuchten auf

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.009
doer32
D
C
Antworten
4
Aufrufe
5.156
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
2.066
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
13
Aufrufe
11.233
S
Oben