Megane 2 Airbag + Service leuchten auf

Diskutiere Airbag + Service leuchten auf im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich fahre einen 04er Megane GT, ab und zu leuchten Airbag + Service Leuten auf. Ich erkenne kein Muster: mal passiert es auf der...
zhichao1983

zhichao1983

Einsteiger
Beiträge
22
Sage ich nur Bescheid, dass es wirklich Schleifring war. Der Lenkstockschalter wurde komplett gewechselt, dann leuchtet Airbag nicht mehr. Aber es gibt immer noch Fehlercodes unter Lenkrad. Ich verstehe nicht mehr, woran es liegt.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Jetzt hat es meinen Megane auch mit dem Lenkstockschalter-Defekt erwischt.
Letzte Woche schon hin und wieder Geräusche beim Lenken, und seit Montag der Hinweis "Service" in Verbindung mit der Airbagleuchte.
Ein neuer ist schon bestellt und sollte am Freitag oder Montag ankommen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Angekommen ist er erst am Freitag, 11 Tage nach der Bestellung, da das Teil als lagernd angezeigt wurde, aber doch nicht lagernd war.
10 Tage ohne Airbag, ich hab mich in die 80er zurückversetzt gefühlt. ;)
Gestern hab ich ihn eingebaut.
Den Fehlerspeicher musste ich "russisch" :grin: zurücksetzen (Plus- und Minuspol zusammenhalten).

Zepo hat ja eine gute Anleitung geschrieben:
Megane 2 - Airbag + Service leuchten auf
Ergänzen möchte ich, dass man für das Abschrauben des Lenkrades einen 45 Torx braucht.
 
sluffi1

sluffi1

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo und einen schönen tag an alle.An meinem Megan 1,6 16V Bj 2004 macht mich der Fehler DF072 etwas nachdenklich,da die Airbagleuchte und Serviceleuchte nur leuchtet,wen das Lenkrad gerade steht.Lenke ich voll nach links oder rechts ist keine Lampe an und auch kein fehler in der Diagnose.Hate schon mal jemand den fehler?

Gruß Peter
 
sluffi1

sluffi1

Türaufmacher
Beiträge
6
Sorry aber genau den fehler hab ich leider in den ganzen foren nicht gefunden,bei allen bleibt das lämpchen an,an meinem leider nicht,sonst würde ich ja nicht fragen
 
sluffi1

sluffi1

Türaufmacher
Beiträge
6
dann sage ich mal danke für die antwort,so habe ich einen anfang befor ich alles sinnlos zerlege
 
Thema: Airbag + Service leuchten auf

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.985
doer32
D
C
Antworten
4
Aufrufe
5.077
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
2.050
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
13
Aufrufe
11.162
S
Oben