Airbag/Sitzbelegung deaktivieren

Diskutiere Airbag/Sitzbelegung deaktivieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe vor kurzem in meinem m3RS die originalen Sitze gegen die Recaro Sportster Cs getauscht, seit dem leuchtet allerdings meine...
R

RS94

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe vor kurzem in meinem m3RS die originalen Sitze gegen die Recaro Sportster Cs getauscht, seit dem leuchtet allerdings meine Airbaglampe. Die Fehlermeldung für die Airbags konnte ich mit Hilfe von Simulatoren beheben. Allerdings ist die Lampe immernoch an, da der Beifahrersitz keine Sitzbelegungserkennung hat, was das Steuergerät als Fehler im Bereich SRS erkennt. Kann mir jemand sagen wo ich sowas rausprogrammieren lassen kann am besten im Raum Westerwald ? Oder ob jemand vielleicht eine andere Lösung für mein Problem hat? Ich würde die Sitze ungern für den TÜV wieder umbauen.

Danke im Voraus
 
Thema: Airbag/Sitzbelegung deaktivieren

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
711
Jensemann1974
J
C
Antworten
2
Aufrufe
833
Chrisu0
C
I
Antworten
0
Aufrufe
3.431
Ich-bin-es
I
D
Antworten
0
Aufrufe
1.192
Daniel26
D
Oben