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gp71
Türaufmacher
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Hi Leute.
Bei mir steht nach dem Innenraumlüfterwechsel auf einmal ein Airbagfehler an.
Ich glaube nicht an einen Zufall im Zusammenhang mit dem Schleifring im Lenkrad oder Gurtstraffern oder Steckern unter den Sitzen, da das Problem erst nach dem Lüftertausch auftrat.
War in der Werkstatt und habe mit dem CLIP den Airbag-Fehler (Airbaglampe + Servicelampe leuchten, Text "Airbag prüfen!") eingrenzen lassen.
Der Meister sagte mir, die Diagnose zeigt einen Airbag-Schleifenwiderstand von über 100 Ohm an.
Er tippt auf die Drehspirale im Lenkrad. Das Teil gibt es aber nur als kompletten Lenkstockschalter.
Mit Einbau ca. 450 Euro! Er sagte aber, es könnte daran liegen, muss aber nicht, wäre aber sehr wahrscheinlich.
Jetzt zu meiner Frage:
Am Pedalträger Gas/Bremse oben rechts sitzt ein gelbes Kästchen bzw. Stecker.
Es ist auf den Pedalträger aufgerastet (Führung). Was ist das für ein Teil? Kann es sein, dass das Kabel vom Schleifring dort nochmal zwischengeklemmt ist?
Der Schleifring macht beim Drehen des Lenkrades keine Geräusche und der Widerstand von 100 Ohm verändert sich auch nicht beim Lenkraddrehen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Bei mir steht nach dem Innenraumlüfterwechsel auf einmal ein Airbagfehler an.
Ich glaube nicht an einen Zufall im Zusammenhang mit dem Schleifring im Lenkrad oder Gurtstraffern oder Steckern unter den Sitzen, da das Problem erst nach dem Lüftertausch auftrat.
War in der Werkstatt und habe mit dem CLIP den Airbag-Fehler (Airbaglampe + Servicelampe leuchten, Text "Airbag prüfen!") eingrenzen lassen.
Der Meister sagte mir, die Diagnose zeigt einen Airbag-Schleifenwiderstand von über 100 Ohm an.
Er tippt auf die Drehspirale im Lenkrad. Das Teil gibt es aber nur als kompletten Lenkstockschalter.
Mit Einbau ca. 450 Euro! Er sagte aber, es könnte daran liegen, muss aber nicht, wäre aber sehr wahrscheinlich.
Jetzt zu meiner Frage:
Am Pedalträger Gas/Bremse oben rechts sitzt ein gelbes Kästchen bzw. Stecker.
Es ist auf den Pedalträger aufgerastet (Führung). Was ist das für ein Teil? Kann es sein, dass das Kabel vom Schleifring dort nochmal zwischengeklemmt ist?
Der Schleifring macht beim Drehen des Lenkrades keine Geräusche und der Widerstand von 100 Ohm verändert sich auch nicht beim Lenkraddrehen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.