Megane 1 Airbagkontrollleuchte

Diskutiere Airbagkontrollleuchte im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo.ich habe einen megane.bj2001. Ich habe ein Problem mit der airbagleuchte für den beifahrersitz.in der Werkstatt nach dem auslesen hieß...

  1. Daen85

    Daen85 Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.ich habe einen megane.bj2001.

    Ich habe ein Problem mit der airbagleuchte für den beifahrersitz.in der Werkstatt nach dem auslesen hieß es,es kommt kein Signal an den sensor.ab 35 Grad aufwärts im Auto ist die Lampe wieder aus.
    Ich geh mal von nem kabbelbruch aus.kann ich Strom unterm Sitz testen ohne den airbag auszulösen,damit ich das defekte Kabel finde?

    Danke schon mal für Antworten
     
  2. #2 Keve1991, 09.08.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    80
    Wenn du nicht weißt was zu beachten ist, bitte die Finger von lassen.
    Man kann auch mit einem Multimeter im schlimmsten Fall ein Airbag zünden.

    Arbeiten an Airbag Systemen dürfen nur von geschultem Personal durchgeführt werden :)
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Multi-Fanfare, 09.08.2022
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    191
    Ich bin geschultes Personal und darf am Airbag arbeiten. Vielleicht kennst Du ja jemanden der auch darf, lass den mal gucken. Und wenn jemand guckt, sollte auf jeden Fall auf den Vordersitzen keine Personen sitzen, Falls einer zündet und wenn jemand ungünstig getroffen wird, kann das tödlich für den sein.
    Also Finger weg und jemand gucken lassen der befugt ist.
     
    Keve1991 und feisalsbrother gefällt das.
  4. Daen85

    Daen85 Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke.da werd ich mal nen erfahrenen Fachmann ranlassen.
     
Thema:

Airbagkontrollleuchte