Megane 3 Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Elektronik Forum im Bereich Technik; Weiß jemand wo der Seitenauprallsensor im Megane 3 verbaut ist und wie man dort rankommt? Türe oder B-Säule? Ich vermute dies als Fehler für die...

1. #1 Chrisu0, 30.03.2023
    Chrisu0

Chrisu0 Türaufmacher

Weiß jemand wo der Seitenauprallsensor im Megane 3 verbaut ist und wie man dort rankommt?
    Türe oder B-Säule?
    Ich vermute dies als Fehler für die Airbagleuchte von und wollte mal die Kontakte prüfen.

2. #2 sandrowerk, 07.04.2023
    sandrowerk

sandrowerk Türaufmacher

Hallo , haben Sie schon etwas gefunden mit dem Airbaglicht. Habe das selbe Problem
    Danke und freundliche Grüsse.Sandro Werk

3. Wisky

Wisky Megane-Experte

Hallo
    bei mir war es der Schleifring

4. #4 Lousian, 09.04.2023
    Lousian

Lousian Türaufmacher

Hallo,
    ich würde empfehlen erstmal den Fehlerspeicher auszulesen, um somit einen Fehler zu kennen.
    Aufprallsensoren sind in aller Regel relativ unauffällige Bauteile. (solange das Blech noch in seiner gewohnten Form ist)
    Die häufigsten Fehler treten in bewegten Bauteilen auf wie z.B. bei meinen Vorredner der Schleifring am Lenkrad oder die Verkabelung bzw. Steckverbindungen unter den Vordersitzen.

5. #5 Lefty66, 24.05.2023 um 09:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2023 um 10:41 Uhr
    Lefty66

Lefty66 Türaufmacher

Hallo
    Habe leider seit einigen Tagen auch das Problem bei meinem Megane III CC 1,9
    War beim Pannendienst den Fehler auslesen. -> Airbag Fehler / B00B7 -> Sitzposition Fahrerseite -> Wert außerhalb der Toleranz.
    Kabel sind alle angeschlossen und verstellen des Sitzes hilft nichts.
    Weiss jemand, was ich da machen kann?
    Danke Lefty66

PS:
    Habe einen anderen Beitrag gefunden, wo es ebenfalls um das Thema geht.
    Megane 3 - Anzeige "Airbag prüfen"

Thema:

Airbagleuchte

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Xtrons 7 Airbagleuchte

Xtrons 7 Airbagleuchte: Hi. Ich bin der Olli. Ich habe sämtliche Themen mit China Radios durchforstet und auch einiges gefunden, jedoch nicht die Lösung meines Problems....
  2. Service+Airbagleuchte

Service+Airbagleuchte: Ich habe nun den kompletten Lecnkstockschalter/Scleifring getauscht,die Stecker unterm Sitz sind auch gelötet und das Handdiagnosegerät von meinem...
  3. Service + Airbagleuchte geht während der Fahrt an

Service + Airbagleuchte geht während der Fahrt an: Hallo, habe meinen Megane erst seit knappen 2 Wochen und bin damit nun fast 1000km gefahren. Am Samstag ist mir einmal aufgefallen, dass die...