Megane 3 Airbagleuchte

Diskutiere Airbagleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Weiß jemand wo der Seitenauprallsensor im Megane 3 verbaut ist und wie man dort rankommt? Türe oder B-Säule? Ich vermute dies als Fehler für die...
C

Chrisu0

Einsteiger
Beiträge
29
Weiß jemand wo der Seitenauprallsensor im Megane 3 verbaut ist und wie man dort rankommt?
Türe oder B-Säule?
Ich vermute dies als Fehler für die Airbagleuchte von und wollte mal die Kontakte prüfen.
 
S

sandrowerk

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo , haben Sie schon etwas gefunden mit dem Airbaglicht. Habe das selbe Problem
Danke und freundliche Grüsse.Sandro Werk
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.148
Hallo
bei mir war es der Schleifring
 
L

Lousian

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo,
ich würde empfehlen erstmal den Fehlerspeicher auszulesen, um somit einen Fehler zu kennen.
Aufprallsensoren sind in aller Regel relativ unauffällige Bauteile. (solange das Blech noch in seiner gewohnten Form ist)
Die häufigsten Fehler treten in bewegten Bauteilen auf wie z.B. bei meinen Vorredner der Schleifring am Lenkrad oder die Verkabelung bzw. Steckverbindungen unter den Vordersitzen.
 
L

Lefty66

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo
Habe leider seit einigen Tagen auch das Problem bei meinem Megane III CC 1,9
War beim Pannendienst den Fehler auslesen. -> Airbag Fehler / B00B7 -> Sitzposition Fahrerseite -> Wert außerhalb der Toleranz.
Kabel sind alle angeschlossen und verstellen des Sitzes hilft nichts.
Weiss jemand, was ich da machen kann?
Danke Lefty66

PS:
Habe einen anderen Beitrag gefunden, wo es ebenfalls um das Thema geht.
Megane 3 - Anzeige "Airbag prüfen"
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian B

Türaufmacher
Beiträge
1
Es ist bei unserem Megane , wie in 95% der Fälle der Schleifring unterm bzw im Lenkrad.
Gruß
 
Thema: Airbagleuchte

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
2.637
Mega!ne
Mega!ne
M
Antworten
11
Aufrufe
5.650
FendiMan
FendiMan
Oben