Aktivbass am original Renault Radio??

Diskutiere Aktivbass am original Renault Radio?? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Ich wieder... frage: geht das? Aktivbass am original Renault Radio anschließen ? bitte, ist ernst gemeint. Meinen Renault Dealter brauch...
A

andiypsilon

Einsteiger
Beiträge
33
Ich wieder...

frage: geht das? Aktivbass am original Renault Radio anschließen ?

bitte, ist ernst gemeint.

Meinen Renault Dealter brauch ich da nit fragen. hat selber keine ahnung anscheinend... :frown:
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey

Es Gibt einen Adapter von den normalen Lautsprecher-Anschlüssen auf Chinch um deinen Subwoofer zu integrieren!!!

Guckst du hier:
http://www.duw.de/shop/(yy4gu4fktxfp1e453pjjju55)/detailview.aspx?ID=1033079
(du musst den kompletten Link kopieren, sonst gehts nicht!!!! )

Gruss
Dennis
 
A

andiypsilon

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
ich geb hier gleich mal einige daten an....

mom

also:

DER AKTIVBASS: Blaupunkt ODsb 8000 A mit 140 Watt (sehr geil das Teil - kann ich nur empfehlen)

DAS orig RENAULT RADIO: 4 x 15 CD (mehr weiss ich nicht)

so.... jetzt gebt mir mal bitte ne info wie ich was tun soll. Hab grad mit dem Reanult Dealer telefoniert.... jetzt wird auf einmal alles abgestritten- er habe NIE sowas gesagt :finger: . Super. so langsam hab ich echt die Schnauze voll (sorry)

hier kommt jetzt noch ein bild vom bass

http://www.tc-rot-weiss-vettelschoss.de/Aktivbass01.jpg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du musst von den Lautsprecherkabeln (zB den hinteren) das Signal abgreifen und entweder über einen High-Low Adapter (wenn dein Bass keinen High-Input hat) oder direkt (wenn er einen High-Input hat) an den Bass anschliessen.
 
A

andiypsilon

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
@ FendiMan

hast du das schonmal gemacht.? das man das signal abgreifen kann ist klar... bringt das soundmässig etwas?
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Für einen Subwoofer (der nur die Bässe liefert) sehe ich beim Abgreifen keine Probleme. Für den Hoch- und Mitteltonbereich würde ich es aus qualitätsgründen lassen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
andiypsilon schrieb:
@ FendiMan
hast du das schonmal gemacht.? das man das signal abgreifen kann ist klar... bringt das soundmässig etwas?


Ja, ich hab ja ursprünglich das Cabasse-System mit dem 6-fach Wechsler gehabt, und zu den Boxen hab ich mir den Subwoofer (siehe Signatur) auch schon dazu gehängt.
Den Sound hat der Subwoofer auf alle Fälle verbessert, auch wenn die hinteren Boxen etwas eingeschnürter als vorher geklungen haben.
Das Abgreifen war ja bei mir kein Problem, da das Steuergerät und damit auch die Lautsprecherkabel im Kofferraum verbaut war.
 
A

andiypsilon

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
dann halte ich diese Möglichkeit mal im Auge - mal sehen was mir noch an Überraschungen blüht.
 
A

andiypsilon

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
hallo zusammen,

habe mich voll und ganz nun an meinen kleinen meggi gewöhnt. und die musik ohne richtigen bass nervt dann doch was.

ohne groß zu suchen: gibt es ne einbauanleitung für mein Megane II Modell um high/low pass filter einzubauen?
Oder Bilder?
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Hmm,
Kabel abklemmen, Adapter (High/Low) dran, zum Verstärker damit und GO!!!
 
A

andiypsilon

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
ich meinte eigentlich wo ich die anklemmerei beginnen soll. beim alten meggi gabs wohl ne box oder sowas im kofferaum wo ich ganz bequem drann konnt.

und beim meggi II ?
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
das ist eigentlich egal.
du musst dich einfach irgendwo im verlauf ans kabel klemmen.
a propos: falls du Adapter brauchst, ich habe 4 so gut wie neue von RTO Hamburg bei mir rumliegen. sind sogar mir integriertem endstörfilter. hatte sie nur 1 woche verbaut. meine eltern haben mir dann ein neues radio geschenkt.
also falls bedarf und interesse beteht, einfach melden.
 
Thema: Aktivbass am original Renault Radio??

Ähnliche Themen

Oben