AktivSubwoofer unter Sitz - Entscheidungshilfe?

Diskutiere AktivSubwoofer unter Sitz - Entscheidungshilfe? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi, da ich nun endlich auch mal die Geschichte mit dem Sound angehen möchte brächte ich mal eine Entscheidungshilfe. Also, geplant ist folgendes...
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hi, da ich nun endlich auch mal die Geschichte mit dem Sound angehen möchte brächte ich mal eine Entscheidungshilfe.

Also, geplant ist folgendes:
- i-Sotec 4 cx (alle Lautsprecher über Verstärker)
+ Aktiv Subwoofer unter Sitz

unter Folgenden Bedingungen:
- Standartradio muss erhalten bleiben
- schnelle Systemlösung
- "unsichtbarer" Subwoofer
- Ersatzradmulde muss frei bleiben, da evtl. mal ein Gastank rein soll
- Ich benötige kein High-End-System (haupts. MP3), es soll nur vernünftig klingen

Ein paar Subwoofer-Beispiele:
Blaupunkt GTb 200 A aktiver Subwoofer GTb200A
Ground Zero GZTB 200ACT 20 cm Aktivgehäuse GZTB200ACT
BOSS AUDIO BASS900 Underseat Subwoofer aktiv Bass 900
AXTON AXB20P Flat-Subwoofer 20cm mit Verstärker
Phonocar 2/913 LTSPR.THUNDER FLACH 200MM VERSTARKT 2.913

Wobei mir der Blaupunkt am ehesten gefällt. Da der noch eine autm. Ein/Aus-Funktionaltät besitzt. Aber vielleicht benötigt man dies ja gar nicht, wenn man sich ein "pseudo" Remote über den Zigarettenanzünder holt? :dont:

So, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem dieser Sub´s oder kann mir irgendwelche weiteren Tipps geben? Danke im Vorraus!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe einen Pioneer TS-WX 11A unter dem Beifahrersitz verbaut, da mir der Klang der Standartlautspecher etwas zu dünn war.
Bei Amazon war er am günstigten (127 Euro), Rezesionen sind auch fast alle Positiv.
Der Sub hat eine Fernbedienung mit der man die Laustärke, Übergangsfrequenz und die Phase einstellen kann.Ausserdem ist noch eine LED zur Kontrolle der Spannungsversorgung vorhanden.
Als Spannungsversorgung dient bei mir der Zigarettenanzünder,es ist eine geschaltete Spannung, ich habe die Spannungsversorgung des Sub einfach mit der Remoteleitung zusammen geschlossen.
Öffnet man den Megane liegt die Spannung an, steigt man aus und schliesst ihn ab wird die Spannung mach ca. 1 Minute abgeschaltet.
Für den Ton habe ich die hinteren Lautsprecher angezapft, war einfacher als das Radio auszubauen.

MFG
Michael
 
A

Anonymous

Guest
DU nutzt den Zigianzünder als Stromversorgung?
 
Thema: AktivSubwoofer unter Sitz - Entscheidungshilfe?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.622
NightWish
NightWish
J
Antworten
21
Aufrufe
2.102
Jay1980
Jay1980
F
Antworten
1
Aufrufe
1.492
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben