Aktuelle Fahrwerksempfehlung

Diskutiere Aktuelle Fahrwerksempfehlung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich suche für meinen 2005ér 2.0i GT ein Fahrwerk. Da ich zuoft meine Autos wechsel lohnt sich ein zu teures eben nicht wie KW, H&R usw...
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Kannst ja mal auf der Seite vom FK-Tuning Shop gucken. Von Vorderachse steht da gar nichts. Die Teilen das in Limo und Kombi/CC. Achslast ist da mit 930KG angegeben. Neue Fotos kann ich nach nen paar gefahrenen Kilometern machen.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
unzivilisiert schrieb:
oh wenn du deine achslast nicht kennst woher weisst du ob du das richtig fahrwerk gekauft hast?nicht das du die federn für den 2.0er drin hast und e r deshalb so hoch ist :halt:

kannst ja mal nochn foto machen wenn du etwas gefahren bist, vielleicht setzt er sich noch ;)


@boycoy dann sind wir auf fotos gespannt :)

Foto´s werd ich machen :)

http://shop.vogtland.com/media/pdf/32TG0216-01.pdf
Im Gutachten ist nur ein Unterschied bei der HA Feder.
Die für die VA ist bei beiden Versionen identisch.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Mein Fahrwerk wartet auf den morgigen Einbau :)
 

Anhänge

  • IMG_0854.JPG
    IMG_0854.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 632
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
So, Fahrwerk ist drin und alles wieder aufgeräumt & geduscht :D 8)

Es ging alles gut umzubauen, einzig das Wetter ist leider von schön sonnig zu Regenwetter umgeschlagen. :rotekarte:
Daher kann ich erst die Tage wohl mal ein vernünftiges Seitenbild machen.
Aber auf dem obersten Bild ist so auch gut zu sehen das mein GT doch sichtbar tiefer gekommen ist.
Probefahrt steht noch aus, kommt nachher noch.

Nötig war der Wechsel der Dämpfer auf jeden Fall.
Meine bestimmt originalen Dämpfer aus 2005 waren alle 4 defekt.
Bei keinem kam die Kolbenstange mehr wieder heraus nachdem ich diese mal reingedrückt hatte.

Jetzt bräuchte ich vielleicht nochmal Spurverbreiterungen, da die Räder ja leider extrem tief drin stehen.
Mal sehen ... kommt Zeit kommt Geld dafür =o
 

Anhänge

  • 855.jpg
    855.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 662
  • 856.jpg
    856.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 654
  • 857.jpg
    857.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 633
  • 858.jpg
    858.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 644
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
Hi,

na sieht doch super aus!!

man sieht deutlich das deiner tiefer ist durch den schweren 2,0er, da die federn vorne ja für alle achslasten sind.

dann bin ich wohl der nächste mit bildern wa :lol: :lol:

grüße :prost:
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Ich muss auch sagen, sieht super aus. Aber ich finde nicht das er vorne tiefer ist als meiner ;) ... nach der ersten Testfahrt kannst ja mal berichten, ob du auch so zufrieden mit den Fahreigenschaften bist wie ich :)
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Beiträge
58
Ich weiß nicht...hast du mal den die Höhe von der Kotflügelunterkante gemessen? würde mich mal Interessieren.
Ich seh erlich gesagt garkeinen Unterschied, sorry
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
dergd94 schrieb:
Ich muss auch sagen, sieht super aus. Aber ich finde nicht das er vorne tiefer ist als meiner ;) ... nach der ersten Testfahrt kannst ja mal berichten, ob du auch so zufrieden mit den Fahreigenschaften bist wie ich :)

So von den Bildern her nicht, stimmt.
Nach der ersten Testfahrt muss ich erstmal sagen es kommt mir natürlich recht "hoppelig" vor was aber auch mit Sicherheit daran liegt das alle 4 alten Dämpfer total hin waren.
Ich muss mich erstmal daran gewöhnen und berichte mal die Tage noch genauer :)


Slider1100 schrieb:
Ich weiß nicht...hast du mal den die Höhe von der Kotflügelunterkante gemessen? würde mich mal Interessieren.
Ich seh erlich gesagt garkeinen Unterschied, sorry

Ich werd´s nachher mal messen, auf meinem Hof geht das nur zu ungenau da die Steine uneben sind.
Unterschied ist auf jeden Fall deutlich vorhanden, die Luft speziell an der VA zwischen Reifen zum Kotflügel hat sich etwa halbiert.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
So, habe nun mal gemessen.
An der VA Kotflügel Innen ca. 67cm und HA ca. 66cm
Was es vorher war habe ich leider nicht nachgemessen.
 

Anhänge

  • 119.jpg
    119.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 645
  • 137.jpg
    137.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 640
  • 158.jpg
    158.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 619
  • 346.jpg
    346.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 623
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
AHH .. auf den Bildern sieht man es doch schon mehr. Vorallem das untere Bild gefällt. :top:
Nun habe ich leider ein kleines Problem festgestellt, und zwar klappert es hinten rechts. Ich also Reifen abmontoiert und mal nachgesehen. Alles fest, nichts schlägt wo an. War auch in der Werkstatt, doch der konnte leider auch nichts feststellen. Ich hoffe, das dir sowas mit deinem Fahrwerk nicht passiert.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Kann ja auch ein Zufall sein bei dir, muss ja nicht mit dem Fahrwerk zu tun haben.
Hatte das mal bei einem BMW das die Bremsbeläge geklappert haben.
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Aber direkt nach dem Einbau? ICh weiß nicht. Der von der Werkstatt meinte noch, es könnte der Stoßdämpfer sein. Werd mal sehen, dass ich den gegen den Seriendämpfer tausche um zu sehen ob das Geräusch dann weg ist.
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
107
Möglich ist natürlich alles, wenn du den alten Dämpfer noch hast so ist dieser ja schnell zum Test montiert.
Sitzt den speziell das untere Gummi richtig auf der Feder ?
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Jip, die Federn hab ich schon mal wieder komplett raus und wieder rein gemacht und alles kontrolliert. Habe erst gedacht dassdie fFeder gegen die Achse schlägt. Aber das ist es auch nich. Den alten Dampfer habe ich noch, wenn ich diese Woche Zeit finde werd ich den mal tauschen.
 
Thema: Aktuelle Fahrwerksempfehlung
Oben