Alarmanlage Cobra G368 - Anschaffung? Einbau?

Diskutiere Alarmanlage Cobra G368 - Anschaffung? Einbau? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Leute, Für meine Megane RS mit KeyLess System wollte ich eine Alarmanalage kaufen, ohne die Vorteile vom KeyLess System zu verlieren...
lsage

lsage

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo Leute,

Für meine Megane RS mit KeyLess System wollte ich eine Alarmanalage kaufen, ohne die Vorteile vom KeyLess System zu verlieren (Starten ohne auf die Karte zu drücken) aber auch ohne die Nachteile von der standard Renault Alarm (wer den Schlüssel klaut, kann weg fahren).

Ich habe endlich die Lösung bei Cobra gefunden: die G368. Präsentation hier: http://www.cobra-alarm.de/G368.html

Grundsätzlich hat es:
_ CAN-Bus Unterstützung, d. h. Fahrzeugsperre auf "elektronik Ebene"
_ Driver Card: gleiche Prinzip wie das KeyLess System von Renault (Alarm schaltet sich aus, wenn die Karte in der Nähe ist)
_ Sirene ohne Kabel, g. h. kann nicht geschnitten werden
_ Option: Lagesensor, damit die Felgen nicht geklaut werden können

Preis laut Cobra: 279 EUR (UVP)

Problem 1: wo kann ich es anschaffen?
Problem 2: wo kann ich es einbauen lassen?

Die Installation ist kompliziert: http://217.174.203.213/cobra/files/...df?PHPSESSID=0a860efba2adfea637367915bb95fb10 (ab Seite 40 auf English)...

Kann mir jemanden hier helfen? Kann ein Partner von unser Forum ein Angebot für die Anschaffung und Montage machen?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Grüß dich!

Also ich kann dir bei der Hilfe der Montage leider nicht behilflich sein und weiß auch nicht, wer sowas kann, aber mal was anderes:

An deinem Autoschlüssel hängt doch dann sicher eh die Fernbedienung, also macht ist der "Nachteil" der OEM-Lösung von Renault doch aufgewogen, oder?
 
lsage

lsage

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Also ich hatte vor, die Cobra-Bedienung in meine Tasche zu packen und meine Renault Karte separat in eine andere Tasche. Es bedeutet mehr logistisches Aufwand aber trotzdem bleibt es machbar, besonders für die Sicherheit.
 
Thema: Alarmanlage Cobra G368 - Anschaffung? Einbau?

Ähnliche Themen

Oben