Alarmanlage im CC

Diskutiere Alarmanlage im CC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Woran erkenne ich ob bei mir im Megane CC eine Alarmanlage verbaut ist? Originale meine ich natürlich. :) Viele grüße...
P

ptfahrer

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Woran erkenne ich ob bei mir im Megane CC eine Alarmanlage verbaut ist?

Originale meine ich natürlich. :)

Viele grüße ptfahrer
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
:-? Dach öffnen, Scheiben hoch, abschließen dann mal über die Scheibe greifen und die Tür mit dem Innengriff öffnen :-?

Zimbi RFD
 
P

ptfahrer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
In meinem Vorherigen Auto konnte ich sehen an einem Blinken im Tacho, ob die Alarmanlage scharf gestellt war, sieht man das auch im CC irgendwo, oder sowas in der Art?


Mit dem Rübergreifen werd ich mal ausprobieren....
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Ich hab meine Original Renault Alarmanlage selbst eingebaut bei dieser ist eine LED dabei.
Mach doch mal ein Foto von dem vorderen Blech wo die Motorhaube schließt, bei der Original ist ein Motorhaubenkontakt dabei.

Zimbi RFD
 
M

markooffy

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo!
Weiß auch nicht, ob ich eine Alarmanlage habe(glaube ich nicht), aber...sollte es bei jedem Cabrio nicht unmöglich sein, die vorher abgeschlossenen Türen von innen zu öffnen? Kann ich mein CC nicht offen stehen lassen? Jeder kann über die geschlossenen Scheiben die Tür von innen öffnen!! Gibts das???
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
ich habe auch den MCC und ja,habe letztens meine Freundin im Auto gelassen um schnell was zu besorgen und ausversehen den Türknopf gedrückt zum schliessen.
Karte hatte ich dabei....und wie ich wieder kam war sie neben dem Auto gestanden.Also kann man davon ausgehen,das die Türen von innen zu öffnen sind.
Nur meine Arme wären etwas zu kurz um von aussen über die geschlossene Scheibe zu kommen.
Aber sind wir mal ehlich,wenn da ein stabiler gewichtiger Mann kommt und mit beiden Händen die Scheibe herunter drücken will dann schafft er das auch.
Wir kennen doch die anfälligen Plastikrollen mit der Seilzuggeschichte der Fenster.
Gruss Peter49
 
M

markooffy

Einsteiger
Beiträge
38
bin auch nur 1,82m und komme locker über die Scheiben zum Türgriff...das kann doch nicht sein!!!..das Handschuhfach bleibt, glaube ich, zu, aber jeder Fremde kann sich in das vorher abgeschlossene Cabrio setzen??? Habe vor dem Kauf gar nicht daran gedacht, dass Renault so bescheuert ist und bin davon ausgegegangen, dass es bei Cabrios anders ist!
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern (freischalten lassen)???
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hm...ich werde es noch mal testen,weil es heisst ja aus der versicherungstechnischen Sicht...ein offenes Cabrio gilt als geschlossen wenn Scheiben hoch sind und Türen abgeschlossen.
Mit einer Alarmanlage wäre es ja das gleiche,nur eben das die Alarmanlage laut auf sich aufmerksam macht.Bei einem gezielten Griff ins Auto lässt sich da auch kein Einbrecher von abschrecken.
Wenn ich das Auto abstelle und längere Zeit aus der Sichtweite bin mache ich das Dach immer zu!
Gruss Peter49
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Die Türen lassen sich definitiv von Innen (oder "über" die Fenster) öffnen, unabhängig davon, ob das Auto abgeschlossen ist. Andererseits ist es auch keine sportliche Leistung bei geöffnetem Dach einfach so in den Innenraum zu kommen, daher lässt mich das weiter ruhig schlafen.
 
M

markooffy

Einsteiger
Beiträge
38
warum sollte ich dann absperren, wenn die Versicherung zahlt...kann ja n icht beweisen, dass nicht zugesperrt war...ich glaube, dass nur Renault so dumm sein kann und die anderen Hersteller es selbstverständlicherweise richtig gemacht haben...
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Warum solltest du was im Auto lassen, wenn du es ohne Dach und für jeden mäßig sportlichen Menschen "offen" abstellst?
 
M

markooffy

Einsteiger
Beiträge
38
lasse nichts im Auto, der Gedanke, dass sich jeder einfach und gemütlich reinsetzen kann ist doch erschreckend..Bravo Renault! :top:
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Du warst noch nie in einem Auto gefangen...

Schwager, Neffe (2 Jahre) und ich unterwegs. Am Ziel angekommen, Schwager steigt aus, geht rein, der Kleine will noch Auto fahren spielen. Ich bleib dabei. Türen geschlossen, muss ja authentisch sein und der Brocken (VW Passat) schliesst sich ab. Kein Handy.... Der Kleine will dann irgendwann (ebenso wie ich) raus. Letztendlich ging es durch den Kofferraum. Als der offen war hat dann auch die Alarmanlage angeschlagen :D

So was ähnliches ist mir auch schon mit nem Volvo XC60 passiert. Da hatte ich aber nen Handy.

Wenn die inneren Griffe in abgeschlossenem Zustand ins Leere gehen ist das ein sau blödes Gefühl. Von aussen soll niemand dran, aber von innen muss es immer raus gehen. Und mein Meggi ist nur zum Ein- und Aussteigen aufgeschlossen. Auch während dem Fahren immer zu. Das war auch ein Kriterium für den Megane.

Und selbst beim MCC kommt man je nach Alter nicht so einfach raus.

Wenn den MCC jemand haben will, oder etwas daraus ist meiner Meinung nach der einzig relevante Unterschied, ob das Dach geöffnet oder geschlossen ist. Die Klientel, die über die Scheibe greift kann auch klettern. Die, welche nicht klettern können, können auch nicht schnell rennen :fies:1
 
M

markooffy

Einsteiger
Beiträge
38
was meint iht mit klettern??? Es wäre doch ein wenig auffällig über die Motorhaube oder den Kofferraum ins Auto zu gelangen!!! Über die Scheiben kannst ned springen,also sollte es in jedem Cabrio die Möglichkeit geben, dieses offen sicher zu versperren, wenn man tagsüber kurz in einen Laden will!!! Zum Glück ist Renault nur eine Zwischenstation zu einem richtigen Cabrio, 3er oder A5 :jawoll:
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
:"": Wenn es nicht zu nem richtigen reicht sollte man sich vorher informieren was man kauft und hier nicht :cry: :"":

Noch dazu ist das alles :ot:
Wenn hier nichts mehr Themenbezogenes geschrieben wird, dann kommt :close:

Zimbi RFD
 
Thema: Alarmanlage im CC

Ähnliche Themen

Oben