Alarmanlage Upgrade

Diskutiere Alarmanlage Upgrade im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen. hab folgendes Problem. will mir in mein Wagen ne "Car Guard - Defender Upgrade" Alarmanlage einbauen die ich schon in meinem...

1. #1 Leibtzscher, 17.09.2010
    Leibtzscher

Leibtzscher Megane-Kenner

Hallo zusammen.
    hab folgendes Problem.
    will mir in mein Wagen ne "Car Guard - Defender Upgrade" Alarmanlage einbauen die ich schon in meinem letzten Megane drin hatte. sie wird über die Original Fernbedienung geschärft bzw entschärft, also muß ich den Strom an einem Verriegelungsmotor in der Tür abgreifen damit sie funktioniert.
    wie finde ich raus welche Farbe die kabel haben die zum stellmotor in der Tür führen, ohne die Türpappe zu entferne?
    desweiteren is mir aufgefallen, dass wenn die türen verriegelt sind und ich eine tür von innen öffne, alle anderen Türen entriegelt werden. wie kann ich dieses abstellen da dadurch die alarmanlage entschärft wird.

ich weiß, es klingt evtl bissl kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. :)

danke in vorraus

2. #2 Zimbi RFD, 18.09.2010
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. Driver

Driver Megane-Profi

Und warum brauchst du ne scharfe Alarmanlage wenn du im auto sitzt :-? :-? :-? :-? :-?

LG

4. #4 der_benni, 18.09.2010
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

...weil er verhindern will, die Alarmanlage (mit schlechter/keiner Innenraumüberwachung) per Innentürhebel deaktivieren zu können.

5. #5 Leibtzscher, 20.09.2010
    Leibtzscher

@ Driver - ich brauch keine scharfe alarmanlage wenn ich im auto sitze!! mir geht es darum das ich sobald ich bei verriegelten türen am hebel ziehe alle türen entriegelt werden und dadurch die alarmanlage ausgeschalten wird.

@der_benni - ich würde nicht sagen das die anlage eine " schlechter/keiner Innenraumüberwachung" hat.

hier mal ein link damit ihr wisst um welche alarmanlage es sich handelt.

6. Driver

Driver Megane-Profi

Versteh ich nun trotzdem nicht, so wie du es schreibst wilst du nicht wenn du im auto bist, das die Türen sich öffnen wenn du den griff betätigst, also sitzt du dabei im Auto, und dann brauch man doch keine Alarmanlage :-? :-? :-?
    Aber zu deinen Griffen, ich glaube das ist so vorgeschrieben das wenn der Wagen eine automatische verriegelt hat und du den hebel ziehst die Türen entriegeln müssen.
    Vielleicht was das aber hier jemand genauer !!

7. #7 der_benni, 20.09.2010
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

okay, nur sehe ich den Sinn dann nicht.

8. GZA

GZA Megane-Kenner

Kann es sein das Du wenn Du von aussen an der Klinke ziehst, Du deine Key-Karte in der Hosentasche hast und somit dein Keyless-Entry ganz normal seinen
    Dienst verrichtet!? :-?

9. #9 Leibtzscher, 07.10.2010
    Leibtzscher

@ GZA - nein ich hab kein keyless-entry system - mir ging es darum, wenn ich mal die fenster auflassen sollte und die türen verriegel könnte man ja durch das fenster greifen und von innen die türen öffen.

hab das gefühl es weißt keiner von euch so richtig wie die alarmanlage funktioniert.

10. #10 FendiMan, 07.10.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Da geht die Tür trotzdem nicht auf.
    Das würde ja auch die automatische Verriegelung etwas sinnlos machen. ;)

11. #11 der_benni, 07.10.2010
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Bist du dir da sicher?

Mein Bauchgefühl sagt, dass sich die Tür, auch abgeschlossen, vom Innenraum aus öffnen lässt. Noch nicht getestet, könnte ich (oder jeder andere hier) aber morgen mal machen.

12. #12 FendiMan, 08.10.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Natürlich muß die Tür von innen aufgehen, von außen aber nicht.

Thema:

Alarmanlage Upgrade

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Upgrade - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht

Upgrade/Austausch Radiosat Classic - Bluetooth + Lenkradfernbedienung gewünscht: Hallo zusammen, ich möchte mich erst kurz vorstellen, ich bin Tobias, 27 und fahre seit 2015 einen Megane 3 1.6 mit 110PS. Bis heute bin ich mit...
  2. Standheizung löst Alarmanlage aus

Standheizung löst Alarmanlage aus: Hallo zusammen mein Renault Megane EZ 03/2010 1.5dci hat eine von Werk gelieferte Standheizung von Eberspächer. Ab und zu ist es so dass bei...
  3. RS Monitor upgrade?

RS Monitor upgrade?: Halloo, undzwar habe ich eine Frage bezüglich des Monitors in meinem RS. Ich habe nur die einfachste Variante des Monitors, sprich es steht nur...
  4. Wie Lautsprecher austauschen/upgraden?

Wie Lautsprecher austauschen/upgraden?: Hallo liebes Forum, habe einen Megane coupe 1.6 von 2009 und will das soundsystem (Carminat) upgraden! jedoch habe ich keinen blassen schimmer was...
  5. DIGITAL RADIO UPGRADE / DAB

DIGITAL RADIO UPGRADE / DAB: Auf der englischen Renault-Seite habe ich ein DIGITAL RADIO UPGRADE gefunden: https://www.renault.co.uk/services/owne ... media.html DIGITAL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden