Alarmanlage Upgrade

Diskutiere Alarmanlage Upgrade im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen. hab folgendes Problem. will mir in mein Wagen ne "Car Guard - Defender Upgrade" Alarmanlage einbauen die ich schon in meinem...
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hallo zusammen.
hab folgendes Problem.
will mir in mein Wagen ne "Car Guard - Defender Upgrade" Alarmanlage einbauen die ich schon in meinem letzten Megane drin hatte. sie wird über die Original Fernbedienung geschärft bzw entschärft, also muß ich den Strom an einem Verriegelungsmotor in der Tür abgreifen damit sie funktioniert.
wie finde ich raus welche Farbe die kabel haben die zum stellmotor in der Tür führen, ohne die Türpappe zu entferne?
desweiteren is mir aufgefallen, dass wenn die türen verriegelt sind und ich eine tür von innen öffne, alle anderen Türen entriegelt werden. wie kann ich dieses abstellen da dadurch die alarmanlage entschärft wird.

ich weiß, es klingt evtl bissl kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. :)

danke in vorraus
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und warum brauchst du ne scharfe Alarmanlage wenn du im auto sitzt :-? :-? :-? :-? :-?

LG
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
...weil er verhindern will, die Alarmanlage (mit schlechter/keiner Innenraumüberwachung) per Innentürhebel deaktivieren zu können.
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ Driver - ich brauch keine scharfe alarmanlage wenn ich im auto sitze!! mir geht es darum das ich sobald ich bei verriegelten türen am hebel ziehe alle türen entriegelt werden und dadurch die alarmanlage ausgeschalten wird.

@der_benni - ich würde nicht sagen das die anlage eine " schlechter/keiner Innenraumüberwachung" hat.

hier mal ein link damit ihr wisst um welche alarmanlage es sich handelt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Versteh ich nun trotzdem nicht, so wie du es schreibst wilst du nicht wenn du im auto bist, das die Türen sich öffnen wenn du den griff betätigst, also sitzt du dabei im Auto, und dann brauch man doch keine Alarmanlage :-? :-? :-?
Aber zu deinen Griffen, ich glaube das ist so vorgeschrieben das wenn der Wagen eine automatische verriegelt hat und du den hebel ziehst die Türen entriegeln müssen.
Vielleicht was das aber hier jemand genauer !!
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Leibtzscher schrieb:
@der_benni - ich würde nicht sagen das die anlage eine " schlechter/keiner Innenraumüberwachung" hat.

okay, nur sehe ich den Sinn dann nicht.
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
der_benni schrieb:
Leibtzscher schrieb:
@der_benni - ich würde nicht sagen das die anlage eine " schlechter/keiner Innenraumüberwachung" hat.

okay, nur sehe ich den Sinn dann nicht.


Kann es sein das Du wenn Du von aussen an der Klinke ziehst, Du deine Key-Karte in der Hosentasche hast und somit dein Keyless-Entry ganz normal seinen
Dienst verrichtet!? :-?
 
Leibtzscher

Leibtzscher

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ GZA - nein ich hab kein keyless-entry system - mir ging es darum, wenn ich mal die fenster auflassen sollte und die türen verriegel könnte man ja durch das fenster greifen und von innen die türen öffen.

hab das gefühl es weißt keiner von euch so richtig wie die alarmanlage funktioniert.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
GZA schrieb:
Kann es sein das Du wenn Du von aussen an der Klinke ziehst, Du deine Key-Karte in der Hosentasche hast und somit dein Keyless-Entry ganz normal seinen
Dienst verrichtet!?


Da geht die Tür trotzdem nicht auf.
Das würde ja auch die automatische Verriegelung etwas sinnlos machen. ;)
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Bist du dir da sicher?

Mein Bauchgefühl sagt, dass sich die Tür, auch abgeschlossen, vom Innenraum aus öffnen lässt. Noch nicht getestet, könnte ich (oder jeder andere hier) aber morgen mal machen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Natürlich muß die Tür von innen aufgehen, von außen aber nicht.
 
Thema: Alarmanlage Upgrade

Ähnliche Themen

Oben