Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich

Diskutiere Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute habe gerade einen Bericht über Alkoholtester in Frankreich gesehen, das Sie ab 01.07.2012 Plicht sind und vom Autofahrer mitgeführt...
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht ob der Begriff "Burgundersosse" dir was sagt und wieviel Rotwein enthalten ist.Danach fährst du bei o,o Promile Grenze kein Auto mehr.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
alla..dann halt keine Burgundersoße essen wenn man fahren muss...weil wenn Du dann jemand umfährst haste auch mit 0,1 Promille eine Teilschuld!
ok habe gerade gelesen dass das nur in der Probezeit so iss.....aber ab0,3 gilt das generell..dann muss der tester halt auf 0,3 Promille geeicht werden..alles was drunter wäre , würde das Fahrzeug trotzdem anspringen lassen!

jetzt kommt wieder das Argument das man so einen tester dann überlisten kann indem man jemand anders blasen lässt oder?
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn das so ist,dann wie auch schon erwähnt:
Keine Getränke mehr im Auto
Kein essen mehr im Auto
Keine CD Anlage im Auto(CD kann ja runterfallen,beim bücken hat man ja den Verkehr nicht mehr im Auge)
Handyverbot
Nicht mit den Beifahrern sprechen.
Rauchverbot
Musikanlage auf Zimmerlautstärke abgeregelt.
Drogentester
Auf Tittis' und Ärsche wird auch nicht mehr geguckt.
und und und.....

Also ehrlich,man kann es ja versuchen,aber nichts ist Idiotensicher.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Wurstl38 schrieb:
jetzt kommt wieder das Argument das man so einen tester dann überlisten kann indem man jemand anders blasen lässt oder?

der ist gut :grin: (spaß)

Trinomic schrieb:
Auf Tittis' und Ärsche wird auch nicht mehr geguckt.
und und und.....

Also ich könnte ja mit allem leben aber nicht mehr auf Tittis' und Ärsche gucken da streike ich :sarcastic:

:off:

so aber wieder zum Thema :grin:

Aber im grunde ist es doch eh so... um ein Auto 100%tig Idiotensicher zu machen muss man den Faktor Mensch entfernen :grin: Und dann ist das Auto nur noch ein sehr großer Briefbeschwerer :-)
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Wurstl38 schrieb:
jetzt kommt wieder das Argument das man so einen tester dann überlisten kann indem man jemand anders blasen lässt oder?

Ja du kannst von deinem Beifahrer oder deiner Beifahrerin (je nachdem von welchen Ufer du bist) blasen lassen. :laugh:
Und das sogar während der Fahrt, verboten ist das nicht. :grin:

Trinomic schrieb:
Also wenn das so ist,dann wie auch schon erwähnt:
Keine Getränke mehr im Auto
Kein essen mehr im Auto
Keine CD Anlage im Auto(CD kann ja runterfallen,beim bücken hat man ja den Verkehr nicht mehr im Auge)
Handyverbot
Nicht mit den Beifahrern sprechen.
Rauchverbot
Musikanlage auf Zimmerlautstärke abgeregelt.
Drogentester
Auf Tittis' und Ärsche wird auch nicht mehr geguckt.
und und und.....

Also ehrlich,man kann es ja versuchen,aber nichts ist Idiotensicher.

Aber eigentlich ist alles "Verboten", was die Aufmerksamkeit von Straßenverkehr ablenkt.
In Ernstfall hast du zumindest immer eine Mit/Teilschuld wenn dir og. Dinge nachgewiesen werden.

Aber es ging ja ursprünglich um Alkoholtester, nicht wahr?

Achja:
So ein einweg Alkoholtester kostet ja nur ein paar Euro. Vielleicht wäre es dann ja sinnvoll, den Verbandskasten entsprechend aufzurüsten.
Der muss so wie so regelmäßig erneuert werden, so hat man den Tester immer dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Aber mal ne Frage zur gesetzlichen Handhabung,das habe ich jetzt noch nirgendwo gelesen.Ist er jetzt dazu da,damit ich nach einem Bier gucken kann ob ich noch fahrtüchtig bin,oder soll die Polizei sich die elektronischen Geräte damit sparen.Wer die Dinger öfters braucht,wäre dann mit einem eektronische wohl besser bedient.Ist das dann auch möglich?
 
S

Steff_Coupe

Guest
Genau so ist, haben es gestern in Abenteuerauto auf Kabel 1 so gesagt, du sollst wenn ein Bier getrunken hast selbst deine Fahrtüchtigkeit damit testen! Es hätte zuviel Unfälle wegen Alkohl gegeben.
 
Thema: Alkoholtester ab 01.07.2012 Plicht in Frankreich
Oben