Alle 5 Loch Felgen?

Diskutiere Alle 5 Loch Felgen? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Sehe ich das jetzt richtig daß alle neuen Megane 3 nur noch 5 Loch Felgen haben und ich wenn ich zum Megane 3 wechsle die Felgen von meinem...

  1. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    9
    Sehe ich das jetzt richtig daß alle neuen Megane 3 nur noch 5 Loch Felgen haben und ich wenn ich zum Megane 3 wechsle die Felgen von meinem jetzigen Megane vergessen kann? :shoot:

    wrbakatze
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ja haben alle 5 Loch und eine andere ET, wollte meine Winterräder ursprünglich auch behalten, passt aber nicht mehr.
    Gruß
    Crackers
     
  4. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    5x 114,3 ist der genaue Lochkreis. Somit würden auch die alten 5 Loch nicht mehr passen.
     
  5. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    9
    Wenn dan nicht mal wieder Geschäftemacherei dahintersteckt :nono:
     
  6. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    6
    Dadurch ist aber die Auswahl an Felgen viel grösser als mit 4-Loch, vor allem bei 18"-20" Rädern. :-)
     
  7. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    9
    Mag sein, aber der normale Megane 3 Alltagsfahrer fährt doch keine 18 oder gar 20 Zoll Felgen auf seinem Megane 3 daher ist es für mich mehr als unverständlich bzw. fast schon unverschämt dreist den LK von einem aufs andere Modell zu ändern.

    Das passen ja meine Winterräder nicht mehr auf den evtl. neu kommenden Megane 3 GT.

    Hab echt nicht Lust schon wieder neue Winterfelgen und Reifen zu kaufen. Ich pers. finde das echt zum kotzen :shoot:

    Wird wohl der jetzige Megane GT noch ein paar Jährchen mit mir fahren müssen bzw. dürfen :sarcastic:

    In anderen AH sieht man das Problem änlich wie ich!

    wrbakatze
     
  8. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Du willst jetzt nicht wirklich den kauf neuer Winterräder für einen nichtvollziehbaren Modellwechsel als Grund vorlegen oder?

    das der LK anders sein wird, war doch schon klar, als Ghosn bekannt gegeben hat, dass Renault und Nissan die Bodengruppen etc. gemeinsam nutzen.

    und mal ehrlich: Im Zeitalter von Finanz- und Wirtschaftskrise kann ich mir nicht vorstellen, dass dir dein AH keine neuen WR mit dazu gibt. Meins jedenfalls macht es. Ich geb den alten 8Fach bereift ab und krieg den neuen auch 8fach.

    Frag doch einfach mal beim freundlichen nach :-)
     
  9. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    9
    @axel.braune:
    Da hast du sicher recht, deswegen hab ich ja auch so ein kleines sarcastic - Männchen ans Satzende gestellt.

    Einen Fahrzeugkauf werde ich sicher nicht von der LK Größe abhänging machen, das ist richtig, aber etwas blöd find ich die ganze Sache schon!

    wrbakatze
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde es auch gut, das man nun endlich auch 5-Loch Felgen hat! Wie Falko schon gesagt hat, gib es dadurch eine viel größere Auswahl, egal ob nun 16, 17, 18 Zoll oder größer!!!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest


    5-Loch schön und gut aber der Lochkreisdurchmesser ist der letzte Rotz :dash:
    5/114,3 wer denkt sich so ein mist aus?

    5/120 wäre perfekt........

    Und wer meint es gäbe voll viele Felgen der schaut mal bei 114,3 nach nicht annährend soviel wie bei 120er!

    Weis jemand ob es Adapterplatten gibt womit man den Lochkreis ändern kann? Meine hab mal sowas irgendwo gelesen :dirol:
     
  12. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, da die ganzen Japaner diesen Lochkreis haben. Von daher ist hier einfach mal abwarten angesagt.
     
  13. Bastiosi

    Bastiosi Einsteiger

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt auch schon jetzt saugeile Designs mit dem Radmaß...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, hast du zu den "saugeilen" Designs mal einen (oder mehrere) Links ?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bastiosi

    Bastiosi Einsteiger

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein ;) weil ich bei www.tyre24.de geguckt hab ;) und das geht nur wenn man da einen Firmenaccount hat ;)

    aber rial brock usw haben auch homepages ;:)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest


    Aber nur wenn man auch sau geile Preise hinlegt also ich hab noch nicht wirklich etwas sau geiles gefunden das man auch locker mal so bezahlen kann :sarcastic:
     
Thema:

Alle 5 Loch Felgen?

Die Seite wird geladen...

Alle 5 Loch Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Hallöchen allerseits

    Hallöchen allerseits: Hallo... Ich komme aus der Nähe von Stuttgart undbin 37Jahre alt... Geleast habe ich mir einen Meg RS Trophy in weiß mit (für mich) perfekter...
  2. Hallo an euch alle...

    Hallo an euch alle...: Mein Name ist Daniel, 35 aus Berlin. Ich bin nun Besitzer eines Megane 2 und hoffe hier Tips und Tricks zu finden um auch mal selbst Hand anlegen...
  3. Motor startet, läuft schlecht und geht wieder aus, beim 2. Start alles i.O. | Klopfsensor defekt...

    Motor startet, läuft schlecht und geht wieder aus, beim 2. Start alles i.O. | Klopfsensor defekt...: Hallo! Vor einer Woche hatte mein Megane mit K4M (101 PS) Motor das Phänomen das er beim starten zwar anspring aber schlecht lief und anschließend...
  4. Megane 2 Teil herausgefallen?!? Weiss jemand was das ist?

    Teil herausgefallen?!? Weiss jemand was das ist?: [ATTACH]
  5. Was gehört alles zur Wartung ?

    Was gehört alles zur Wartung ?: Leider weiß ich nicht ob das hier das richtige Forum ist, fals falsch bitte Verschieben. Also erstmal Fahre einen 1,9 DCi 2008 Grandtour habe...