Alle 5 Loch Felgen?

Diskutiere Alle 5 Loch Felgen? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Sehe ich das jetzt richtig daß alle neuen Megane 3 nur noch 5 Loch Felgen haben und ich wenn ich zum Megane 3 wechsle die Felgen von meinem...
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Sehe ich das jetzt richtig daß alle neuen Megane 3 nur noch 5 Loch Felgen haben und ich wenn ich zum Megane 3 wechsle die Felgen von meinem jetzigen Megane vergessen kann? :shoot:

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ja haben alle 5 Loch und eine andere ET, wollte meine Winterräder ursprünglich auch behalten, passt aber nicht mehr.
Gruß
Crackers
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
5x 114,3 ist der genaue Lochkreis. Somit würden auch die alten 5 Loch nicht mehr passen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Wenn dan nicht mal wieder Geschäftemacherei dahintersteckt :nono:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Dadurch ist aber die Auswahl an Felgen viel grösser als mit 4-Loch, vor allem bei 18"-20" Rädern. :-)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Mag sein, aber der normale Megane 3 Alltagsfahrer fährt doch keine 18 oder gar 20 Zoll Felgen auf seinem Megane 3 daher ist es für mich mehr als unverständlich bzw. fast schon unverschämt dreist den LK von einem aufs andere Modell zu ändern.

Das passen ja meine Winterräder nicht mehr auf den evtl. neu kommenden Megane 3 GT.

Hab echt nicht Lust schon wieder neue Winterfelgen und Reifen zu kaufen. Ich pers. finde das echt zum kotzen :shoot:

Wird wohl der jetzige Megane GT noch ein paar Jährchen mit mir fahren müssen bzw. dürfen :sarcastic:

In anderen AH sieht man das Problem änlich wie ich!

wrbakatze
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Du willst jetzt nicht wirklich den kauf neuer Winterräder für einen nichtvollziehbaren Modellwechsel als Grund vorlegen oder?

das der LK anders sein wird, war doch schon klar, als Ghosn bekannt gegeben hat, dass Renault und Nissan die Bodengruppen etc. gemeinsam nutzen.

und mal ehrlich: Im Zeitalter von Finanz- und Wirtschaftskrise kann ich mir nicht vorstellen, dass dir dein AH keine neuen WR mit dazu gibt. Meins jedenfalls macht es. Ich geb den alten 8Fach bereift ab und krieg den neuen auch 8fach.

Frag doch einfach mal beim freundlichen nach :-)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
@axel.braune:
Da hast du sicher recht, deswegen hab ich ja auch so ein kleines sarcastic - Männchen ans Satzende gestellt.

Einen Fahrzeugkauf werde ich sicher nicht von der LK Größe abhänging machen, das ist richtig, aber etwas blöd find ich die ganze Sache schon!

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde es auch gut, das man nun endlich auch 5-Loch Felgen hat! Wie Falko schon gesagt hat, gib es dadurch eine viel größere Auswahl, egal ob nun 16, 17, 18 Zoll oder größer!!!
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Ich finde es auch gut, das man nun endlich auch 5-Loch Felgen hat! Wie Falko schon gesagt hat, gib es dadurch eine viel größere Auswahl, egal ob nun 16, 17, 18 Zoll oder größer!!!


5-Loch schön und gut aber der Lochkreisdurchmesser ist der letzte Rotz :dash:
5/114,3 wer denkt sich so ein mist aus?

5/120 wäre perfekt........

Und wer meint es gäbe voll viele Felgen der schaut mal bei 114,3 nach nicht annährend soviel wie bei 120er!

Weis jemand ob es Adapterplatten gibt womit man den Lochkreis ändern kann? Meine hab mal sowas irgendwo gelesen :dirol:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, da die ganzen Japaner diesen Lochkreis haben. Von daher ist hier einfach mal abwarten angesagt.
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Es gibt auch schon jetzt saugeile Designs mit dem Radmaß...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, hast du zu den "saugeilen" Designs mal einen (oder mehrere) Links ?
 
Bastiosi

Bastiosi

Einsteiger
Beiträge
49
Leider nein ;) weil ich bei www.tyre24.de geguckt hab ;) und das geht nur wenn man da einen Firmenaccount hat ;)

aber rial brock usw haben auch homepages ;:)
 
A

Anonymous

Guest
Bastiosi schrieb:
Es gibt auch schon jetzt saugeile Designs mit dem Radmaß...


Aber nur wenn man auch sau geile Preise hinlegt also ich hab noch nicht wirklich etwas sau geiles gefunden das man auch locker mal so bezahlen kann :sarcastic:
 
Thema: Alle 5 Loch Felgen?
Oben