Megane 3 Alle Benziner - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen'

Diskutiere Alle Benziner - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen' im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, scheint nicht nur ein Dieselproblem zu sein. Der "orange Schlüssel" und "Einsprtzanlage überprüfen" kommt bei mir seit heute auch. Immer ab...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich habe ne komplette AGA mit Downpipe und 200 zeller Kat.
Und bei mir ist das Problem mit und ohne Bpc 2.

Gruß :beach:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ist natürlich doof, dass nichts gespeichert wurde.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zweite Lambdasonde was zu meckern hat. Das Kabel wurde ja verlängert, oder. Nicht das genau da der Wurm drin ist.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sorry das ich jetzt dumm frage ,
hab ich 2 Lambasonden?
Von oben sehe ich jetzt nur eine.

Was ist nun das beste was ich machen kann?

Gruß :beach:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ist doch keine dumme Frage :grin:

Ja du hast zwei Lambdasonden.
Eine vor dem Kat und eine dahinter. Hat jeder OBD so. Mit der Vorderen regelt das Steuergerät das Gemisch, mit der Hinteren wird die korrekte funktion des Kat kontrolliert.

Was mir noch einfällt. Bei Sportkats kann es immer mal zu problemen kommen, da diese nicht so reinigen, wie es das Motorsteuergerät gern hätte. Hier gibt es solche Distanzstücken, welche dazwischen geschraubt werden, damit die zweite Sonde nicht mehr direkt im Abgasstrom sitzt und somit "saubere" luft meldet.

Ich würde jetzt den Kabelbaum kontrollieren und so ein Distanzstück einbauen.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Kommt sowas erst später , solche Probleme mit Sport Kats?

Weil das Problem ist ja erst ab dem Maderschaden ,
Bild ich mir zumindestens ein.

Muss ich die kosten selbst tragen oder haben die von Mostek
gespart , wegen dem zwischen Stück?

Gruß :beach:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hab heute mal zeit gefunden um nochmal genau zuschauen ob alle
Muttern fest sitzen und Kabel stecken.
Soweit ist auch alles i.o.

RonnyTCE schrieb:
Ich könnte mir vorstellen,
dass die zweite Lambdasonde was zu meckern hat.
Das Kabel wurde ja verlängert, oder.
Nicht das genau da der Wurm drin ist.

2. Sonde hab ich gefunden und die Sitz auch fest und
Kabel wurde nicht verlängert.

Kann Renault was machen oder muss Friedrich das Prüfen?

GRUß :beach:
 
S

stasukdon

Einsteiger
Beiträge
22
hab bei mir festgestellt das das bei dem rohr was vom kat bis msd die schrauben nicht komplett zu sind :ireful: kann es daran liegen das die abgase sich direkt bei dem enstandenen leck am kat rausgehen und deswegen die fehlermeldung kommt? gruß
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wenn es bei dir alles original ist dann geh doch zu Renault oder
zieh die selbst fest :grin: .

versteh dein Problem nicht :nee:

Gruß :beach:
 
S

stasukdon

Einsteiger
Beiträge
22
Hab eben wieder Einspritzung und Abgase prüfen, vor kurzem hatten sie ja mir den Ladedrucksensor getauscht und jetzt kam es wieder :negative: Habe die Milltek rausgeworfen und original Onlage einbauen lassen, wie es jetzt aussieht hat die Werkstatt nicht sauber gearbeitet :ireful: peace
 
A

Anonymous

Guest
Versuche doch mal die Gross- und Kleinschreibung. Wir haben hier Regeln, die auch Gross auf der Startseite stehen. Ist es so schwer ????????????
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
AW: Alle Benziner - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen'

Trinomic schrieb:
Versuche doch mal die Gross- und Kleinschreibung. Wir haben hier Regeln, die auch Gross auf der Startseite stehen. Ist es so schwer ????????????
Du Tri kontrolliere mal deine ? Taste, glaube du hast da ein Staubkorn drin die klemmt wohl xd. Musste sein konnte ich mir nicht verkneifen.

Euer Sascha
 
Y

YoungDre

Türaufmacher
Beiträge
11
Bei mir auch erst seit kurzem... in meinem 2013 Meggi RS.



Einspritzung, ESC, Abgasanlage, Start/Stopp prüfen ?? wtf :nee:

Habe ein Forge Blow Off drin und eine Elia Secotronik, bin damit aber schon locker 10000 Km gefahren und hatte nie was.
Kann mir jemand weiterhelfen? und würdet ihr vor der Werkstatt das Blow off ausbauen? :blum3: (kein Bock) :D :D
 
V

Vossiminga

Türaufmacher
Beiträge
3
Servus Zusammen,

mal eine Frage: Wurde eigentlich bei einem von euch das Problem schon gelöst? Lese hier immer nur von vergelichen versuchen...

Mein Tce 180 CC hat ebenfalls das Problem. Eigenartigerweise aber nur bei erreichen von 215 kmh. Dann erscheinen beide Fehlermeldungen, diese bleiben dann jedoch bis der Fehler gelöscht wird.
In einer freien Werkstatt sagte man mir nach Prüfung, es sei kein Fehler festzustellen, alles funktioniert einwandfrei. Man habe aber mit Renault telefoniert und es gäbe ein Software update, das aber nur bei Renault programmiert werden kann.
Auf zu Renault...Niemand kennt ein Update....stadttdessen wurde der Wagen dort nochmal gecheckt.

1. Ladedrucksensor getauscht, da der BC einen Unterdruck von 0,2 Bar meldet wenn der Fehler erscheint
...ohne Erfolg....
2. KAT getauscht, da dieser bis Bj. 2012 fehlerhaft gewesen sein könnte und dann der Fehler auftaucht.
.... ohne Erfolg...

Gesamtkosten bisher 2000€ und der Fehler erscheint wie immer.
Die scheinen null Ahnung zu haben woher der Fehler kommt und tauschen munter Teile...

Weiss wer weiter?

Danke schonmal!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Leck, da würde ich aber Amok laufen, wenn sich das Problem so äußern würde und das ein Händler abzieht! Bei welchem bist du da in Muc? Krasse kosten, wenn die Karre Zicken macht, und dann passiert nichts, außer des Austauschs von scheinbar funktionstüchtigen Teilen?!

Ich hatte kürzlich auch die Meldung bei rund 200km/h, die ich für 10 Minuten gefahren bin. Der Fehler wurde vom Pannendienst ausgelesen und er meinte nur, dass es für ihn wie eine "fehlerhafte Fehlermeldung" ausschaut. Seitdem und einigen Kilometern kam nichts mehr. Also hoffentlich ein Ausnahmefall. Aber wenn ich das hier so lese… :blueye:
 
V

Vossiminga

Türaufmacher
Beiträge
3
War bisher in Pasing bei Renault. Allerdings möchten die nicht weiter forschen, da sie nicht wissen woran es liegen könnte.

Ich selber habe keine Ahnung, Tippe aber auch eher auf ein Elektronikproblem.
Habe nen OBD Stecker gekauft und lösche den Fehler jetzt einfach selbst :-)

Zumindest vorerst..
 
Thema: Alle Benziner - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen'

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
839
Silver_Megane_TCE180
S
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.370
daanniiiieelll
daanniiiieelll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
11
Aufrufe
2.883
gizmostrolch
G
Oben