Megane 3 Alle Benziner - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen'

Diskutiere Alle Benziner - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen' im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, scheint nicht nur ein Dieselproblem zu sein. Der "orange Schlüssel" und "Einsprtzanlage überprüfen" kommt bei mir seit heute auch. Immer ab...
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Wie heißt den deine Fehlermeldung genau?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Die Fehlermeldung wird heißen: - Höchstgeschwindigkeit erreicht- :grin:
Aber Spaß bei Seite, nur wann kannst du in deiner Gegend denn mal schneller als 215 KM fahren?
Bin immer froh wenn der Verkehr beí euch überhaupt rollt.
Aber den Fehler kannst du nur auf einem Leistungsprüfstand herauskitzeln... da entweder irgendwelche Verbrennungs-Werte nicht stimmen bei dieser Drehzahl,
oder tatsächlich einer der Sensoren grenzwertig arbeitet.
Ich denke das hat weniger mit den 215 Km/h zu tun sondern mit der Drehzahl vom Motor die du dabei erreichst.
Somit müsstest du auch im 3.Gang ..als Beispiel.. bei entsprechender Drehzahl diese Fehlermeldung bekommen!
Hast du denn wirklich auch die 2000 Euro gezahlt? Die Teile waren dann doch in Ordnung und können wieder eingebaut werden.
Am besten immer auf Rechnung die Reparaturkosten machen, somit hast du was in der Hand und kannst bemängeln..
Gruß Peter
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Danke, dann weiß ich nun, wo ich nicht hinfahren werde, falls es bei mir noch einmal auftauchen sollte. --> [strike]Pasing[/strike] :laugh: Ich wünsch dir, dass der Fehler bald gefunden wird!

Falls ich gemeint war mit der Frage… Der "Klassiker", "Einspritzanlage, Abgasanlage und Tempomat prüfen". Trotz gezielter, nennen wir es einmal Provokation, trotzdem kein Fehler mehr, weder bei hohen Drehzahlen noch bei längeren 200+-Fahrten.

@Peter: Abends/Nachts geht das hier ganz entspannt, man mag es kaum glauben. Sowohl auf der A99 um Muc, auf der A9 oder A8 raus- oder reinwärts und auf der A95 eigentlich immer. :grin:
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Meiner zeigt den Fehler auch an, da aber Tempomat und alles funktionieren klick ich ihn einfach weg, und ans Schraubenschlüssel Symbol gewöhnt man sich mit der Zeit.

Aber mal OT: weiss jemand was es bedeutet wenn "Gurt hinten gelöst" sporadisch im Display aufleuchtet?
 
A

Anonymous

Guest
Jürg , da gibt's nen Update für den ph3 !
Ich habe das nicht mehr seit dem Update !


Liebe Grüße von meinem Apfelphone
 
B

Borusse1909

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen
Bei mir kam auch die Fehlermeldung Einspritzung prüfen / ESP Prüfen und der Tempomat fiel aus.
War auf dem weg zur Arbeit auf der Autobahn unterwegs dann viel der Tempomat aus und die beiden Fehler erschienen in meinem Display.
Mein Auto wurde langsamer, verlor leistung beim beschleunigen und die leerlauf Drehzahl war bei knapp 2000 umdrehungen.
als ich wieder nach hause fahren wollte lief er anfangs wieder normal und später dann der gleiche Fehler. Habe gestern abend mal den ADAC gerufen der kam raus und hat den Fehlerspeicher ausgelesen, danach ne runde gefahren aber es kam kein neuer Fehler. Heute morgen konnte ich auch ganz normal ohne Probleme zu Arbeit fahren. hab den ADAC bericht mal angehängt. Ich tippe mal auf die Drosselklappe. Muss noch sagen das der Fehlerspeicher sehr voll war auch mit alten Meldungen wie z.b. Drehzahlsensor HR, dort wurde mal die bremse gewechselt vor 1,5 Jahren und der abs Ring hatte einen weg
fahre einen megane 3 bj. 2011 1.6 16V mit 110 ps
Was meinst Ihr, wäre die Drosselklappe die fehlerursache?
Gruß
Chris

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit "Hallo", "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter und das ist nicht zu viel verlangt.
Auch Gross- und Klein-Schreibung wird hier gerne gesehen, damit dein Beitrag lesbarer wird.

Was willst du uns mit deinem Beitrag mitteilen, bzw. wissen?

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Alle Benziner - Fehlermeldung 'Einspritzanlage prüfen'

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.388
daanniiiieelll
daanniiiieelll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.841
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
11
Aufrufe
2.893
gizmostrolch
G
Oben