Megane 2 Alle Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Alle Fensterheber ohne Funktion im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe mich hier im Forum was die Fensterheber angeht sprich Temic Module angeht durch alle möglichen Post gekämpft, aber nichts...
H

Haemmerling

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mich hier im Forum was die Fensterheber angeht sprich Temic Module angeht durch alle möglichen Post gekämpft, aber nichts gefunden was mir hilft.
Jetzt schreibe ich mal selber evtl. Hat jemand einen Tip.
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite.
Ich habe mir diverse Fensterhebermodule bei eBay gekauft.
Manche funktionierten garnicht, und bei anderen war das ganz kurios:
Sobald ich das Modul auf der Fahrerseite eingesetzt habe, funktionierte die Fahrerseite wieder ohne Probleme. Aber alle anderen waren dann schlagartig ohne Funktion. Also Temic Modul raus und siehe da, alle anderen funktionierten ohne Probleme wieder.
Das war bei 2 Temic Modulen so.
Also habe ich mir einen Minicube gekauft. Bis vor ein paar Tagen funktionierte das super. Bis ich feststellte, das nun alle Fensterheber ohne Funktion sind. Also Minicube raus, aber das änderte nix daran, alle ohne Funktion. Der Stecker war auch ordentlich nass. Alle Sicherungen Funktionieren aber. Jetzt hätte ich mich beim wieder zusammen setzen der Steckverbindung vom Minicube vertan. Normalerweise belegt man 4 Pins am Stecker wo normal das Temic dran ist. Das sind die beiden Mittleren und die rechts daneben, jenachdem von wo man schaut. Ich habe aber die beiden Links benutzt, siehe da die restlichen Fensterheber funktionierten wieder. Aber nur wenn ich den Minicube falsch eingesteckt habe. Meine Frage ist wofür ist der Steckplatz der beim Temic benutzt wird und beim Minicube nicht. Ich habe gemessen und auf den PIN 6 beim falsch zusammenstecken wohl masse drauf gegeben. Der Witz ist, das sogar das Fenster hinten Rechts was noch nie funktioniert hat dann lief.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Megane 2 Grandtour Baujahr 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pegor

Türaufmacher
Beiträge
3
Megane 2 cc Bj. 10/2004
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Fh Fahrertür ohne Funktion, über Mittelkonsole geht alles. Gestern Temic Modul getauscht: Fenster fährt über Türschalter runter, aber nicht mehr hoch ( b.z.w ruckt nur kurz ). ..über Mittelkonsole geht wieder alles. Neues Temic Modul aus England und soll auch für den CC sein.......Jetzt habe ich mir noch einen neuen Türschalter bestellt. Kennt jemand das Problem ?
Danke
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Beim CC sind das 2 getrennte Steuerrungskreise für die FH. Hat mit Dach zu tun. Bei meinen CC fährt die Scheibe hinten rechts über den Türschalter in der Fahrertür runter, hoch geht nur über den Schalter auf der Mittelkonsole.
Lg Felix
 
Thema: Alle Fensterheber ohne Funktion

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
759
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.288
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.594
Mcbeal
M
Oben