Megane 2 Alle Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Alle Fensterheber ohne Funktion im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, ich habe neuerdings das Problem, dass sich kein einziges Fenster mehr öffnen lässt. Habe hier einige Beiträge durchgelesen ohne...

  1. ebbe87

    ebbe87 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich habe neuerdings das Problem, dass sich kein einziges Fenster mehr öffnen lässt. Habe hier einige Beiträge durchgelesen ohne Erfolg.

    Von heute auf morgen geht kein einziges Fenster mehr zu öffnen. Weder am Fenster selbst noch über den Zentralen Knopf. Beim öffnen des Daches gehen die Fenster auch nicht automatisch runter wie es eigentlich sein sollte. Sicherungen habe ich überprüft, sind alle i.O. Wenn mal ein Modul kaputt geht verstehe ich es ja aber alle vier auf einmal ist ehr unwahrscheinlich.

    Ich hoffe der ein oder andere hat damit Erfahrung oder kann mir da weiter helfen.

    Danke schon mal.
     
  2. Jupidu

    Jupidu Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Über einen Lösungsvorschlag hier würde ich mich sehr freuen, ich habe ein sehr ähnliches Problem. Über den Knopf in der Mitte bekomme ich die hinteren Fenster heruntergefahren, die forderen Scheiben machen dies nur nach Lust und Laune. Über die Schalter an der Türe kann ich kein Fenster herunterfahren. Mein Problem... die Fenster gehen nicht mehr hoch, nur nach lösen des Pluspols an der Batterie habe ich danach für einige Sekunden die Chance die Fenster ggf. in 2 bis 3 Versuchen nach oben zu fahren (über die Schalter an der Fahrertüre). Der Fehler tritt bei mir seit gestern auf, gestern war es sehr nass... Muss ich hier tatsächlich alle Verkleidungen abnehmen und die Steuergeräte Stück für Stück überprüfen? Die Kabelbaum an den Türen habe ich bereits gelöst und wieder zusammen gesteckt... hier konnte ich keinen Fehler feststellen.... Für Tips wäre ich Mega(ne) dankbar... Ich bin erst seit einer Woche Eigentümer dieses Fahrzeuges und habe jetzt ein wenig Bammel einen Blender gekauft zu haben.

    Sonnige Grüße
     
  3. holly

    holly Türaufmacher

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin

    Ist es hier zu einer Lösung gekommen?
     
  4. Robcor

    Robcor Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Roberto, mein Vater hat auch ein Meg.2 CC Bj.2004, 2.0l.

    Wir haben das gleiche Problem, ich habe alles durchgetauscht bis mir aufgefallen ist, das der Stecker am Türschloss das Problem ist.
    Soweit so gut.
    Jetzt frage ich mich wo führt dieser hin?
    Hat jemand Erfahrungen und evtl.eine Pinbelegung, denn das Kabel an D sobald da Masse drauf kommt funktionieren die Fensterschalter an den Türen nicht ausser die Mittelkonsolen Schalter.

    LG

    Roberto
     
Thema:

Alle Fensterheber ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Alle Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. alle Fensterheber ohne Funktion / von jetzt auf gleich?

    alle Fensterheber ohne Funktion / von jetzt auf gleich?: Moin Moin ich habe da mal ein Problem mit auf einmal nicht mehr funktionierende Fensterheber. Von jetzt auf Gleich funktionierte kein...
  2. Alle Fensterheber ohne Funktion

    Alle Fensterheber ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe schon alle Threads zum Thema FH hier durchgesehen, doch noch nichts passt auf das Problem. Kurze Vorstellung...
  3. Megane 2 Alle Fensterheber ohne Funktion

    Alle Fensterheber ohne Funktion: Hallo, Ich habe mich hier im Forum was die Fensterheber angeht sprich Temic Module angeht durch alle möglichen Post gekämpft, aber nichts...
  4. Megane 3 Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen

    Fensterheber und andere Komponenten ausgefallen: Hallo allerseits, der Megane 3 Grandtour ( EZ 09, 2.0 Diesel mit 160 PS) meiner Freundin macht gerade Zicken, die Fensterheber sind komplett...
  5. Megane 2 Fensterheber fährt von alleine runter

    Fensterheber fährt von alleine runter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mich letztens einen Nassen Hintern beschert hat, da das Fenster nach meiner Arbeit runter gefahren war....