Alles Rund um den Marderschutz

Diskutiere Alles Rund um den Marderschutz im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gucke heute in mein Motorraum um zu gucken ob alles ok ist .Und was sehe ich überall verstreute isolierung von der oberen dämmatte !Total...
A

Anonymous

Guest
Gucke heute in mein Motorraum um zu gucken ob alles ok ist .Und was sehe ich überall verstreute isolierung von der oberen dämmatte !Total zerbissen oben und das ganze zeugs rausgeholt an einer Stelle !Und hingekackt hat das vieh auch noch !Ich denn Staubsauber genommen die ganzen fusseln aus dem Motorraum gesaugt die matte gleich rausgemacht weil die ist eh total fertig !Kostet neu 55 euro mit denn Plaste klipps !Aber Gott sei dank das er keine Kabel angebissen hat !Lieber so ne Matte als Kabel !Bei meinen Chrysler haben die viecher auch nur immer die Matte terbissen nix anderes !Habt ihr ne günstige alternative um mir die tierchen fern von mein Auto zu halten ?
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Re: Diese Scheiß Marder !

jup nen "Maderwarner". Der wird an die Batterie angeschlossen und sendet Ultraschalltöne aus. Das mögen die kleinen Biester gar nicht. Kostet so um die 15-20 Euro.
Schluckt auch gerade mal so viel Energie, wie sich die Batterie selbst entlädt.
Mussten so was bei unseren Autos einbauen, weil die Biester dauernd im Motorraum herumgekrochen sind und 2mal die Kabel im Passat von Schwiegerpapa zerbissen haben (wenigstens hatten die Geschmack und meinen Meg verschont :blueye:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Diese Scheiß Marder !

Wenn ein Marder im Motorraum wütet, war meistens schon ein anderer dort.
Normalerweise richten die Viecher keinen Schaden an. Wenn der Wagen aber nach einem anderen Artgenossen riecht, dann fliegen die Fetzen. Hilft dir auch nicht weiter, aber vielleicht parkst du häufig an verschiedenen Standorten über Nacht draußen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Der Münsterländer schrieb:
Wenn ein Marder im Motorraum wütet, war meistens schon ein anderer dort.
Normalerweise richten die Viecher keinen Schaden an. Wenn der Wagen aber nach einem anderen Artgenossen riecht, dann fliegen die Fetzen. Hilft dir auch nicht weiter, aber vielleicht parkst du häufig an verschiedenen Standorten über Nacht draußen?

Genau das hat mir der freundliche Pannenhelfer vom ADAC auch erzählt nachdem mir in Leipzig über Nacht die Kabel kaputtgebissen worden sind und ich am nächsten Tag liegen geblieben bin. Und mir "Marderspray" empfohlen um den Geruch zu "neutralisieren" bzw. für die Marder unangenehm zu machen. Kostete - glaube ich - 5 oder 6 Euronen und hat geholfen. Jedenfalls ist seitdem (zwei Jahre her) Ruhe und ich habe noch viele Nächte nicht nur vor der eigenen Haustür geparkt.

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Diese Scheiß Marder !

HI!


Ich hatte in meinem ex. m2 auch mal nen marder drinne der die bremsleitung angfressen hatte das hätte echt übel ausgehen können wenn z.b. der sensor nichts gemeldet hätte oder so auf jeden fal habe ich mir dan vom händler einen Marderschutz einbauen lassen der auch in mein m3 übernommen wurde und seidher keine probleme mehr der hat solche metalplätchen und eben auch das akustische, war aber nicht ganz billig aber dafür wirkt es. Es hat glaube ich mit einbau so um die 220€ gekostet.



MFG


Markus
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Diese Scheiß Marder !

Die finden immer einen Weg....wenn schon Waschbären schaffen, unter Dachziegeln in Häuser reinzukriechen...schafft das auch ein Marder....
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Diese Scheiß Marder !

Also wir hängen immer nen WC-Stein in den Motorraum. Davor hatten wir selbst mit Maderschreck die Viecher im Motorraum... Aber der WC-Stein ist echt gut!!!
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Re: Diese Scheiß Marder !

Also ich hatte in meinen Alten Coach auch probleme mit Marder, einmal meine neuen Zündkabel zerfressen und dann war ein paar mal die Dämmmatte dran.

Ich hatte mir dazwischen so ein piepgerät geholt aber ohne erfolg es flog gleich wieder raus und als nächstes kam 1 rein mit piepen und den Stromplättchen und seit dem war da auch ruhe.

Das hat mich 55€ oder sowas gekostet also verkraftbar
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: Diese Scheiß Marder !

wenn du die möglichkeit hast, stell das auto auf ein hasenstallgitter oder legs ums auto nen schmäleren streifen davon, dann geht das vieh auch nicht aufs auto, denn über so ein gitter gehen die nicht.
hab auch gehört das halbvolle wasserflaschen ums auto aufgestellt helfen sollen, wobei das mir zu mühseelig wäre.
das elektronische zeugs ... da gehen die meinungen schwer auseinander. so mancher stadtmader hier scheint auf jeden fall gegen die elktronik imun zu sein.
angeblich helfen auch hundehaare im motoraum, wobei da scheiden sich genau so die geister.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Diese Scheiß Marder !

pantherin schrieb:
hab auch gehört das halbvolle wasserflaschen ums auto aufgestellt helfen sollen, wobei das mir zu mühseelig wäre.

Das klappt aber garantiert. Es müssen nur genug sein.
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Re: Diese Scheiß Marder !

Der Münsterländer schrieb:
pantherin schrieb:
hab auch gehört das halbvolle wasserflaschen ums auto aufgestellt helfen sollen, wobei das mir zu mühseelig wäre.

Das klappt aber garantiert. Es müssen nur genug sein.

Genau, und aus Glas! :grin:



Weil das Plastik nicht scheppert wenns umfällt....... :rofl:

Nichts für ungut, aber Marder vertreiben ist auch ein bißchen Voodoo....

Gruß

Doc
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Diese Scheiß Marder !

Mit den Viechern habe ich bis jetzt noch nix zu tun gehabt. aufholzklopf.
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
Re: Diese Scheiß Marder !

versuch man irgendein gitter oder so untern Motorraum zu legen kollege macht das und der meint das klappt habe selber keine probeme !! mehr ^^ Airsoft waffen mögen die garnicht :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Der Münsterländer hat recht, der Haus und Hof Marder macht kein schaden. Hab mir son Ultraschallgerät einbauen lassen. soll zu 90% helfen. Bis jetzt hab ich nichmal mehr Spuren auf der Motorhaube. Nur meine Antenne muss manchmal leiden. die wird vollgeschissen und angeknabbert.
 
Thema: Alles Rund um den Marderschutz
Oben