Alles Rund um den Marderschutz

Diskutiere Alles Rund um den Marderschutz im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gucke heute in mein Motorraum um zu gucken ob alles ok ist .Und was sehe ich überall verstreute isolierung von der oberen dämmatte !Total...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Diese Scheiß Marder !

Also ich hatte mit meinem Megane 1 regelmäßig den Marder drin. Hab mir dann für mein ersten Megane 3 ein Marderschreck (also die Pieper) besorgt und ich hatte nie Probleme. Es war auch nie ein Vieh auf meinem Auto! Wichtig bei dem Marderschreck ist, dass er nicht mit gleichbleibender Frequenz piept, sondern ständig die Frequenz wechselt, dann gewöhnen sich die viecher nicht daran und empfinden das als störend. So zumindest die Theorie! Bei mir hats geholfen! Die meisten billiggeräte machen das aber nicht! Hab für meins damals knapp 60€ berappt!

Ansonsten hilft das Hasenstallgitter definitiv!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Diese Scheiß Marder !

ich hatte im meinem Megane 1 schon oft den Marder der das Revier von dem welcher zuerst darin gepennt hat kaputt machen möchte...ca 20 Zündkabel und die Lenkmanschette waren fällig.....

das geilste war aber als ne tote Ratte welche in Zeitungspapier eingewickelt war auf dem Luftfilter lag :rofl:

Habe keinen Bock wenn ich meinen neuen Megane 3 habe wieder so ein Vieh reinzubekommen...warum bietet Renault keinen Marderschutz an gegen Aufpreis wo nen Gitter unterm Motor ist?

Weil angeblich steht der Megane bei den Mardern auf Platz 1!!!

also wie siehts dann mit der Kombi WC Stein,Pieper aus?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Wurstl38 schrieb:
ich hatte im meinem Megane 1 schon oft den Marder der das Revier von dem welcher zuerst darin gepennt hat kaputt machen möchte...ca 20 Zündkabel und die Lenkmanschette waren fällig.....

das geilste war aber als ne tote Ratte welche in Zeitungspapier eingewickelt war auf dem Luftfilter lag :rofl:

Habe keinen Bock wenn ich meinen neuen Megane 3 habe wieder so ein Vieh reinzubekommen...warum bietet Renault keinen Marderschutz an gegen Aufpreis wo nen Gitter unterm Motor ist?

Weil angeblich steht der Megane bei den Mardern auf Platz 1!!!

also wie siehts dann mit der Kombi WC Stein,Pieper aus?

Also, wenn man den Tests im TV Glauben schenken darf, dann bringen Hundehaare, Klosteine, etc. wenig weil der Duft angeblich zu schnell verfliegt.
Piepser sollen woll ganz gut helfen, wenn sie individuell piepen, also nicht ständig den selben "Rhythmus". Denke auch darüber nach, mir bissfeste Kabel bzw. Schläuche zu besorgen oder irgendwie Stromplättchen anbringen zu lassen.
Aber ich denke mal, die (sorry) Drecksviecher finden immer irgendeinen Weg in die Karre... evtl. auch von außen auf's Rad und dann rein - keine Ahnung?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Meiner steht aktuell wieder in der Werkstatt. Mir wurden wieder zwei Kühlwasserschläuche zerbissen. Und das trotz dem Ultraschall teil im Motorraum. War wohl einer von den 10% die das nicht juckt.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Diese Scheiß Marder !

Die ganzen kleinen s. g. Helferlein nützen eigentlich nix. Ein Marder in seinem Revier tut in der Regel nix.
Die Revierkämpfe zweier Marder sind das Problem.

Was verbindlich helfen soll, ist entweder ein voller Unterbodenschutz des Motorraums oder ein so genannter elektr. Zaun im Motorraum, was jedoch tierisch ins Geld geht.

Alternativ kann man noch zusehen, dass man sämtliche Kabel mit Plasteummantelungen schützt. Für Kühlschläuche habe ich aber noch keine Ummantelungen gesehen. Wenn man einen Marder in der Nachbarschaft hat, kann man nur zusehen, sein Auto nach einer Nacht auswärts mit einer Motorwäsche zu "reinigen".
Hatte vor langer Zeit mal nen Marderproblem und hatte mich mit dem Thema mal auseinandergesetzt.

Ein Umzug in eine "Marderfreie Zone" könnte auch helfen.. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Marder freie zonen wirds wohl kaum geben, solange das KFZ im freien steht. Meins steht nachst regelmäßig in drei verschiedenen Dörfern/Stadt, da toben die jungs sich nachts bestimmt schön aus. Den Tip meines Kollegen kann ich hier wohl nich bringen, is grad schonzeit für die Marder. :grin:
Und für die Kühlschläuche gibts keine passende ummantelung laut aussage meiner werkstatt.
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Re: Diese Scheiß Marder !

nach diversen Marderschäden(die Viecher tanzen bei mir nachts auf der Straße) habe ich in bisher 3 Autos Super MAUSI verbaut und seitdem keine Marderspuren mehr in einem Auto gesehen.
Das Teil wurde seinerzeit vom ADAC empfohlen und kostet leider fast 120€. Obwohl ich den Preis für absolut überteuert halte habe ich mir für meinen M3 wieder ein Super MAUSI gekauft. Das wird normalerweise einfach mit einem dicken Kabelbinder um die Batterie befestigt und ich habe leider keinen (einfachen) Weg gefunden, es zu verbauen.
Ich habe nun ein K&K M2700 für 80€ verbaut, weil es deutlich kompakter ist und bislang noch keine Marderspuren in meinem M3 gefunden. Ich hoffe, daß es so bleibt.

launige Grüße
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Diese Scheiß Marder !

wenn man das so liest und Renault ein von Mardern geliebtes Auto ist , soll Renault doch auch so ein Schutz einbauen wie VW....oder die wollen dass die Werkstätten was zu tun haben..schade
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Diese Scheiß Marder !

Das wäre wirklich wünschenswert..

Ich leiste mir ne Teilkasko ohne SB. Da bleib ich wenigstens nicht auf den Kosten sitzen. Der Mehrbetrag war überschaubar.
 
GTlaun

GTlaun

Megane-Kenner
Beiträge
73
Re: Diese Scheiß Marder !

big_blind schrieb:
Das wäre wirklich wünschenswert..

Ich leiste mir ne Teilkasko ohne SB. Da bleib ich wenigstens nicht auf den Kosten sitzen. Der Mehrbetrag war überschaubar.

dann check mal, was genau die zahlt. Meistens nur Schäden an Kabeln und Schläuchen und keine Folgeschäden.

Meine zerfetzten Dämmmatten hat meine TK damals nicht gezahlt.

launige Grüße
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Diese Scheiß Marder !

Wir hatten beim Fiat Bravo auch mal nen Marderschaden. Der hatte uns den "Klopfsensor" kaputt gemacht. Motor lief auf Notbetrieb. Hat auch die Versicherung übernommen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Ich hatte bisher keine probleme mit den Viechern und meine Eltern auch nicht. Erst als ich den Megane geholt hab gings los. Meine Versicherung zahlt die schäden und Folgeschäden bis 3000€.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Ich könnt grad kotzen. Mein Auto sollte seit gestern fertig sein. Hab im AH angerufen und erfahren das der Kühlwasserschlaucht NICHT LIEFERBAR ist. Wie kann es sein das so ein teil nich bin in 24h Lieferbar ist. Das darf nicht sein.
 
Thema: Alles Rund um den Marderschutz
Oben