Alles Rund um den Marderschutz

Diskutiere Alles Rund um den Marderschutz im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gucke heute in mein Motorraum um zu gucken ob alles ok ist .Und was sehe ich überall verstreute isolierung von der oberen dämmatte !Total...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Diese Scheiß Marder !

Ich hab den hier verbaut:

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/elek ... uche&page=

Stahlgruber

Marderschreck extra
Art.-Nr: 132 0040

Hatte auf meinem aktuellen M3 IMMER Marder/Katzen-spuren auf dem Auto. Seitdem ich das Gerät (das weiße mit roter aufschrift) verbaut habe, habe ich keine spuren mehr gefunden! Kostenpunkt glaube um die 100€, aber es hilft und das ist das, was zählt!

Hab das auf dem Sicherungskasten rechts neben der Batterie verbaut.
 
B

BlackBeauty

Türaufmacher
Beiträge
16
Re: Diese Scheiß Marder !

Bei mir ist er auch drin und hat einen schönen 4cm Stein reingelegt der sich später löste und zwischen Getriebe und Fahrzeugrahmen hing.
Die Vibrationen klangen damals echt böse.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Beim Meggie Vorgänger (Mercedes C-Klasse Coupé 230K) hatte ich noch keine Garage, und da war die Stabantenne mit lauter Biss-Spuren versehen, hat mir doch glatt so'n Stubentiger oder so ein Drecksmarder :zoom: die Antenne angeknabbert.
Wenn ich diese Viecher sehe würden mir glatt ein paar nette Geschenke für meine :kissyou: einfallen... 'n Muff, Schal, oder so... als Fußmatte würden die sich auch ganz gut machen. Oder lebendig fangen und an Garnier verkau*** - nein, sowas darf ich nicht denken!!! Für irgend etwas werden die schon nützlich sein http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/1456.gif :read:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Diese Scheiß Marder !

Also zum Thema Marder kann ich auch einiges an Rechnungen beitragen....
von angefressenen Zündkabeln (BMW 325 und Megane I) bis hin zur abgefressenen Lambdasonde (Opel Ascona) musste ich schon einiges in Neuteile stecken. Ich glaub die Antenne von meinem Megane II RS war auch ziemlich angeknabbert, in den Motor ist er allerdings nicht gekommen, der war komplett zu! Beim Opel war auch mal die Benzinleitung "durch", und ich depp wunderte mich seinerzeit, warum der Wagen plötzlich das 3fache verbrauchte... :tease:
Manchmal kams mir auch so vor, als ob das Drecksvieh sich vorher im Schlamm gewälzt hat und sich dann auf meinem Auto ausgetobt hat. Was ich manche Morgen schon für verschmierte Scheiben und Dächer vorgefunden hab, spottet jeder Beschreibung.

Marder seit gewarnt, sollte ich einen von euch jemals erwischen (was leider so gut wie unmöglich ist), dann ist vorbei mit euch! :shoot: :zoom: :hunter: :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Okay --> back to topic: Ich hatte auch mal den "Marderschreck", empfohlen '98 (oder so) vom ADAC, einbauen lassen und siehe da: es ward Ruhe!
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Re: Diese Scheiß Marder !

Ich hab auch einen Marderschreck im Motorraum verbaut und das Viech traut sich seitdem nicht mehr hinein.
Dafür tobt es förmlich über den Meggi und rutscht ständig die Frontscheibe lustig, munter herunter :ireful:
Frisch gewaschen oder auch dreckig vom Blütenstaub... dem Vieh ist das egal. Erst suhlt es sich so richtig im Dreck und wenn der Morgentau auf dem schlafenden Meggi liegt fängt die lustige Rutschpartie auf meinem Dach an :girlcray:

Irgendwann finde ich den, dann hol ich den Knicker .... ähhhh verscheuche ihn :hunter:

Prinzessin :king: :girlwink:
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Diese Scheiß Marder !

Ich habe hier auch noch etwas zum Thema Marderschaden am Mègane:

In der Nacht vom 08. auf den 09. Mai wurde mein R.S. Opfer einer Marderattacke. Insgesamt 5 Kühlerschläuche sind dabei angebissen, bzw. zerstört worden.
Und da begann meine Odysee, die zeigt, dass beim Kundenservice von RENAULT einiges im Argen liegt und die im Übrigen noch nicht vorbei ist:

09.05.2011 - Fahrzeug mit restlichem Kühlwasser vorsichtig zum Händler gefahren (ca. 5km). Händler bestellt die beschädigten Schläuche, die er gesehen hat (4 Stück)
10.05.2011 - Nachfrage beim Händler: 3 von 4 Schläuchen sind da, für einen gibt es keinen Liefertermin
12.05.2011 - Nachfrage beim Händler: keine neuen Informationen bekannt.
17.05.2011 - Nachfrage beim Händler: Liefertermin für Schlauch soll der 24.05.2011 sein.
18.05.2011 - E-Mail Anfrage bei RENAULT Deutschland, ob den solche Lieferzeiten normal sind, bei einem Auto, dass noch produziert wird
23.05.2011 - Antwort von RENAULT: "Ihre Anfrage wurde zur internen Weiterverarbeitung weitergeleitet" (NACH 5 TAGEN !!! )
25.05.2011 - Nachfrage beim Händler: Teil nicht da. Liefertermin auf KW22 verschoben. 5. defekter Schlauch entdeckt, bestellt, nach 1 Tag geliefert bekommen. Händler stinksauer.
25.05.2011 - Post von RENAULT: "Wir benötigen eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins" - Kopie per Mail zugesendet. Anfall von Datensammelwut? Die müssten meine Daten doch haben?!?
26.05.2011 - Meldung an den AUTO BILD-Kummerkasten gesendet. Ich hab kein Bock mehr!
27.05.2011 - Antwort von AUTO BILD: "Wir haben Ihr Anliegen an den Hersteller weitergeleitet. Erfahrungsgemäß ist in 4-6 Wochen mit einer Antwort zu rechnen" (!!!)
31.05.2011 - Jetzt ging alles ganz schnell: Bin wieder anständig motorisiert :-)

Ich muss allerdings meinen Händler und besonders den Werkstattmeister loben, da mir ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wurde, mit dem ich nun bereits knapp 800km gefahren bin und von dem er nicht weiß, ob er die Kosten jemals erstattet bekommt. Hätte er einen R.S. auf dem Hof stehen, hätte er den fehlenden Schlauch schon lange dort ausgebaut...
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

meine fresse mein beileid
wieder ne nervensache
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Re: Diese Scheiß Marder !

ich hatte bis jetzt jeden morgen Marderspuren auf Motorhaube und Dach, beim klassischen Ölstand kontrollieren vielen mir ein paar wenige Marderhaare in der Dämmung der Motorhaube auf, meine Dachantenne ist an manchen Stellen silber, weil der Gummiüberzug von Marder abgekaut wurde, drum hab ich vorgestern beim Montieren der Distanzscheiben mir gleich so nen Marderschreck fürn fuffi einbauen lassen, seit dem keine Spuren mehr auf dem auto.
OK es sind nur 2 Tage aber immerhin....

Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen das der letzte Schlauch bald kommt
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Diese Scheiß Marder !

Kann denn die Werkstatt nicht einen passenden Schlauch 'bauen'?
Wir haben bei solchen Lieferschwierigkeiten früher immer per Schellen und Rohrstücken einen passenden Ersatz gebaut, und dann solange verbaut, bis das E-Teil verfügbar war. Wenn so ein 'Ersatz' ordentlich und sorgfältig 'gebaut' wird, hält das auch ohne Probleme.
So war der Kunde wenigstens Mobil und die Werkstatt bleibt nicht auf immensen Leihwagenkosten sitzen.
Wenn man solch ein Vorgehen mit den Kunden ruhig bespricht und offen und ehrlich bleibt, war das immer von Vorteil für alle Beteiligten.

greetz,

Gessi
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Diese Scheiß Marder !

Gessi schrieb:
Kann denn die Werkstatt nicht einen passenden Schlauch 'bauen'?

Auf die Idee sind wir durchaus auch schon gekommen... Aber der Schlauch ist etwas komplizierter, mit mehreren Abgängen usw.
Und an mehreren Stellen angefressen. Der Marder hats richtig gut gemeint, also leider nix mit "Flicken"
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Diese Scheiß Marder !

Tja, dann sieht es wohl nicht so gut für dich bzw. deinen RS aus.

Hatte gehofft dich mit meiner Idee wieder (angemessen mit RS) mobil zu bekommen :hi:

greetz,

Gessi
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Diese Scheiß Marder !

Es ist vollbracht:
Nach "nur" 22 Tagen bin ich wieder anständig motorisiert... :drive:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Diese Scheiß Marder !

So, nun hat es mich auch erwischt. Eine Übernachtung bei meinen Eltern im ländlichen Raum hat ausgereicht, dass der dort lebende Marder ein schönes Abendmahl geniesen durfte.

Glück im Unglück: Es ist augenscheinlich nur die Gummidichtung im Motorraum betroffen, die horizontal auf dem Laubfang unterhalb der Scheibenwischer angebracht ist. Da sind richtige Stücke rausgebissen. Weitere Schäden scheinen auf den ersten Blick nicht eingetreten zu sein.

Glück im Unglück, Teil 2: Besitze zum Glück eine Teilkasko ohne SB! (Genau wg. diesem Szenario)


Wer hat jetzt die Rennerei? Richtig, der Big_Blind!

Marder ich krieg Dich! :shoot:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Re: Diese Scheiß Marder !

bei weltbild gibt es so einen portablen marderschreck für 20 euro der auch die Frequenzen wechselt

denkt ihr das ding taugt was?
 
Thema: Alles Rund um den Marderschutz
Oben