Alles Rund um den Marderschutz

Diskutiere Alles Rund um den Marderschutz im Forum Zubehör im Bereich Technik - Gucke heute in mein Motorraum um zu gucken ob alles ok ist .Und was sehe ich überall verstreute isolierung von der oberen dämmatte !Total...
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Diese Scheiß Marder !

Marder sind schon lästig. Bei meinem alten Auto hatte einer mal die Unterdruckregelung für die VTG durchgebissen. Da hatte ich dann anstatt einem 170PS TDI einen gefühlt 50PS Sauger, auf der Autobahn war bei 125 Schluß und bergauf hat er die 100 nur knapp gehalten. Der Schaden war zum Glück nicht so hoch, halt nur der Gummischlauch für 15 Euro.

Mit so Ultraschall-Geräten hat mein Vater eher schlechte Erfahrungen gemacht, teuer und hat nicht geholfen, das Vieh hat sich um den "Krach" nicht gekümmert.

Bei mir hatten sie dann, mit der Begründung das Marder sehr reinliche Tiere sind die sich ungern Ihr Fell permanent versauen, Hohlraumversiegelung von unten in die "Einstiegsöffnungen" gesprüht. Da war dann halt alles etwas klebrig und hat teerig gerochen. Es scheint geholfen zu haben, denn ein paar Wochen später hat mir dann ein Nachbar erzählt das er seit kurzem Ärger mit einem Marder hat. Der war dann also anscheinend in eine sauberere Wohnung umgezogen, ich hatte danach nie mehr Probleme.

Ein Bekannter der einen Hund hat schwört nach eigener Aussage auf muffige Hundehaare in zwei Jutebeutelchen. Seit er die in den Motorraum gehangen hat ist wohl Ruhe.

Der RS blieb bis jetzt (zum Glück) verschont, aber darüber nachgedacht prophylaktisch was zu machen hab ich trotzdem, nur noch nicht wirklich Zeit gehabt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Diese Scheiß Marder !

Gibts bei Reno in den Aftersales oder im Teilekatalog auch solche Ultraschallgeräte, die man sich verbauen lassen kann? Kann da jemand nachschauen? Wollte eigentlich gleich wenn das Ding ausgeliefert wird eins einbaucen lassen!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Soweit ich weiss nicht.Kannst dir aber so ein Teil besorgen und denen vorbeibringen.Wenn der Wagen da ist können die es ja direkt einbauen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

Ich hatte jetzt auch schon 2 mal das "Vergnügen" dass mich ein Marder besucht hat. Einmal war es nur der Schlauch der Scheibenwaschanlage. Kosten ca. 3,50€.
Das 2. mal wars dann doch ein wenig mehr. Da hat er die Kabel der Lamdasonde druchbegissen. Das hat ausgesehen, wie mit dem Seitenschneider geschnitten. Das hätte schon über 200,-€ gekostet. Diese Kosten hat aber die Versicherung übernommen.

Ich habe mir auch schon überlegt, mir so einen Marderschreck einbauen zu lassen, aber beim AH ist mir das einfach zu teuer und wie man sieht, sind die Dinger auch nicht unbedingt sicher. Vielleicht baue ich mir das selber mal an, wenn ich nur wüsste, wo ich ein Zündungsplus herbekomme.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Diese Scheiß Marder !

Hmmm sowas hat Reno nicht im Angebot? :( Arbeitet jemand hier bei Reno? Einen Katalog kann man sich ja ne anschauen! :)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

stronzo schrieb:
Hmmm sowas hat Reno nicht im Angebot? :( Arbeitet jemand hier bei Reno? Einen Katalog kann man sich ja ne anschauen! :)

Wenn die sowas haben dann auch von anderen Herstellern so wie die Standheizungen z.B.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Diese Scheiß Marder !

OK Danke, frag ich mal nach!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

hallo leute.
ich hab nen marder ab und zu im motorraum und hab mir heute mal das set von "kemo 176m " bestellt. dazu eine frage, wo finde ich im motorraum einen schaltbaren plus anschluß (zündungsplus). danke für die hilfe.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Diese Scheiß Marder !

Hab mir auch nen Marderschreck einbauen lassen, hoffentlich hilfts! :D
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese Scheiß Marder !

kann mir hier wirklich keiner helfen? :cray:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Diese Scheiß Marder !

Legt einfach ein paar Hundehaare unters Auto und ihr habt Ruhe vor den Viechern.
 
A

Anonymous

Guest
Hundehaare helfen aber nur bis der nächste Regen den Geruch wegspült. Laut diversen Test sind Stromplättchen scheinbar die wirkungsvollste Abwehr gegen Marder.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das stimmt, aber wenn man genug Nachschub an Haaren hat ist es sehr günstig.
 
A

Anonymous

Guest
hatte ich auch schon drinnen ohne erfolg.
 
A

Anonymous

Guest
so hab heute die teile bekommen.
vielleicht kann mir hier vom forum nun bitte irgendjemand helfen bzw. einen tipp geben wie ich im motorraum ein zündungsplus zu finden kann.
danke.
 
Thema: Alles Rund um den Marderschutz
Oben