Alles über Felgenbäume / Felgenständer / Felgenhalter

Diskutiere Alles über Felgenbäume / Felgenständer / Felgenhalter im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Na dann viel Spass mit dem Felgenbaum. Schwiegervater hatte die im Frühjahr von Aldi mitgebracht. Habe eben festgestellt das das Gewicht der...
A

Anonymous

Guest
Steff_Coupe schrieb:
Habe gestern bei Aldi-Süd einen Felgenbaum für 9,99 Euro mit Hülle und Reifenprofilmesser, Reifendruckmesser und Ringen für Kennzeichnung gekauft! :grin:
Na dann viel Spass mit dem Felgenbaum. Schwiegervater hatte die im Frühjahr von Aldi mitgebracht. Habe eben festgestellt das das Gewicht der oberen 2 Reifen das obere Rohr(der Baum besteht ja aus 2 Teilen)in das untere gedrückt und damit etwas aufgeweitet hat. Da ja die Auflageteller drübergeschoben werden, kriegte ich den unteren nicht mehr drüber und musste mit einer Wasserpumpenzange das Rohr zurückbiegen damit der raus ging. Das Rohr ist effektiv zu weich.Dabei waren nur lächerliche 17"er Sarifelgen drauf.
Der Beweis für"Wer billig kauft,kauft Zweimal".
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also haben eben von amzon meinen bekommen..kostete ja 13,99..aber das Gewicht iss ungefähr nen drittel höher als das aldi ding ( habs mir heute angeschaut)..bin doch froh 4 Euro mehr ausgegben zu haben
 
S

Steff_Coupe

Guest
Trinomic schrieb:
Der Beweis für"Wer billig kauft,kauft Zweimal".

Ich hätte auch erst einen Thread eröffnen können und fragen können ob er was taugt, und ob ich Ihn wirklich auch kaufen kann??? :sarcastic: ´

Ne Spaß bei Seitet...das kann ich mir nicht vorstellen, die Rundrohre sehen sehr stabil aus, werde es Dir dann im Frühjahr berichten. Habe auch meine 17er darauf, aber ich muss auch nicht unbedingt die Rohre auseinander machen mir reicht es wenn die Teller ab sind und das geht auch so! :ok:

Der Preis ist völlig normal bei unserem Autoteile-Händler kostet er auch soviel und im Baumarkt auch.
Habe schon sehr viel bei Aldi gekauft und kann nur sagen das es bis jetzt immer in Ordnung war! :top:

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wo er kauft! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Steff_Coupe schrieb:
Trinomic schrieb:
Der Beweis für"Wer billig kauft,kauft Zweimal".
Ich hätte auch erst einen Thread eröffnen können und fragen können ob er was taugt, und ob ich Ihn wirklich auch kaufen kann??? :sarcastic: ´

Ne Spaß bei Seitet...das kann ich mir nicht vorstellen, die Rundrohre sehen sehr stabil aus, werde es Dir dann im Frühjahr berichten. Habe auch meine 17er darauf, aber ich muss auch nicht unbedingt die Rohre auseinander machen mir reicht es wenn die Teller ab sind und das geht auch so! :ok:

Der Preis ist völlig normal bei unserem Autoteile-Händler kostet er auch soviel und im Baumarkt auch.
Habe schon sehr viel bei Aldi gekauft und kann nur sagen das es bis jetzt immer in Ordnung war! :top:

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wo er kauft! :grin:
Liegen deine Reifen auf den Tellern vom Felgenbaum oder nicht.Wenn nicht und du hast die direkt aufeinanderliegen,dann brauchste keinen Felgenbaum.Wenn du die Teller verwendest dann kommst du doch nicht rum die Teller rauszunehmen,wie willste den Ronst die nächsten drei Reifen rausnehmen?Beim dritten Teller haste dann Pech weil der nicht mehr übers Rohr geht.Zum Thema weich.Nimm mal ne Wasserpumpenzange und bieg mal etwas am Rohr.Das scheint im früheren Leben ne Bierdose gewesen zu sein.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Also Du scheinst ja ein Spaßvogel zu sein, ich weiß schon wie ich den Reifenständer zu benutzen habe! :ok: Dann muss Deiner anders sein wie meiner, bei meinem haben die Teller alle den gleichen Innendurchmesser und das Rohr auch und man kann sie alle einfach drüberschieben. Die Teller werden nur mit einem Splint gehalten den man rausziehen kann und schon kann ich die Teller in alle Richtungen über das Rohr schieben. Und mir reicht dieser Reifenständer völlig aus er erfüllt seinen Zweck vollkommen! :top:

So und jetzt lasst es gut sein!
 
A

Anonymous

Guest
Also Spassvogel stimmt. :grin: Aber du scheinst mich nicht verstanden zu haben.Der Ständer hat 2 Rohre.Die werden ineinander gesteckt.Wenn der Ständer fertig ist Teller drauf erster Reifen.Dann zweiter Teller drauf und nächster Reifen.So dann steckst du das 2 Rohr auf und machst so weiter bis alle Reifen drauf sind.Bei mir hat sich das zweite obere Rohr etwas ins untere gedrückt und aufgeweitet so das ich,wenn das obere Rohr runter ist,ich den dritten Teller nicht mehr drüber kriege und mein vierter Reifen"gefangen" ist.Hoffe es war jetzt verständlich.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Teilung Felgenbaum

Trinomic schrieb:
Nochmal Off:Also Spassvogel stimmt. :grin: Aber du scheinst mich nicht verstanden zu haben.Der Ständer hat 2 Rohre.Die werden ineinander gesteckt.Wenn der Ständer fertig ist Teller drauf erster Reifen.Dann zweiter Teller drauf und nächster Reifen.So dann steckst du das 2 Rohr auf und machst so weiter bis alle Reifen drauf sind.Bei mir hat sich das zweite obere Rohr etwas ins untere gedrückt und aufgeweitet so das ich,wenn das obere Rohr runter ist,ich den dritten Teller nicht mehr drüber kriege und mein vierter Reifen"gefangen" ist.Hoffe es war jetzt verständlich.


Ich habe dich schon verstanden, aber dieserr Wulst ist bei mir vom 1. zum 2. Rohr nicht deswegen kann ich den 2 Teller auch über das 2 Rohr hochschieben, vielleicht verstehst du es jetzt.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ihr seid ja süss, die wulst kommt doch durch den defekt wegen des zu schwachen rohres


Ich umgehe das indem ich einfach auf sowas verzichte
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
Ihr seid ja süss, die wulst kommt doch durch den defekt wegen des zu schwachen rohres


Ich umgehe das indem ich einfach auf sowas verzichte


danke,bin gerne süss. :sarcastic:
Aber ich habe jetz 2 Schlauchschellen auf Rohr gesetzt und festgezogen.Das wird helfen.Komischerweise ist das bei dem Baum meiner Frau nicht gewesen.Die hat die gleichen Reifendimensionen.Egal,geht schon.
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Ich lagere seit 16 Jahren meine Reifen/Felgen ohne Felgenbaum ein und hatte noch nie Probleme.
Darum werde ich mir nie einen Felgenbaum kaufen. Das Geld und die Mühe spar ich mir :grin:
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich kann nix Negatives über den Felgenbaum vom Aldi von letztem Jahr sagen, quasi also das Vorjahresmodell des hier besprochenen...
Meine 18"er Cyclones hat er jedenfalls den ganzen Sommer über brav ertragen, ohne ein Rohr ins andere zu schieben... Bei den 19ern versagten sowieso alle bisher gesehenen Bäume den Dienst (so wichtig ist mir ein Baum jetzt nicht, dass ich das Geld für einen hinlegen würde, der die Breite mitmacht :grin: )
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
So viel teurer ist ein Felgenbaum bis 295er Reifenbreite nicht, hab einen bei eBay geschossen für knapp 15€
Zusammengebrochen ist der mit den 19" Typhoon bisher auch nicht :rofl:
 
S

Steff_Coupe

Guest
Trinomic schrieb:
Steff_Coupe schrieb:
Habe gestern bei Aldi-Süd einen Felgenbaum für 9,99 Euro mit Hülle und Reifenprofilmesser, Reifendruckmesser und Ringen für Kennzeichnung gekauft! :grin:
Na dann viel Spass mit dem Felgenbaum. Schwiegervater hatte die im Frühjahr von Aldi mitgebracht. Habe eben festgestellt das das Gewicht der oberen 2 Reifen das obere Rohr(der Baum besteht ja aus 2 Teilen)in das untere gedrückt und damit etwas aufgeweitet hat. Da ja die Auflageteller drübergeschoben werden, kriegte ich den unteren nicht mehr drüber und musste mit einer Wasserpumpenzange das Rohr zurückbiegen damit der raus ging. Das Rohr ist effektiv zu weich.Dabei waren nur lächerliche 17"er Sarifelgen drauf.
Der Beweis für"Wer billig kauft,kauft Zweimal".

@ Trinomic
Der Winter ist vorbei und meine 17 er lagen den ganzen Winter auf dem Aldi Felgenständer und was soll ich sagen, es hat sich nichts verbogen, die Rohre gingen ohne Probleme auseinander und jetzt liegen meine Winterreifen ( 15 Zoll ) darauf.

Das wollte ich nur berichten! Also gut gekauft! :grin:
 
Thema: Alles über Felgenbäume / Felgenständer / Felgenhalter

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
374
B
N
Antworten
4
Aufrufe
2.307
Nipper
N
Oben