Alles zu rim ringz Felgenschutzringe aus Kunststoff

Diskutiere Alles zu rim ringz Felgenschutzringe aus Kunststoff im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - hallo, auf der Suche nach Felgenrandaufklebern bin ich auf diese rim ringz gestoßen. Kennt jemand die Teile? Was haltet ihr davon? Und wer hat sie...
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
hallo,
auf der Suche nach Felgenrandaufklebern bin ich auf diese rim ringz gestoßen. Kennt jemand die Teile? Was haltet ihr davon? Und wer hat sie schonmal in live gesehen?
http://rimringz.com/

mfg m3gt
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Solche Aufkleberringe gibt es zu dutzenden bei Ebay.
Kosten keine 10€ für den ganzen Satz und gibts in allen Farben, Zollgrößen und Linienbreiten.
Sind meist mehrere (4Stück) Teilstreifen die wie Aufkleber aneinander geklebt werden. :grin:
Also um "langweilige" Felgen kostengünstig aufzuwerten eine super Idee.

Hatte die bei meinen 17Zöllern (die ich selbst lackiert habe) beim Clio drauf gemacht.
hier mal ein Bild, hoffe du meinst so etwas:

https://public.blu.livefilestore.com/y1p1HAX_L9n_bilwYVsthyB-A9RuBIZIxZWvO1PM-mgFxJyGLGdMNKSALFIilcAyt1Zbcjzf70v_V_5A_zYrj-yTw/IMG_0427a.JPG?psid=1


Ich empfehle allerdings diese bei abgebauten Rädern ran zu machen damit es genau wird. Also nicht so wie ich beim Clio :dash:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Du kommst aus Chemnitz? Und mir ist so ein Auto noch nie aufgefallen! DIe Felgenaufkleber sehen gut aus, noch besser ist Dein "Aufgabel-Aufkleber"! :ok: :top: :rofl:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Ja komme ich :D

Aber den roten Clio habe ich ja vor 3 Monaten in das schwarze Coupe getauscht :grin:
Die Strichliste oder Aufgabel Liste ist auch an dem dran :fies:


Achso. Was noch ganz interressant ist, die Felgenringe sind auch waschfest. Also meinen Kärcher haben sowohl die Felgenringe als auch den Polnischen schwarzen Felgenspray Lack überlebt :laugh:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
AW: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Offtopic: Schneiderauto?

Wie lange halten die so? Ein Felgenleben oder gehn die mal ab?

sent from Galaxy S II
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

nein,
dass sind eben keine Aufkleber.

Die Teile sind aus Stoßfestem Kunststoff und sollen so vor Bordsteinschäden schützen können.

Das einzige was ich noch nicht weiss, ob die zu "fett" wirken.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

@stronzo: was meinst du mit Schneiderauto? :nee:

Also ich hatte die Felgenringaufkleber nur 1 Saison dran, danach war der Clio ja weg und steht aber noch so beim Händler. :grin:

@m3gt: naja da du im 1. Beitrag auf Felgenrandaufklebern dachte ich das wäre auch sowas.
Aber wäre schon interressant wie sowas aussieht. Wobei ich eher skeptisch bin. Wenn die Ringe die Felgen mehr schonen sollten wie XL Reifen (Felgenkantenschutz) dann müssten die Ringe ja ganz schön dick sein und das sähe doch von nahen her recht blöd aus :negative:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Renault in Chemnitz gekauft? Beim der Schneider Gruppe?

Aus Plastik? Wie sieht das denn aus? :nono:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Achso. Nein Nein ;)
mein Meggi is aus Zschopau und der Clio war aus Thum falls dir das was sagt :grin:


Also iwie gibt mir das ein wenig zu bedenken, dass die Ringe aus Plastik sind. wie werden die dann eigentlich befestigt? geklebt?
die Kräfte beim Beschleunigen und bei hoher Geschwindigkeit ist ja auch nicht ohne :aggro:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Ja sagt mir was, Richtung Gebärsch! :) :sarcastic:

Ich kann mir einen Ring aus Plastik gar nicht vorstellen!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Ah der wird eingeklemmt....Hmmm kommt auf die Felge an, auf meiner Typhoon würde das extremst blöde aussehen, da die ja einen silbernen Rand hat. Hmmm ich wees ne...
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

...na das ist jamal ne Überlegung wert :grin: , habe das schonmal bei BBS Felgen gesehen und finde es genial,

werde mir mal solche Teile besorgen, da sich meine Tomason Felgen schon besonders gut mit Bordsteinen auskennen :dash:

Und soein Satz kostet ja nicht wirklich viel :sarcastic: :sarcastic:
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Re: kennt jemand rim ringz felgenringe?

Aber so ein Satz Plastikkleber schützt die Felge doch nicht vor Bordsteinschäden oder?
Wenn man einmal den Bordstein küsst, dann ist der Aufkleber doch zusammen mit Felge beschädigt.
 
Thema: Alles zu rim ringz Felgenschutzringe aus Kunststoff
Oben