Allgemeine Fragen zum Thema Autopflege

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Autopflege im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - So hier könnt Ihr alles zum Thema Autopflege Fragen/Diskutieren usw. Werde versuchen mit Rat und Antworten zu helfen :) und jeder der Ahnung hat...
A

Anonymous

Guest
So hier könnt Ihr alles zum Thema Autopflege Fragen/Diskutieren usw. Werde versuchen mit Rat und Antworten zu helfen :) und jeder der Ahnung hat ist natürlich dazu eingeladen.

Handwäsche
Polieren
Wachs
Shampoo
Hersteller

Viel Spaß :)
 
B

Black Pearl RS

Guest
hast aber in dem anderen Beitrag einiges an Mittelchen :-)
hast du auch was gutes für die Ledersitze?
Also selber würde ich sowas nicht machen erstens keine Zeit für und zweitens auch keinen Ort dazu
aber den Lack reinigen und versiegeln würde ich auch machen lassen
 
A

Anonymous

Guest
Na dann musst du wohl mal die paar KM zu mir fahren ;) dann machen wir dein Wägelchen mal schön.
Klar habe ich auch nette Mittel für Leder.
Das Surf City Vodoo ist wirklich ein hammermäßiges Produkt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Genau das zeug habe ich mir auch angeguckt.
Soll gut sein aber auch stark nach Leder riechen? Also das es halt parfümiert ist?
Stimmt das?
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin der meinung das es nur den Duft von leder wieder auffrischt, weil sonst riecht das Mittel nicht so wirklich toll....
Ich werde mich aber zum Thema Lederpflege nochmal ein wenig umhören.
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok danke dir hast dadrauf auch rabat?
ja dazu die runden kleinen pads zum auftragen :ok:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Zum Thema Lederpflege bin ich auch sehr interessiert! Habe in meinem GT ja nun die Teilledersitze und habe sie bisher noch nicht gepflegt, weil ich erstens kein plan hab mit was und auch nicht weiß WIE!?
Hab mir zwar letztens so Lederpflege von Sonax gekauft, aber ob die gut ist!? Keine Ahnung! Habe sie auch noch nicht aufgetragen!

Wie oft sollte man das machen, welches Produkt ist zu empfehlen und wie wird es angewendet?
 
A

Anonymous

Guest
Jeder soll das nutzen was er mag, nur muss ich leider sagen das ich von Sonax nix halte... wer schon eine Politur/Wachs verkauft das geht garnicht. Wie soll eine Politur Wachs enthalten... ist ja total gegensätzlich.

Also ich habe bisher nur Erfahrung mit dem Surf City Vodoo gemacht. Werde nachher aber nochmal eine Email losschicken ;)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Beschädigung Alufelgen (Bordsteinkontakt)
Hallo!
Kann mir jemand einen Tip geben:
Beim Auto meiner Freundin ist eine Alufelge am äußeren Rand zerkratzt.
Habe den Rand schon abgeschliffen, das er wieder relativ glatt ist. Dann habe ich ihn mit einen Lackstift (Farbe ist identisch mit der Felgenfarbe) übergepinselt.
Sieht jetzt schon wieder um einiges schöner aus.
Kann man das ganze jetzt noch mit Klarlack und irgendwelchen polituren aufwerten?
Habe da nicht so die Erfahrungen mit, daher stelle ich die Frage mal hierher.
Vielleicht kennt jemand sich aus und hat ein paar Tip für so eine Felgenreparatur!?? :read:
 
A

Anonymous

Guest
Mhmmm also so eine richtige Felgenpolitur könnte ich dir jetzt nicht sagen. Sonst vielleicht mal bei einem Felgendoktor anfragen. Die bekommen eigentlich Felgen für kleines Geld wieder sehr gut hin.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Bei der Lederpflege probier bitte die Pflegeprodukte von Colourlock ;-) Klasse Sachen!
Und bei dem lederzentrum bekommst du auch auf alle möglichen Fragen zu dem Leder und die Produkte eine sehr ausführliche Beratung und Hilfe!

Bzw frag mal Thrakes, der hat sich die auch zugelegt für sein beiges Leder :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin ja nun seit Oktober stolzer Megange-Besitzer und habe damit mein erstes Auto mit Ledersitzen. Ich habe mich hier im Forum sehr viel rumgetrieben und Testberichte gelesen und mich anschließend für EFFAX Lederbalsam entschieden
http://de-img2.ciao.com/ide/images/products/normal/817/product-8004817.jpg

Hat mich inkl. Versand knapp 13 Euronen gekostet. Vor drei Monaten, also kurz nach Autokauf, habe ich es bislang einmal angewandt und bin sehr zufrieden: Es riecht wunderbar nach Honig, zieht relativ schnell und rückstandsfrei ein. Und das Leder sieht toll aus. Lt. Gebrauchsanweisung soll man das circa alle drei Monate wiederholen. Wenn ich mir so ansehe, wieviel ich da bei einer Anwendung von verbraucht habe, dann reicht der Pott für die Zeit in der ich den Wagen fahre locker aus... :-) Der kommende Sonntag ist jedenfalls für die nächste Anwendung schon reserviert. Fazit: Ich bin zufrieden und kann es nur weiterempfehlen! :top:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

Nachsatz: Das Bild ist von ciao.de - da gibt es auch einen überzeugend geschriebenen Test und nen Link zu amazon wo ich dann letztendlich auch gekauft habe.
 
A

Anonymous

Guest
Von Colourlock habe ich auch schon viel gehört. Sehr viel Gutes :)...

Kann bisher halt nur vom Vodoo berichten, weil ich das seid 3 Jahren nutze :) Habe es bisher auf Weißen/Grauen/beigen und Schwarzen Leder in Anwendung gehabt.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Das Voodoo hab ich noch als Pröbchen von Lupus hier ;-)
Berichte mal :-)

Das Effax Balm hab ich vorm Winterschlaf zusammen mit vorheriger Lederseife von Effax aufgetragen.

Die Seife rutscht gern mal in die Löcher im Leder, was sich sehr sehr Mühsam ruspruckeln lässt und richtig weiße Punkte gibt...:-( Aber der Balm ist wirklich klasse, riecht richtig gut nach Honig, sieht super genial ein und lässt sich auch gut von Plaste wieder abwischen! :top:
 
B

Black Pearl RS

Guest
hazen schrieb:
Das Voodoo hab ich noch als Pröbchen von Lupus hier ;-)
Berichte mal :-)

Das Effax Balm hab ich vorm Winterschlaf zusammen mit vorheriger Lederseife von Effax aufgetragen.

Die Seife rutscht gern mal in die Löcher im Leder, was sich sehr sehr Mühsam ruspruckeln lässt und richtig weiße Punkte gibt...:-( Aber der Balm ist wirklich klasse, riecht richtig gut nach Honig, sieht super genial ein und lässt sich auch gut von Plaste wieder abwischen! :top:

Welches Produkt geht nun in die Löcher rein??
Ich such was das nicht in die Löcher reingeht bzw. in den Löchern austrocknet und man es dann sieht.
 
Thema: Allgemeine Fragen zum Thema Autopflege

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.278
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
19
Aufrufe
6.290
Anonymous
A
Oben