Allgemeine Fragen zum Thema Autopflege

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Thema Autopflege im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - So hier könnt Ihr alles zum Thema Autopflege Fragen/Diskutieren usw. Werde versuchen mit Rat und Antworten zu helfen :) und jeder der Ahnung hat...
A

Anonymous

Guest
So habe gerade eine Antowort auf meine Mail bekommen :)
Hatte ja gefragt was in Sachen Lederpflege zu empfehlen ist.

Darauf hat er geschrieben. (ca. 100 Autoaufbereitungen im Jahr macht er)
Kann dir das Produkt von Smartwax sehr nahe legen habe es selbst schon mehrfach verwendet bin jedesmal positiv überrascht sehr matte opttik gute nähreigenschaften und wirklich angenehmer lederduft.

Habe euch mal die Beschreibung und einen Link beigefügt. Werde ich sobald mein Vodoo alle ist wohl auch mal bestellen :) hatte das auch schon in ein paar Foren gelesen.

SmartLeather reinigt und pflegt alle Glattleder- sowie Kunstlederoberflächen in einem einfachen Schritt.
SmartLeather wirkt feuchtigkeitsspendend und stellt den natürlichen Lederduft wieder her.
Die spezielle Reinigung mit SmartLeather bedeutet ein sanftes
reinigen ohne dem Leder natürliche Öle und Feuchtigkeit zu entziehen.
SmartLeather ist pH neutral und ergänzt die wesentlichen, natürliche Nährstoffe, die natürliches Leder weich und geschmeidig macht.

Beim Einsatz auf Kunstleder Oberflächen
verhindert SmartLeather ein ausbleichen und Rissbildung

SmartLeather Link
 
A

Anonymous

Guest
Das ist alles kein problem kauf dir sonst noch eine Lederbürste dazu. Mein Opa hat in seinem Mercedes auch so ein napa Leder gelocht in hellgrau und das ist super gut zupflegen und wenn noch leichte Rückstände sind zieht das innerhalb der nächsten 1-2 std ein. Also alles gut ;)
 
A

Anonymous

Guest
Warum das? habe ich das so kompliziert erklärt?
 
B

Black Pearl RS

Guest
nein ich weiss nur nicht was ich nun fürs leder nehmen soll!
vorallem dass es nicht die löcher verstopfen soll und auch kunstleder reinigen können.
die gelben teile an meinen rs leder sitzen sind schon etwas dreckig geworden von der jeans denke ich es ist ja kunstleder an der stelle geht aber mit nen feuchten finger sofort runter also mache ich mir da keine sorgen drum
 
A

Anonymous

Guest
Komm im Frühjahr jetzt einmal zu mir vorbei sind doc nur 80 km ... und dann machen wir deinen Wagen mal schick ;)... und dann zeig ich dir wie das genau alles funktioniert.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Grundsätzlich kannst du die meisten Lederpflegen gebrauchen. Die eine mehr, die andere weniger. Wichtig ist die Verarbeitung. Das Effax Lederbalm siehst du nicht, farbneutral. Die Effaxlederseife ist weiß. Aber auch das siehst du, wenn du mit ner Bürste drübergegangen bist auch nicht mehr. Ist halt mehr Arbeit die wieder aus den Löchern zu bekommen.

Was du dir letztendlich holst bleibt deinen Bevorzugungen überlassen. Les dich nen bissl durch verschiedene Foren, frag User nach ihrer Meinung usw. :-)
Einige Hersteller bieten auch Pröbchen an.
 
A

Anonymous

Guest
Jipiee :) eine neue Bestellung ist angekommen :)...
Konnte das Paket leider noch nicht öffnen ;) aber ich denke ich stelle morgen mal ein Bild rein, ist diesmal aber nicht so viel :)....
 
Thema: Allgemeine Fragen zum Thema Autopflege

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.152
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
19
Aufrufe
6.173
Anonymous
A
Oben