Alpine CDE-133BT

Diskutiere Alpine CDE-133BT im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Guten Abend! Bin absolut neu in der HiFi-Szene, deshalb hier mein erstes Thema: Will mir das Alpine CDE-133BT für meinen Grandtour holen, weil...
Renülle

Renülle

Türaufmacher
Beiträge
8
Guten Abend!

Bin absolut neu in der HiFi-Szene, deshalb hier mein erstes Thema:

Will mir das Alpine CDE-133BT für meinen Grandtour holen, weil ich einen Subwoofer habe und das originale MP3-Radio von Renault keinen Cinch-Ausgang hat. Stromkabel ist schon verlegt vom Motorraum in den Kofferraum, habe die Fahrerseite zum Verlegen gewählt.
Meine erste Frage: Wie bekomme ich Lautsprecherkabel für den Subwoofer vom Radio in den Kofferraum verlegt? Würde es am liebsten hinter dem Handschuhfach über die Fußleiste Beifahrerseite nach hinten verlegen, aber wie? Muss ich bohren???
Meine zweite Frage: Welchen Adapter benötige ich für das neue Radio, damit ich meine LFB + Display weiterhin benutzen kann? Was kostet solch ein Adapter? Ein Link zum nötigen Adapter wäre sehr hilfreich! Habe schon auf der Herstellerseite entdeckt, dass es dort eine PDF mit kompatiblen Radios und Adaptern gibt, steige aber nicht wirklich durch. Könnt ihr mir helfen?
Dritte Frage: Benötige ich bei diesem Radio noch eine Blende? Wenn ja, wo bekomme ich die passende Blende her?

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Also zuerst mal die schlechte Nachricht: Das Radio ist nicht in der Lage, das Display anzusteuern. Nur für die LFB ist ein Adapter erhältlich.

Da du ein 2007er-Mégane hast, müsste als Original-Radio ein Update-List verbaut sein. Demnach benötigst du den Adapter APF-S102RE.

(Solltest du noch ein Alpine-Radio finden, dass auch das Display unterstützt (Bei der Produktbeschreibung wird dieses Bild angezeigt: http://img29.imageshack.us/img29/5132/vehicledisplayred.gif Quelle: Alpine.de) dann benötigst du diesen Adapter: APF-D102RE)