Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nach Parrot-Ausbau nicht

Diskutiere Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nach Parrot-Ausbau nicht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Habe mir den Megane TCe180 Coupé gekauft und wollte nun aus meinem alten Megane 5-Türer das von mir eingebaute Alpina Radio verwenden...
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Beiträge
78
Hallo!

Habe mir den Megane TCe180 Coupé gekauft und wollte nun aus meinem alten Megane 5-Türer das von mir eingebaute Alpina Radio verwenden. Nach langem Gefummel mit Adapter und Kabel hatte ich es drin, aber dann war gar kein Strom drauf.

Also wieder rausgeholt und siehe da: ein Kabel war lose. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das so sein muss (was ich aber nicht denke) und wo es hingehört. Weiß jemand von euch vielleicht spontan, was das ist?
Ich bitte um eure Hilfe! Müsste doch eigentlich gehen oder?

Bilder gehen vom iPhone aus ned.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Wie soll man mit den Informationen was Anfangen ?

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Also wenn dein Alpine nicht geht, dann ist es wohl fußfaul... :sarcastic:
Ein Radio kann nicht gehen :secret:

Zum Thema:
Wenn da eine Leitung herausgedrückt/gezogen wurde, dann wird dies wohl der Fehler/die Ursache sein.

Off topic:
Und warum sollten mit einem iPhone keine Bilder in einem Beitrag hochgeldaden werden können?
Sorry, aber das mache ich täglich hier. :agree:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Die Bilder sind wohl zu groß!
Sorry für die wenigen Einzelheiten, aber es ist schwer zu beschreiben...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Naja, das Kabel wird ja eine Farbe haben z.b. und wenn es irgendwo los ist, dann ist jetzt irgendwo was frei.

:hi:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Hab's jetzt doch geschafft, Bilder hoch zu laden. Hoffe, es erkennt jemand etwas.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpg
    image.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 429
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Ich vermute, dass das Kabel an die Stelle muss, wo es eigentlich hin soll. Bestimmt geht's dann wieder.
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Tschehsn schrieb:
Ich vermute, dass das Kabel an die Stelle muss, wo es eigentlich hin soll. Bestimmt geht's dann wieder.

Und die wäre? Darum geht's mir ja...
 
N

Nikolaus117

Guest
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Ich vermute, dass das Kabel an die Stelle muss, wo es eigentlich hin soll. Bestimmt geht's dann wieder.

YMMD :D zu gut xD

Bitte bau das Radio samt Blende doch noch mal aus.

Zeig uns ein paar Bilder des Kabelstranges und der Stecker aus verschiedenen Perspektiven :)
Die Bilder oben helfen leider überhaupt nicht :/

Habe selbst ein Kenwood drin mit Adapter auf FAKRA, Antenne und sogar für die Lenkradfernbedienung.
Ein Subwoofer hängt durch die Mittelkonsole zum Beifahrer Sitzt gelegt auch noch dran.

Welche Blende hast du? muss man ja tauschen, hast du die Klimasteuerung ausgebaut? Kann ich dir nur Raten geht total einfach.
Dann haste maßig Platz zum arbeiten und Bilder machen. Nicht vergessen für die Blende müssen die Leisten links und Rechts von der Radio/Klima Blende weg.
Sonst machste dir das Leben unglaublich schwer.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

ein schwarzes Kabel!?

Das hilft ja ungemein..

Könnte eine Maße sein, die vom Kabelschuh gerutscht ist... Aber das von hier zu sehen ist schon recht kompliziert...

Wo geht denn die andere Seite des Kabels hin zum Radio oder weg davon???



PS: Kann mal irgendwie im Thread-Titel aus der Schokolade namens ALPINA, den Radiohersteller namens ALPINE machen...
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Alpina Radio im TCe180 Coupé geht nicht

1. Gedanke, in den Fußraum kriechen und schauen wo es hin "geht" :laugh:
2. Gedanke, Antennenkabel sind z.B. so dick
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Könnte es dort rausgerutscht sein? Läuft parallel zum gelben Kabel.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 415
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Da steckt doch sogar noch der 'leere' Steckerpin in der Kammer des Steckergehäuses....

Klar ist das Kabel da raus gezogen worden.

Aber sag mal, wie hast du denn das Radio da reingeballert, dass du eine Vercrimpung rausziehst?
Das ist ja schon fast brutale Gewalt und kein normaler Einbau...

:hi:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Re: Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nicht

Reingeballert :shoot: hab ich's jetzt auch nicht.
Aber es ist eben sehr eng dort drin, auch trotzdem dass ich die Klimaautomatik hochgeklappt hab.

Das Kabel konnte ich wieder reinbekommen. Jetzt geht der Strom auch wieder am Radio, allerdings kommt kein Ton.
Nun die Frage: ich hatte eine FSE von Parrot drin, welche ich in der mittleren Säule unten im Fußraum beim Fahrer ausbauen musste. Kann es sein, dass ich dort was zu viel ausgesteckt hab?
 
A

Anonymous

Guest
Also sorry, aber du stellst Fragen ohne das direkt Infos mit dabei sind. Das kann doch keiner wissen was du gemacht hast. Natürlich kannste zu viel gemacht haben. Im Zweifelsfalle aber auch zuwenig.


:hi:
 
Thema: Alpine Radio im TCe180 Coupé geht nach Parrot-Ausbau nicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
5.980
Tripapa
T
A
Antworten
7
Aufrufe
3.591
Crick3t
Crick3t
A
Antworten
71
Aufrufe
28.366
Anonymous
A
G
Antworten
2
Aufrufe
2.664
FendiMan
FendiMan
Oben