Alternative 3.Bremsleuchte erhältlich?

Diskutiere Alternative 3.Bremsleuchte erhältlich? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, gibt es für den Grandtour eine andere 3. Bremsleuchte als die hellrote? Bei meinem Clio war die passend zur Dachkante fast in schwarz...
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Oh, .... das sieht schick aus ...... damit könnte ich gut leben ....... :) .....

...... bin dann mal folie kaufen ..... :D .....


Lg

Andy ;)
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hallo mal ne Frage: wenn man die Bremsleuchte foliert wie bei Mustangspirit muss man da nocht die ENr freilassen oder? Gibt doch sonst ärger mit dem TÜV oder der Rennleitung :cop: ???

Bin mir da jetzt etwas unsicher. Kann da einer was genaues zu sagen?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Gute Frage. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich morgen mal unseren Prüfer fragen.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Streng benommen darf nix gemacht werden.

Jetzt kommt das große ABER ....

Wenn man den Bereich des Lichtaustritts und die Prüfnummern frei läßt, was spricht dagegen?
So wird es von den meisten :cop: und :read: akzeptiert bzw geduldet.

:hi:
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Ja und genau da liegt ja das Problem. Also will das so machen will wie bei Mustangspirit, allerdings in weiß da mein Wagen halt weiß ist.
Aber wenn ich die Ecke mit der Prüfnummer (also dort wo die WischwasserDüse auch sietzt) Rot lasse, sieht das ja irgendwie auch sch... aus oder?

Oder ich kann halt nur den oberen Teil, also der quasi auf dem Dach liegt bekleben...

Muss morgen mal die Folie anhalten und schauen wie das aussieht, hab ja vorsorglich mal genug Folie bestellt :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Schau mal in meinen Umbau-Thread (siehe Signatur). Habe an meinem ebenfalls weißen Coupe die Rückleuchten genauso wie Mustangspirit lackiert (also den leuchtenden Bereich frei gelassen) und ich war jetzt erst beim TÜV und da gabs überhaupt keine Probleme! Auch mit der Polizei gabs da nie Stress. Das fällt sicher keinem auf! :grin:

Also nur Mut! ;)
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hy Matze,

Lackiert oder foliert?

Nach dem lacken sieht man ja die E Prüfnummer noch.
Nach dem folieren ja eher nicht mehr oder???
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hab heute mit unserem Dekra-Prüfer gesprochen. So lange der eigendliche Leuchtenbereich frei bleibt, spricht nichts dagegen. Beim Megane ist dieser Bereich ganz gut "markiert", da rechts und links eine erhöhung auf der Leuchte ist.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Emelrem schrieb:
Hy Matze,

Lackiert oder foliert?

Das ganze wurde lackiert. Eine PASSENDE Farbe habe ich nicht gefunden. Aber wie Ronny schon sagt: Alles kein Problem beim Megane. Einfach den markierten Bereich frei lassen und den Rest lacken.
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Gibt es hier eigentlich schon was neues?

Hat jemand die Teilenummer der Original Rückleuchte greifbar und auch den Preis beim freundlichen?

Denn ich bin leider täglich auf das Auto angewiesen und wenn das lackiert werden soll dauert das ja etwas egal ob man es selbst versucht oder nen Lacker machen lässt...
 
Thema: Alternative 3.Bremsleuchte erhältlich?

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
14.352
FendiMan
FendiMan
J
Antworten
1
Aufrufe
989
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.569
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.630
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.800
meganemegane2
M
Oben