Alternative Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung?

Diskutiere Alternative Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Als ich mich das erste mal in meinen Mégane reinsetzte, fiel mir ziemlich schnell was auf: Die Deckenlampe. Also ich finde das diese absolut...

1. #1 Kilian1992, 10.08.2010
    Kilian1992

Kilian1992 Megane-Kenner

Als ich mich das erste mal in meinen Mégane reinsetzte, fiel mir ziemlich schnell was auf: Die Deckenlampe. Also ich finde das diese absolut billig aussieht, einfach ein Stück Plastik am Wagenhimmel befestigt.
    Dazu kommt noch das bei mir die Halterung nicht richtig sitzt und man sich durch einen Trick behelfen muss um die Leuchte sicher zu befestigen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man die Deckenleuchte aufwerten kann?

Grüße Kilian

2. #2 Anonymous, 10.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Rein optisch sieht die Abdeckung im M2 wertiger und besser aus. Von der Größe her dürfte sie m.E. vorne austauschbar sein, da die Lampen/Abdeckungsform so ziemlich gleich sind. Vielleicht mal beim :grin: nachfragen oder beim Teilehändler/Schrottplatz gucken.

Eine alternative Idee wäre es natürlich, sich z.B. noch ein/zwei kleine Lampen so einzubauen, das man eine Kulissenbeleuchtung wie z.B. bei BMW hat - ohne das es einen wegblendet. Keine Ahnung ob das technisch machbar ist? Man müsste halt den Dauerstrom vor dem Schalter abgreifen, damit das Licht nicht ausgeht wie bei der normalen Einstellung. Ist Nachts eigentlich ganz angenehm beim Fahren, weil man noch sieht, was wo rumliegt. Vielleicht ist aber die weiße Digitaltachbeleuchtung auch so schon hell genug...?

Wenn auch OT: Kann man über der Fahrerseite links eigentlich noch die alte Brillenklappe aus dem M2 anbauen/befestigen? Ist hinter dem Dachhimmel etwas zum Anschrauben so wie bei den Haltegriffen?

LG Oppi

Thema:

Alternative Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Alternative Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC

Suche Verkleidung Abdeckung A-Säule Fahrerseite Renault Megane II CC: Guten Tag, ich bin neue hier und versuche hier mein Glück ob ich das Teil finde was ich die ganze Zeit versuche zu bekommen. Ich brauche die A...
  2. Megane 3 Abdeckung Heckklappe Grandtour

Abdeckung Heckklappe Grandtour: Hallo, ich habe eine Kurze Frage, Kann mir jemand mitteilen, welche Teilenummer diese Blenden an der Verkleidung der Heckklappe des Grandtour...
  3. Megane 1 Cabrio BJ 2000 Innenraumbeleuchtung

Cabrio BJ 2000 Innenraumbeleuchtung: Hallo. Ich habe mich gewundert das meine Innenraumbeleuchtung nicht geht. Ich dacht da wechsele ich doch erst mal die Birne. War aber keine rinn...
  4. In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche

In der Abdeckung über dem Rückspiegel Geräusche: Hallo, bei meinem Megane IV GT-Line, habe ich immer wieder, ab ca. 100 km/h auf der Autobahn und unebener Fahrbahn eine Art Klakkern im Bereich...
  5. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden