Alternative Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung?

Diskutiere Alternative Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Als ich mich das erste mal in meinen Mégane reinsetzte, fiel mir ziemlich schnell was auf: Die Deckenlampe. Also ich finde das diese absolut...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Als ich mich das erste mal in meinen Mégane reinsetzte, fiel mir ziemlich schnell was auf: Die Deckenlampe. Also ich finde das diese absolut billig aussieht, einfach ein Stück Plastik am Wagenhimmel befestigt.
Dazu kommt noch das bei mir die Halterung nicht richtig sitzt und man sich durch einen Trick behelfen muss um die Leuchte sicher zu befestigen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man die Deckenleuchte aufwerten kann?

Grüße Kilian
 
A

Anonymous

Guest
Rein optisch sieht die Abdeckung im M2 wertiger und besser aus. Von der Größe her dürfte sie m.E. vorne austauschbar sein, da die Lampen/Abdeckungsform so ziemlich gleich sind. Vielleicht mal beim :grin: nachfragen oder beim Teilehändler/Schrottplatz gucken.

Eine alternative Idee wäre es natürlich, sich z.B. noch ein/zwei kleine Lampen so einzubauen, das man eine Kulissenbeleuchtung wie z.B. bei BMW hat - ohne das es einen wegblendet. Keine Ahnung ob das technisch machbar ist? Man müsste halt den Dauerstrom vor dem Schalter abgreifen, damit das Licht nicht ausgeht wie bei der normalen Einstellung. Ist Nachts eigentlich ganz angenehm beim Fahren, weil man noch sieht, was wo rumliegt. Vielleicht ist aber die weiße Digitaltachbeleuchtung auch so schon hell genug...?

Wenn auch OT: Kann man über der Fahrerseite links eigentlich noch die alte Brillenklappe aus dem M2 anbauen/befestigen? Ist hinter dem Dachhimmel etwas zum Anschrauben so wie bei den Haltegriffen?

LG Oppi
 
Thema: Alternative Abdeckung für die Innenraumbeleuchtung?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
957
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.527
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.412
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.668
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.665
F
Oben