Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!!!)

Diskutiere Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!!!) im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich koppele diesen Thread mal von der eigentlichen Diskussion rund ums Tagfahrlicht ab, weil sich das Thema hauptsächlich nur um...
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Ok, hab mir mal 2 der 35 Watt und 2 50 Watt bestellt :) ....

Bin mal gespannt wie Bolle ...


Lg

Andy
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
thrakes schrieb:
3 Punkte und 75 EUR Verwarnungsgeld fällig.

Bei einem Unfall müsste der Unfallgegner schon explizit angeben "geblendet" worden zu sein.

Also 3 Punkte und 75€ nur wenn du an ein A*loch von Polizisten kommst :-) Außerdem ist das dann schon ein Bußgeld.

Und zum 2. Punkt: Genau da scheiden sich die Geister, GENAU GENOMMEN erlischt deine ABE, also deine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Da muss der Unfallgegner nicht unbedingt was sagen, da reicht IRGENDEIN Grund der auf diese Birne hinweist, selbst wenn es nur der Polizist sieht, oder ein Gutachter.

Stell dir vor du fährst einem hinten drauf und es kommt irgendwie raus das du keine ABE hast, dann kann sich deine Versicherung hinstellen und sagen "Nope, zahlen wir nix".

Klar, da mal ich den Teufel an die Wand, aber mir persönlich ist es das einfach nicht (mehr) Wert... Es gibt schöne (und legale) LED-Tagfahrlichter zum nach-/umrüsten, sowas trau ich mir da nicht, denn im Ernstfall kann das mal ganz dick in die Hose gehen!
 
A

Anonymous

Guest
AW: Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!

Ich möchte darauf hinweisen das es darum geht was es für Alternativen gibt und was machbar ist.Es geht hier nicht um die Strafe die es kostet wenn man erwischt wird.Also beim Thema bleiben und nicht immer in den Threads mit dem Zeigefinger drohen.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Im Endeffekt hast du da recht, aber ich hab's schon irgendwo mal an anderer Stelle gesagt/geschrieben, es schadet garantiert nicht in so einem Thread auf dieses Thema hinzuweisen (auch wenn es in jedem solchen Thread so einen Post gibt), es gibt viele User/Gäste die über Google hier her gelangen, denen solche ABE/Versicherungssachen überhaupt nicht bewusst sind aufgrund der schönen Beschreibung sich auch sowas einbauen. Bestes Beispiel war hier ein Kumpel von mir, wollte sich Angel Eyes nachrüsten weil er es in einem Forum in einem Beitrag gelesen hatte, als ich ihm das dann sagte was passieren kann, hat er ganz schnell wieder zurückgerüstet mit dem Kommentar (Das wusste ich nicht, aber mir ist es das auch nicht wert).

Klar das ganze mag jeder anders sehen, aber das ist meine Meinung dazu...
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
infernalshade schrieb:
Im Endeffekt hast du da recht, aber ich hab's schon irgendwo mal an anderer Stelle gesagt/geschrieben, es schadet garantiert nicht in so einem Thread auf dieses Thema hinzuweisen (auch wenn es in jedem solchen Thread so einen Post gibt), es gibt viele User/Gäste die über Google hier her gelangen, denen solche ABE/Versicherungssachen überhaupt nicht bewusst sind aufgrund der schönen Beschreibung sich auch sowas einbauen. Bestes Beispiel war hier ein Kumpel von mir, wollte sich Angel Eyes nachrüsten weil er es in einem Forum in einem Beitrag gelesen hatte, als ich ihm das dann sagte was passieren kann, hat er ganz schnell wieder zurückgerüstet mit dem Kommentar (Das wusste ich nicht, aber mir ist es das auch nicht wert).

Klar das ganze mag jeder anders sehen, aber das ist meine Meinung dazu...


Dann haben diese User / Gäste im Fahrschulunterricht nicht aufgepasst .....

Ende OT .....


B2T

Gerade meine Kaufbestätigung bekommen :) .... :yahoo:

35 Watt
50 Watt
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Weiß ja nicht welche Fahrschule du besucht hast, aber das gehört weder zum Theorie noch zum Praxis-Teil... Und dort wird auch nicht von irgendwelchen Lampen gesprochen...


Ich finde das auch das es ein super Thema...
Bin sehr gespannt, hab allerdings auch Angst das die Reflektoren ausbrennen....
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
AW: Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!

Hab meine Pappe schon 'n ganzes Weilchen ..... und ich kann mich daran erinnern, das wir das Thema Lampen, Spoiler, Tieferlegung etc. sehr genau in der Theorie besprochen haben....
Allgemeine Betriebs Erlaubnis .... etc, erlöschen dieser und des Versicherungschutz.....
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Auch wenn es nicht wirklich dazu gehört zum Thema.
Ich habe den Schein seit 2007. Bei meiner Fahrschule wurde sehr wohl angesprochen und behandelt was man "umbauen" darf im Rahmen der STVO und was es für Strafen zu Folge hat wenn man sich nicht dran hällt.
Wir hatten auch noch Themen wie man Motoröl kontrolliert usw. Bei den meisten billig Fahrschulen wo man nach der Fahrschule meist immer noch nicht sicher fahren kann wird dies natürlich nicht behandelt wie ich so mitbekommen habe :negative:

aber back to topic
Hoffe ihr macht auch ein paar Bilder von den verbauten Lämpchen wenn ihr sie verbaut habt. Leider ist mein Budget (Umzugsbedingt) sehr knapp gestrickt sonst hätte ich mir selbst schon welche bestellt. :cray:
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
Sind die Halogen 20w zu empfehlen oder doch die 10w

Denke mal wg der Hitze tentiere ich zu 10w- selbst habe ich die
Bi-Xenon und will nicht das es zu warm wird...

Oder was meint ihr?
 
A

Anonymous

Guest
Dieses Thema ist frisch und bis jetzt gibt es keine Erfahrungen. Das steht auch hier geschrieben. Entweder du probierst es selber aus was geht oder du googelst dich mal durch Netz. Eine Möglichkeit wäre noch zu warten bis Erfahrungswerte hier eingeschrieben werden.

:hi:
Trinomic
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich wills nochmal sagen ohne hier jetzt gleich angegriffen zu werden, dass ich in einer Billig-Fahrschule war und danach nicht richtig Autofahren konnte... Bei mir wurden solche Sachen nicht behandelt, die gehören nicht zum Fragenkatalog und dafür gibt es den Tüv bei dem man rechtliche Dinge erfragen kann....

Ist auch egal ich wollte lediglich nur zum Ausdruck bringen, dass dies bei mir nicht behandelt wurde und man also nicht automatisch immer auf die Dummheit anderer Schließen soll....


Bei solchen Sachen ist es heutzutage sowie sehr schwierig, E-Zeichen werden mittlerweile gefälscht und sind für den Ottornormalverbraucher eh nicht kontrollierbar ;)

Ich denke für die Rückfahrscheinwerfer wäre etwas mehr Licht nicht zu verachten....
 
A

Anonymous

Guest
:cop: So, ich will jetzt hoffen das wir mit dem Legal oder Illegal, deren Konsequenzen durch sind. Es steht bei den direkt einzubauenden Halogen auch dabei das sie nicht im Strassenverkehr benutzt werden dürfen. Also ist die Sache klar und wir alle Erwachsen und sollten wissen was wir tun.
Der nächste Post der am Thema vorbeigeht wird entweder gelöscht oder editiert.

Trinomic
 
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
also ich habe mir mal die 10W Halogen bestellt...

Wenn die Lichtausbeute bis zu 3x heller sein soll wie normale Glühbirnen denke ich mal werden die etwas heller sein wie die 20W Serienbirnen...

Bei 20W Halogen habe ich Angst das es doch etwas zu warm wird im Scheinwerfer...

Ich gebe Bescheid wie die Lichtausbeute ist wenn ich die Halogen habe

MfG
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
AW: Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!

Da gebe ich dir recht und ich will auch erstmal vorsichtiger sein, Halogen ist am Glaskörper ja wesentlich heisser...

Aber auf der anderen Seite sind die normalen H7 Lampen ja auch nicht ohne von der Temperatur her, und das machen die Scheinwerfer ja auch problemlos mit...
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Die H7 sind allerdings auch ein gutes Stück weiter weg vom Scheinwerferfrontglas ..... die TFL sitzen da recht nah dran ... abwarten ..... Wenn ich meine habe, sage ich bescheid :-)
 
Thema: Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!!!)

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
959
Mr.Gigabyte
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2.527
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.419
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.673
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.665
F
Oben